6.5

Friendship!

Kinostart: 14.01.2010 | Deutschland (2010) | Komödie | 108 Minuten | Ab 6

Friendship! ist ein Komödie aus dem Jahr 2010 von Markus Goller mit Matthias Schweighöfer und Gitta Schweighöfer.

Zwei Ossis in Amerika: Erlebt Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke auf ihrem beschwerlichen Weg nach San Francisco! Alles, was sie im Gepäck haben, ist das Wörtchen ‘Friendship’.

Aktueller Trailer zu Friendship!

Komplette Handlung und Informationen zu Friendship!

Handlung von Friendship!
1989: Die Mauer ist gefallen, alle Menschen liegen sich in den Armen und wem verdanken wir das? Genau, David Hasselhoff! Und dann ist da noch Veit (Friedrich Mücke). Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Sein bester Freund Tom (Matthias Schweighöfer) ist natürlich mit von der Partie. Aber eigentlich ist Veit auf der Suche nach seinem Vater, der vor Jahren in die USA auswanderte. Alles, was Veit von seinem Vater blieb, ist ein Stapel Ansichtskarten. Jedes Jahr zu seinem Geburtstag bekommt er eine neue, doch dieses Jahr soll alles anders sein. Veit will pünktlich zu seinem Geburtstag in San Francisco sein, um seinen Vater zu besuchen. Dummerweise reicht das Geld nur bis New York und so müssen sich Tom und Veit wohl etwas einfallen lassen, um an ihr Ziel zu kommen. Leider sind in den USA nicht alle so begeistert von den süßen, kleinen Kommunisten… Wie weit werden sie wohl kommen, wenn das einzige Wort, das sie auf Englisch kennen, Friendship ist?!

Hintergründe & Infos zu Friendship!
Willkommen im Kapitalismus! Trucks statt Trabbis, Burger statt Broiler, Wolkenkratzer statt Plattenbau. Mittendrin: zwei weltmännische Ossis, vor ihnen 3.000 endlose Meilen bis nach San Francisco. Friendship! ist eine Ost-West-Annäherung der etwas anderen Art, in der Matthias Schweighöfer (Keinohrhasen) als Tom und Newcomer Friedrich Mücke als Veit zur absoluten Höchstform auflaufen. Mitreißend als ‘Leningrader Hengste’ in einem Stripclub, herzerwärmend als Heimatfilmer wider Willen oder urkomisch als zertifizierte Mauersteinfälscher erobern sie Amerika und die deutschen Kinofans im Sturm.

Schaue jetzt Friendship!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Friendship!

6.5 / 10
11.406 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
173

Nutzer sagen

Lieblings-Film

90

Nutzer sagen

Hass-Film

160

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

159

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare