Demnächst im Kino:
Avatar 5 ist ein Fantasyfilm von James Cameron mit Cliff Curtis, Oona Chaplin und Matt Gerald.

Avatar 5 von James Cameron ist die vierte und damit vorerst letzte angekündigte Fortsetzung der auf dem Planeten Pandora angesiedelten Avatar-Reihe.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Avatar 5

Avatar 5 ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Avatar 5 verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Avatar 5

46
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Avatar 5

Handlung von Avatar 5
Avatar 5 spielt, genau wie seine vier Vorgänger-Filme, erneut auf dem entfernten Planeten Pandora, wo der Mensch Jake (Sam Worthington) sich einst in die dort heimische Neytiri (Zoe Saldana) verliebte, die von der Erde angereisten Rohstoff-Ausbeuter vertrieb und selbst zu einem Na’vi wurde.

Hintergrund & Infos zu Avatar 5
Mit Avatar - Aufbruch nach Pandora schuf Regisseur James Cameron (Titanic) im Jahr 2009 ein globales Phänomen. Sein Film setzte sich an die Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und bereitete den Weg für das in Kinos einziehende 3D. Insofern verwunderte es kaum, als der Filmemacher 2010 die Fortsetzungen Avatar 2 und Avatar 3 ankündigte. 2013 wurde Avatar 4 bestätigt und 2016 wurde mit Avatar 5 die vorerst letzte Erweiterung der Reihe in Aussicht gestellt.

James Cameron ließ verlautbaren, dass es sich bei den vier Fortsetzungen um eigenständige Filme handele, die jedoch alle im Avatar-Universum spielen und zusammen eine Saga bilden würden. Die Rückkehr der Hauptdarsteller aus Teil 1 - verkörpert durch Zoe Saldana und Sam Worthington - wurde bis zum Film Avatar 4 bestätigt.

Für die Erschaffung seiner Welt arbeitete James Cameron eng mit den vier Drehbuchautoren Rick JaffaJosh FriedmanAmanda Silver und Shane Salerno zusammen. Mit Designern erschuf er neue Landschaften und Kulturen, um seine weiteren Pandora-Filme mit abwechslungsreichen Elementen zu füllen.

Genau wie Avatar 2, 3 und 4 findet auch der Dreh zu Avatar 5 in Neuseeland statt und soll neben den noch gesteigerten 3D-Effekten mit 60 statt den üblichen 24 Bildern pro Sekunde erschaffen werden. Zuletzt hatte Peter Jackson seine ebenfalls in Neuseeland gefilmte Hobbit-Trilogie auf 48 Bilder pro Sekunde hochgeschraubt, um schärfere Bilder zu erzeugen.  (ES)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Genre
Zeit
Ort
Tag
Handlung
Cast
Crew
Tonowari
Lyle Wainfleet
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 0 Bilder zu Avatar 5

Filme wie Avatar 5

Ea267423bd7f4d339478cda57afb8d71