Owain Arthur

männlich
Beteiligt an 2 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Owain Arthur

Owain Arthur ist ein walisischer Schauspieler, der am 5. März 1986 in Rhiwlas zur Welt kam. Zu erster Bekanntheit gelangte er in der Rolle des Francis Henshall in One Man,Two Guvnors, einer Produktion des National Theatres für das Theatre Royal Haymarket in Westminster.

Von der Seifenoper zu Der Herr der Ringe

Eine frühe Rolle hatte er in der S4C-Soap Opera Rownd a Rownd. Dann spielte er die Rolle des Jimmy Clacy in der Mini-Serie The Palace und 2014 Nobbo in der Mini-Dramaserie Babylon. Von 2008 bis 2018 mimte Arthur zudem den Charakter Glen Thomas in der langlebigen Dramaserie Casualty. Nach zusätzlichen Engagements für vornehmlich weitere kleine Serien folgte im Jahr 2019 die Rolle des Sean Memory in der Biopic-Krimiserie A Confession.

Im Januar 2020 wurde bekannt, dass Owain Arthur zum Cast der Amazon-Fantasy-Serie Der Herr der Ringe gehören wird. Um welche Rolle es sich handelt, ist bisher jedoch noch unbekannt. (MR)

Bekannt für

2 Filme & 3 Serien mit Owain Arthur

3.7
Film
The Patrol
Marokko | 2013
6.2
Serie
Hard Sun
Großbritannien | 2018
7.1
Serie
Babylon
Großbritannien | 2014
?
Serie
Der Herr der Ringe
USA | 2022

Zusammengearbeitet mit

Owain Arthur arbeitet oft zusammen mit

Owain Arthur: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Owain Arthur