7.2

Chasing Amy

Kinostart: 31.07.1997 | USA (1997) | Buddy-Film, Romantische Komödie | 110 Minuten | Ab 16

Chasing Amy ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1997 von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

Aktueller Trailer zu Chasing Amy

Komplette Handlung und Informationen zu Chasing Amy

Handlung von Chasing Amy
Die beiden besten Freunde Holden McNeil (Ben Affleck) und Banky Edwards (Jason Lee) sind aufstrebende Comic-Zeichner aus New Jersey. Als der sensible Holden sich in die attraktive Alyssa (Joey Lauren Adams) verliebt, stellt das die Freundschaft der Männer auf eine harte Probe – denn Alyssa ist lesbisch, und Banky ist ein wahrer “Homo-Hasser”. Mit pikanten Details aus Alyssas Vergangenheit gelingt es ihm, Holdens Gefühle für Alyssa ins Wanken zu bringen. Von Silent Bob (Kevin Smith) erhält Holden den Ratschlag, bloß keinen weiteren Fall von Chasing Amy zu liefern.

Hintergrund & Infos zu Chasing Amy
Chasing Amy ist nach Clerks – Die Ladenhüter und Mallrats der dritte der New Jersey Filme von Regisseur Kevin Smith. Wie schon in anderen Werken des erklärten Comic-Fans und -Autoren (so schrieb er sowohl für Marvel als auch DC story arcs) geben sich seine Freunde ein Stelldichein: So sieht man neben den Hauptdarstellern auch Casey Affleck (Gerry), Matt Damon (Good Will Hunting), Jason Mewes (Clerks – Die Ladenhüter) und Dwight Ewell (Dogma).

Der in Chasing Amy von Ben Affleck und Jason Lee veröffentlichte Comic Bluntman and Chronic, der auf den Stoner-Kumpels Jay und Silent Bob basiert, war auch tatsächlich für kurze Zeit im Handel erhältlich.

Hauptdarstellerin Joey Lauren Adams (Mallrats) wurde für ihre darstellerische Leistung 1998 für einen Golden Globe nominiert. In Jay und Silent Bob schlagen zurück war sie erneut in ihrer Rolle der Alyssa Jones zu sehen.

Schaue jetzt Chasing Amy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chasing Amy

Cast
Crew
Holden McNeil
Alyssa Jones
Banky Edwards
Silent Bob
Hooper LaMont
Jay Phat Buds
Kleiner Junge
Shawn Oran

1 Video und 9 Bilder zu Chasing Amy

News

4 News zu Chasing Amy

22.03.2015 - 08:50 Uhr
23
7 Fragen an dompathug
03.04.2010 - 09:00 Uhr
33
Die Top 7 der Audiokommentare
26.03.2010 - 14:00 Uhr
14
Kick-Ass macht die Nerds zu Helden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chasing Amy

7.2 / 10
2.301 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

435

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

67

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare