Community

Tobey Maguire - Regiedebüt mit Thrillerverfilmung nach Jo Nesbø

05.04.2017 - 10:50 Uhr
3
4
Der große Gatsby - Trailer (Deutsch) HD
2:15
Tobey Maguire in Der große GatsbyAbspielen
© Warner Bros.
Tobey Maguire in Der große Gatsby
Der ehemalige Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire legt sein Regiedebüt mit der Verfilmung eines Thrillers von Jo Nesbø ab. Außerdem gibt es zwei weitere Filme nach Romanen des Autors.

Schauspieler haben immer wieder den Drang, auch mal hinter der Kamera zu stehen. Nun hat es Tobey Maguire getroffen. Wie Deadline  schreibt, hat die Produktionsfirma des Schauspielers, Material, zusammen mit Grey Matter Productions die Rechte an einer filmischen Umsetzung des Thrillers Blood on Snow - Der Auftrag von Jo Nesbø erworben.

In Blood on Snow geht es um einen Auftragskiller, der seine eigene Ehefrau umbringen soll. Die betrügt ihn zwar, aber er entscheidet sich dennoch gegen den Befehl seines Chefs, eines einflussreichen Verbrechers. Das bringt ihn in Schwierigkeiten und sein gesamtes Leben steht auf dem Spiel.

Jo Nesbø lieferte nicht nur die Romanvorlage für Blood on Snow ab, sondern ist auch am Film als Drehbuchautor und Ausführender Produzent beteiligt. Seine bekanntesten Romane drehen sich um die Fälle des schwedischen Ermittlers Harry Hole. Ein Thriller aus dieser Reihe, Der Schneemann, findet dieses Jahr den Weg ins Kino. Inszeniert von Dame König As Spion-Regisseur Tomas Alfredson, spielt Michael Fassbender aus Prometheus - Dunkle Zeichen den alkoholabhängigen Detektiv. In weiteren Rollen sind Rebecca Ferguson (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) und Oscar-Gewinner J.K. Simmons (Whiplash) zu sehen.

Parallel befindet sich The Son in der Entwicklung. Auf dem Regiestuhl nimmt Denis Villeneuve Platz, der schon mit Prisoners und Sicario harte Polizeifilme gedreht hat. Als Darsteller und Produzent fungiert Jake Gyllenhaal, der mit Villeneuve bei Prisoners zusammengearbeitet hat.

Ob Tobey Maguire in Blood on Snow auch vor der Kamera stehen wird, ist ebenso wenig bekannt wie ein Kinostarttermin.

Könnt ihr euch Tobey Maguire als Regisseur vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News