Die meist vorgemerkten aufregenden Komödien von 2009

  1. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    Summer Wars
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  2. US (2009) | Sportfilm, Komödie
    6.7
    6.7
    192
    74
    Sportfilm von Drew Barrymore mit Elliot Page und Alia Shawkat.

    Bliss Cavendar (Ellen Page) ist in Roller Girl nicht besonders glücklich; irgendwie ist sie anders als die anderen und will das ihrer Mutter auch deutlich zeigen. Also versucht sie sich vom Einheitsbrei ihrer Schulkameradinnen abzuheben und fällt dadurch bei ihrer Mutter in Ungnade. Die Ungerechtigkeiten zwischen der Erziehung von Jungs und Mädchen fallen ihr in der texanischen Provinz täglich auf. Aber statt sich in sich selbst zu verkriechen, horcht sie auf, als sie Roller Girls, Mädchen auf Rollschuhen sieht, punkig gekleidet, aggressiv und selbstbewußt. Als sie sich ein Frauen-Roller-Derby anschaut, ist sie begeistert, will unbedingt mitmachen. Um ein Roller Girl zu werden, muss sie aber einige Hürden nehmen …

    Drew Barrymore führte bei Roller Girl nicht nur Regie, sondern spielte auch selbst mit. Um sich hat sie neben Ellen Page noch eine Riege von Schauspielerinnen versammelt, unter anderem sind Juliette Lewis, Kristen Wiig, Marcia Gay Harden, Zoe Bell und Alia Shawkat dabei. Nicht nur wegen dieser Damen scheint die Coming of Age-Geschichte Roller Girl wirklich sehenswert zu sein.

  3. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  4. 6.5
    5.6
    137
    346
    Actionfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham und Amy Smart.

    Jason Statham kehrt in Crank 2 als Chev zurück – diesmal ohne Herz. Auf der Jagd nach dem verlorenen Organ muss er sich mit Adrenalinstößen am Leben halten.

  5. 5.9
    7
    52
    5
    Drama von Adam Salky mit Emmy Rossum und Zach Gilford.

    In Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach spielt Alexa Walker (Emmy Rossum) ein braves, jungfräuliches Teenie-Girl, die sich im letzten Schuljahr an der High School als Nachwuchsdarstellerin versucht. Der etablierte Mime Grant Matson (Alan Cumming) beobachtet ihr Tun skeptisch, er vermisst emotionalen Ausdruck in ihrer Darstellung. Er schlägt ihr vor, etwas zu machen, wovor sie Angst hat, um mehr zu erfahren und somit mehr Gefühl in ihre Rolle geben zu können. Da kommt es genau gelegen, dass Johnny Drake (Zach Gilford) in die Quere kommt. Der Sohn reicher Eltern ist wegen Rauchens aus dem Fußball-Team geflogen, ist bei Dr. Serena Mohr (Sandra Bernhard) in Therapie und wird Alexa (Emmy Rossum) nun in der Schauspielklasse zur Seite gestellt. Die setzt ganz auf ihre weiblichen Reize und verführt Johnny (Zach Gilford), doch ihr bester Freund Ben Berger (Ashley Springer) reagiert mit Eifersucht. Denn der wird sich gerade seiner schwulen Ader bewusst und hat ebenfalls ein Auge auf den attraktiven Johnny (Zach Gilford) geworfen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.4
    4.5
    35
    85
    Fantasyfilm von Hoyt Yeatman mit Tyler Patrick Jones und Justin Mentell.

    Nach einem intensiven Training in einem verdeckten Regierungsprogramm halten die Agenten - die Hauptdarsteller - nun im Kampf gegen einen wahnsinnigen Millionär die Zukunft der Welt in ihren Pfoten. Ja, Pfoten! Geführt wird das Team von Darwin, einem coolen, sehr rationalen Meerschweinchen, das seine Mission um jeden Preis erfüllen will. Unterstützt wird er von Blaster, einem Adrenalin Junkie und Waffenexperten, und Juarez, einer sexy Kampfsportlerin, beide auch Meerschweinchen. Außerdem stehen ihnen für die Luftaufklärung die Fliege Mooch und als Computer- und Informationsspezialist der Maulwurf Speckles zur Seite.

  8. GB (2009) | Komödie, Drama
    6.8
    7.5
    33
    2
    Komödie von Ben Wheatley mit Robert Hill und Robin Hill.

    Bill und sein Sohn Karl sind gerade aus dem Knast entlassen worden, und doch ist nichts in Ordnung in Down Terrace. Als Patriarchen einer kleinen Ganovenfamilie müssen sie sich mit gegenseitigen Machtkämpfen herumschlagen. Karl hat es satt, sich die Prdigten seines alten Herrn anzuhören, während Bill glaubt, dass sein Sohn von seiner Freundin zu sehr vom Familiengeschäft abgelenkt wird. Zu allem Übel scheint es auch noch einen Maulwurf zu geben, der sie allesamt für eine lange Zeit hinter Gitter bringen könnte.

  9. 4.8
    3
    22
    47
    Komödie von Harald Zwart mit Steve Martin und Jean Reno.

    Inspektor Clouseau ist zurück und jagt in Der rosarote Panther 2 einen gerissenen Kunstdieb quer durch Europa

  10. US (2009) | Actionfilm, Splatterfilm
    5.2
    20
    17
    Actionfilm von John Gulager mit Jenny Wade und Martin Klebba.

    Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt. Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten. Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen. Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.

  11. 5.4
    5.8
    13
    5
    Romantische Komödie von Stephen Burke mit Sally Hawkins und Tom Riley.

    Es wird viel geheiratet in der irischen Komödie Happy Ever Afters: Die resolute Maura (Sally Hawkins) will, sehr zum Unwillen ihrer Tochter Molly, eine Zweckheirat mit dem Afrikaner Wilson eingehen, um dessen Abschiebung zu verhindern. Freddie (Tom Riley) auf der anderen Seite, ist im Begriff die neurotische Sophie zu ehelichen – zum zweiten Mal. Die Schwierigkeiten sind vorprogrammiert, als die beide chaotischen Hochzeitgesellschaften im gleichen Hotel absteigen. Sophie glaubt, dass Freddie ein Auge auf Maura geworfen hat, die Einwanderungsbehörde erklärt sich ebenfalls nicht ganz einverstanden mit den Vorgängen und da ist auch noch Mauras Begegnung mit drei trunkenen Lesbierinnen, die erklärt werden möchte, bevor es heißen kann: Und sie lebten happy ever after…

    Eine Hochzeit, aberwitzige Situationen und Verwechslungen en masse – die Zutaten für eine Screwball-Komödie der alten Schule sind bei Happy ever after alle mit im Topf. Regisseur und Autor Stephen Burke nennt als Inspirationen für seine Komödie denn auch Klassiker wie Manche mögen’s heiß, Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Philadelphia Story – Die Nacht vor der Hochzeit.

  12. TH (2009) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    7
    5
    Komödie von Raimund Huber mit Daniel O'Neill und Priya Suandokemai.

    Vier amerikanische Rucksack-Touristen wollen in Thailand die Zeit ihres Lebens verbringen. Dumm nur, dass sie beim Glücksspiel nach einer Pechsträhne einem Kredithai eine unbezahlbar hohe Summe Geld schulden. Und wenn sie nicht innerhalb einer Woche das Geld auftreiben, haben sie die Killer auf ihren Fersen. Doch sie haben schon einen Plan: Sie entführen die Tochter eines Milliardärs und fordern zehn Millionen Lösegeld. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass der Milliardär sein Töchterchen loswerden will und dies nun als die total perfekte Gelegenheit ansieht. So werden aus den Entführern auf einmal die Beschützer der jungen Frau. Und das ist schwieriger als gedacht, denn die Killer sind schon auf ihren Fersen!

  13. 5.3
    6
    5
    Teenie-Komödie von Bille Woodruff mit Christina Milian und Rachele Brooke Smith.

    Cheer & Dance sind ihr Leben: Lina Cruz führt ihr Team zu jedem Sieg. Doch jetzt steht ihre Welt Kopf: Familienumzug! Weg vom bunten Treiben in East Los Angeles nach Malibu, Hot Spot der Superreichen. Totales Kontrastprogramm herrscht auch an der neuen Schule - Avery, die ehrgeizige All-Star Anführerin des Schulteams, macht Lina das Leben zur Hölle. Warum nur hat ausgerechnet dieses Biest so einen süßen Bruder? Linas Challenge: ein neues All-Star Team aufstellen, Avery schlagen und deren Bruder Evan gewinnen. Alles geben - oder alles verlieren.

  14. US (2009) | Komödie, Baseball-Film
    ?
    3
    Komödie von Gary Lundgren mit Alex Frost und Noah Scott.

    Ein junger Mann, der recht erfolgreich in der Baseball-Mannschaft seines Colleges spielt, hat eine vielversprechende Karriere als Profisportler vor sich. Dann aber entdeckt er, dass seine wahre Berufung in einer ganz anderen Sache liegt.