7.2

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Kinostart: 06.08.2015 | USA (2015) | Actionfilm, Agentenfilm | 132 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mission: Impossible - Rogue Nation

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

In Mission: Impossible 5 – Rogue Nation, dem nunmehr fünften Teil der Reihe, verschlägt es Top-Agent Tom Cruise und sein Team unter anderem nach London, wo sie von einer feindlichen Organisation gejagt werden.

Aktueller Trailer zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Komplette Handlung und Informationen zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Handlung von Mission: Impossible 5 – Rogue Nation
Mission: Impossible 5 – Rogue Nation beweist, dass im Leben eines Agenten so etwas wie Ruhe und Frieden nicht existiert. Das muss Ethan Hunt (Tom Cruise) in seiner neusten unmöglichen Mission einmal mehr herausfinden, egal ob er an der Außenseite eines Flugzeugs durch die Lüfte saust oder sich durch die Wiener Oper kämpft.

Es steht alles andere als gut um die Impossible Mission Force (IMF), denn seit sie aufgelöst wurde, hat man Ethans Kollegen der CIA eingegliedert und Ethan ist ein flüchtiger Agent, den es zu ergreifen gilt. An die Existenz des sogenannten Syndikats, einer Art “Anti-IMF”, glaubt eigentlich keiner außer Ethan selbst. Zum Glück aber hat ein Team, auf das er sich auch als Flüchtling verlassen kann: Wie schon in Mission: Impossible – Phantom Protokoll stehen ihm Analytiker William Brandt (Jeremy Renner), Technik-Genie Benji Dunn (Simon Pegg) und sein ältester Vertrauter Luther Strickell (Ving Rhames) zur Seite. Außerdem trifft er bei seinen eigenhändigen Nachforschungen immer wieder auf die mysteriöse Ilsa Faust (Rebecca Ferguson).

Hintergrund & Infos zu Mission: Impossible 5 – Rogue Nation
Bei Mission: Impossible 5 – Rogue Nation übernahm Filmemacher Christopher McQuarrie die Regie. Er hat zuvor schon mehrfach mit Tom Cruise zu tun gehabt: Er schrieb nämlich die Drehbücher zu Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat und Edge of Tomorrow und hatte außerdem in seiner Funktion als Regisseur bereits in Jack Reacher mit Tom Cruise zusammengearbeitet.

Für das Drehbuch zeichnete Drew Pearce verantwortlich, der sich zuletzt mit Iron Man 3 seine Action-Lorbeeren verdient hat. Unterstützt wurde er bei seinem Skript von Call of Duty: Modern Warfare 3 Videospiel-Schreiberling Will Staples.

Mission: Impossible 5 – Rogue Nation ist nach Suffragette erst der zweite Film, der eine Londoner Drehgenehmigung im Westminster-Palast in London bekam, wo das Team im Parlamentsgebäude unter dem Big Ben einige Szenen filmte. (ES)

Schaue jetzt Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mission: Impossible 5 - Rogue Nation

7.2 / 10
5.005 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

369

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

332

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare