Blood on Snow ist ein Thriller aus dem Jahr 2023 von Tobey Maguire.

Blood on Snow ist die geplante Umsetzung des gleichnamigen Thrillers von Jo Nesbø durch Tobey Maguire über einen Killer, der Emotionen zeigt.

Komplette Handlung und Informationen zu Blood on Snow

Handlung von Blood on Snow
Bislang lebte Olav Johansen ein Leben voller selbst auferlegter Regeln - und ohne diese Regeln geht es nicht, denn Olav ist ein Fixer, das heißt ein Auftragskiller. Als solcher hält er sich von den Menschen und deren Leben fern, außer sein Job verlangt dies. Dann schlägt er eiskalt und präzise zu. Bislang ist er mit seiner Maximensammlung gut gefahren und die frei gewählte Einsamkeit hat ihm nichts ausgemacht. Doch dann will das Schicksal, dass selbst Olav die Liebe findet. Und ausnahmsweise ist sie keine Prostituierte wie seine sonstigen zweckmäßigen Frauenbekanntschaften.

Tatsächlich handelt es sich bei dieser Frau ausgerechnet um die Frau seines Chefs. Und als würde dieses Problem noch nicht reichen, kommt ein weiteres hinzu. Sein Boss ist seiner Gattin überdrüssig geworden, und nun soll sein bester Fixer den Job ihrer Beseitigung erledigen: Olav. Und so sieht sich Olav mit einem Male gezwungen, sein Regelwerk einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.

Hintergrund & Infos zu Blood on Snow
Blood on Snow (OT: Blod på snø) ist das erste Buch einer neuen Krimireihe des norwegischen Bestsellerautors Jo Nesbø (Headhunters) aus dem Jahr 2015. Bereits zwei Jahre vor Veröffentlichung des Thrillers, also 2013, hatte sich Appian Way, die Produktionsfirma unter Leitung von Leonardo DiCaprio (Oscar für The Revenant - Der Rückkehrer) die Rechte an einer Verfilmung von Blood on Snow gesichert. 2017 wurde bekannt, dass Tobey Maguire mit Blood on Snow sein Debüt als Regisseur geben wird und die Rechte nun bei Maguires Material und Lawrence Greys Grey Matter Productions liegen. 

Das Drehbuch adaptiert Jo Nesbø selbst. Ursprünglich sollte der Schwede Daniel Espinosa bei dem Projekt Regie führen, der sich mit Genrebeiträgen wie dem niedrig budgetierten Easy Money sowie der Großproduktion Safe House - Niemand ist sicher einen Namen machen durfte. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Thriller
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt Blood on Snow

Leider ist Blood on Snow derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blood on Snow

98
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online kaufen!The Ice Road