6.5

Der verbotene Schlüssel

Kinostart: 18.08.2005 | USA (2005) | Drama, Mysterythriller | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Skeleton Key

Der verbotene Schlüssel ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Iain Softley mit Kate Hudson und Peter Sarsgaard.

Kate Hudson ist für die Pflege von John Hurt nach einem Schlaganfall zuständig. Um dem uneingeschränkt nachzugehen, erhält sie den Schlüssel zu seinem Haus, der sich als Der verbotene Schlüssel herausstellen wird.

Aktueller Trailer zu Der verbotene Schlüssel

Komplette Handlung und Informationen zu Der verbotene Schlüssel

Handlung von Der verbotene Schlüssel
Caroline Ellis (Kate Hudson) kündigt ihren Job als Krankenschwester in einem Hospital, um sich in den Sümpfen Lousianas um Ben Devereaux (John Hurt) zu kümmern. Da Ben einen Schlaganfall erlitten hat, kann er sich weder bewegen noch sprechen. Zu diesem Zweck schaltete seine Ehefrau Violet (Gena Rowlands) den Anwalt Luke Marshall (Peter Sarsgaard) ein, der eine Pflegehilfe für eine Bezahlung von 1000 Dollarn in der Woche beschaffen sollte. Bei so viel Geld und nur einem einzigen zu betreuenden Patienten konnte Caroline nicht ablehnen.

Allerdings umgibt das große Haus der Devereauxs eine gespenstische Atmosphäre, die durch die kühle und dominante Violet nicht gerade aufgehellt wird. Von ihr bekommt Caroline einen Schlüssel, der in alle Schlösser des Anwesens passt. Eine Tür kann sie damit hingegen nicht öffnen: die des Dachbodens. Die junge Frau ahnt zwar allmählich, dass an ihrem neuen Arbeitsplatz so einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber mit den beängstigenden Geheimnisse, die sie noch enthüllen wird, hätte sie im Leben nicht gerechnet.

Hintergrund & Infos zu Der verbotene Schlüssel
Regisseur Iain Softley wurde vor Der verbotene Schlüssel mit Die Flügel der Taube und K-Pax bekannt. Für die Produktion seines Horrorfilms benötigte er schätzungsweise 43 Millionen US-Dollar und spielte damit 75 Millionen Dollar weltweit wieder ein. Für seinen nachfolgenden Film Tintenherz konnte er diese Bilanz nicht mehr beibehalten, da das Fantasymärchen etwa 2 Millionen Dollar Verlust machte.

2005 war vor allem für Schauspieler Peter Sarsgaard ein besonders erfolgreiches Jahr seiner Karriere, da er neben Der verbotene Schlüssel auch in Flightplan - Ohne jede Spur und Jarhead - Willkommen im Dreck zu sehen war. (MB)


Schaue jetzt Der verbotene Schlüssel

News

1 News zu Der verbotene Schlüssel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der verbotene Schlüssel

6.5 / 10
3.574 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

214

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare