Exklusiv im Stream:
Originaltitel:
The One and Only Ivan
Der einzig wahre Ivan ist ein Animationsfilm von Thea Sharrock mit Bryan Cranston, Ariana Greenblatt und Ramon Rodriguez.

Im bei Disney+ veröffentlichten Familienfilm Der einzig wahre Ivan versucht ein Gorilla, der als Attraktion in einem Shopping-Center lebt, einem Elefantenmädchen zur Freiheit zu verhelfen.

Aktueller Trailer zu Der einzig wahre Ivan

Komplette Handlung und Informationen zu Der einzig wahre Ivan

Ivan ist ein sanftmütiger Gorilla, der seine Wildheit nur spielt, wenn es von ihm verlangt wird. Er lebt in der Big Top Mall und gibt dort für seinen Besitzer Mack (Bryan Cranston) regelmäßig Vorstellungen. Neben Ivans bestem Freund, dem Straßenköter Bob, einer Robbe, einem Huhn, einem Pudel, einem Papagei, einem Feuerwehr-fahrenden Kaninchen und der Elefantendame Stella ist der ganz klar der Star der Show.

Doch die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück und Mack muss sich etwas neues überlegen, um die Kosten für seinen kleinen Zirkus zu decken. Die Lösung scheint die Anschaffung des kleinen Elefantenmädchens Ruby zu sein. Doch mit der Ankunft von Ruby entdeckt Ivan nicht nur sein künstlerisches Talent als Maler, sondern beginnt auch von der Freiheit zu träumen.

Hintergrund & Infos zu Der einzig wahre Ivan

Der einzig wahre Ivan basiert auf dem US-amerikanischen Kinderbuch The One and Only Ivan, das Katherine A. Applegate 2013 veröffentlichte. Sie gewann zahlreiche Preise für die Geschichte, die sie aus der Ich-Perspektive des Silberrücken-Gorillas geschrieben hatte. 2020 ließ sie ihrem Werk das Buch The One and Only Bob folgen, das die Position von Ivans bestem Freund, dem Hund Bob, einnahm.

Obwohl Der einzig wahre Ivan als Buch eine fiktive Geschichte erzählte, war es von der Story des wirklichen Ivan inspiriert worden, eines Gorillas, der 27 Jahre in einer ähnlichen Situation wie sein fiktiver Namensvetter in Tacoma, Washington gelebt hatte.

Der echte Ivan wurde 1994 erst nach Seattle gebracht und dann vom Zoo in Atlanta dauerhaft adoptiert. Nach so langer Gefangenschaft hatte er zunächst Probleme sich ann das Leben im großen Habitat anzupassen. Nach und nach fand er aber doch in das Gruppenleben zurück, auch wenn er keine Nachkommen zeugte. In Atlanta lebte er bis zu seinem Tod im Alter von 50 Jahren im Jahr 2012.

Der einzig wahre Ivan erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung für die Besten visuellen Effekte. (ES)

Schaue jetzt Der einzig wahre Ivan

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Der einzig wahre Ivan
Mehr Infos: 4K | Cantonese, Dansk, Deutsch, English, Español, Français, Greek, Italiano, Japanese, Korean, Magyar, Mandarin, Nederlands, Norsk, Polski, Português, Română, Slovenčina, Suomi, Svenska, Taiwanese Mandarin, Türkçe, Čeština
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Dr. Maya Wilson
Castello
Autofahrer
Frankie (engl.)
Candace Taylor
Mutter im Park
Ivan (engl.)
Ruby (engl.)
Stella (engl.)
Bob (engl.)
Snickers (engl.)
Thelma (engl.)
Henrietta (engl.)
Murphy (engl.)
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 29 Bilder zu Der einzig wahre Ivan

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der einzig wahre Ivan

6.6 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
50
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
14
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29.09. online schauen!Paradise Highway