Originaltitel:
Doctor Sleep
Doctor Sleeps Erwachen ist ein Horrorfilm von Mike Flanagan mit Ewan McGregor, Rebecca Ferguson und Kyliegh Curran.

In der Shining-Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen nach Stephen Kings Roman muss Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance versuchen, ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu beschützen.

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor Sleeps Erwachen

Viele Jahre nach den Ereignissen von Shining muss ein nun erwachsener Danny Torrance (Ewan McGregor) in Doctor Sleeps Erwachen seine traumatische Kindheit und die Geschehnisse im Overlook-Hotel überwinden, um sein Leben in den Griff bekommen muss. Er hat sich mittlerweile in New Hampshire niedergelassen, besucht regelmäßig AA-Meetings und arbeitet als Pfleger in einem Altersheim. Dort hilft er den Senioren mit seinem verbleibenden Shining, Trost und Frieden beim Sterben zu finden. So wird er Doctor Sleep.

Doch dann kreuzen sich Dans Wege mit dem eines 12-jährigen Mädchens mit ebenfalls übernatürlichen Fähigkeiten: Abra Stone (Kyliegh Curran) besitzt ein außergewöhnliches Shining. Sie ist jedoch in Gefahr, weil ein gefährlicher Kult namens The True Knots Jagd auf übersinnlich begabte Kinder macht. Nun muss Dan sich seinen eigenen Dämonen stellen, um für Abras Überleben und ihre Seele kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleeps Erwachen (OT: Doctor Sleep) basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King, das der Horror-Autor im Jahr 2013 als Fortsetzung zu seinem Kult-Werk The Shining aus dem Jahr 1977 veröffentlicht hatte. Die Idee zu dem Buch hatte der Schriftsteller bereits 1998 bei einer Signierstunde gehabt, als jemand ihn fragte, was denn aus Danny geworden sei.

Für die Rolle des gealterten Danny wurden neben Ewan McGregor auch Dan Stevens, Matt Smith, Jeremy Renner und Chris Evans in Betracht gezogen und trafen sich mit Regisseur Mike Flanagan. Ewan McGregor bekamt den Part und erhielt Stephen Kings Segen.

Tatsächlich ist Ewan McGregor im gleichen Alter (bzw. nur zwei Jahre älter) als Danny Lloyd, der den jungen Danny Torrance in Stanley Kubricks berühmter Shining-Verfilmung gespielt hatte. (ES)

Schaue jetzt Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleeps Erwachen ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Doctor Sleeps Erwachen verfügbar wird.

Cast
Crew
Danny Torrance
Rose the Hat
Abra Stone
Dick Halloran
Crow Daddy
Billy Freeman
Snakebite Andi
Opa Flick
Wendy Torrance
Silent Sarey
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 17 Bilder zu Doctor Sleeps Erwachen

Doctor Sleep - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
Doctor Sleep - Final Trailer (English) HD
Abspielen
Doctor Sleep - Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doctor Sleeps Erwachen

260
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
7ce93024cc4341aea3f3c3a1da632820