Carel Struycken

✶ 30.07.1948 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 18 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Carel Struycken

Carel Struycken, geboren am 30. Juli 1948 in Den Haag, ist ein niederländischer Film- und Fernsehschauspieler. Am besten bekannt ist Carel Struycken als Lurch in den Filmen Die Addams Family, Die Addams Family in verrückter Tradition und Addams Family – Und die lieben Verwandten.

Mit vier Jahren ist Carel Struycken nach Curaçao in der Karibik gezogen. Erst mit 16 Jahren zog es ihn wieder in sein Heimatland, wo er später seinen Abschluss an der Filmschule in Amsterdam machte. Anschließend ging er ans American Film Institute in Los Angeles.

Sein Filmdebüt machte Carel Struycken in Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band, nachdem ihn eine Frau mitten auf der Straße angesprochen hatte, dass sie ihn für einen Film engagieren würde. Nach diesem Karrierestart hatte Carel Struycken mehrere Rollen, so zum Beispiel in Die Hexen von Eastwick und Ewoks – Karawane der Tapferen sowie in der TV-Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Am besten bekannt ist er allerdings für die Rolle des Lurch in Die Addams Family und den darauffolgenden Sequels. Die meisten seiner Rollen haben außerdem wenig bis gar keinen Text.

Carel Struyckens Größe lässt sich auf eine Krankheit namens Akromegalie zurückführen, die durch eine unkontrollierbare Produktion der Wachstumshormone ausgelöst wird. Privat arbeitet Carel Struycken nebenbei als Fotograf, ist Vegetarier und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Los Angeles. (LM)

Bekannt für

18 Filme & 4 Serien mit Carel Struycken

Carel Struycken: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Carel Struycken

News

1 News-Artikel, die Carel Struycken erwähnen