Jerry Hoffmann

Jerry Hoffmann

Bilder

Biografie von Jerry Hoffmann

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Jerry Hoffmann wurde am 30.05.1989 in Hamburg geboren. Er ist vor allem für seine Durchbruchsleistung als Samir in dem Film Shahada bekannt. 2015 inszenierte er außerdem seinen ersten eigenen Film mit dem Titel Celine.

Jerry Hoffmann, damals noch unter seinem eigentlich Namen Jeremias Acheampong unterwegs, studierte 2009 an der Otto-Falckenberg-Schule in München Schauspiel und ging anschließend an die Universität der Künste Berlin. Noch während seines Studiums im Jahr 2013 holte man ihn ans Maxim-Gorki-Theater, wo er als Nachwuchstalent auffiel.

Neben seiner vielversprechenden Karriere am Theater ist Hoffmann seit seiner auffälligen Leistung in Shahada auf der Berlinale im Jahr 2010 auch im deutschen Film aktiv. Neben der Arbeit an Kinofilmen wie Heil stand er auch für die internationale... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 10 Bilder


Kommentare zu Jerry Hoffmann

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht