Die meist vorgemerkten Komödien - Magische Fähigkeiten

  1. Suicide Squad
    5.7
    4.3
    795
    629
    Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie und Will Smith.

    Die Suicide Squad ist eine Gruppe von Superbösewichten aus dem Hause DC, die sich im Auftrag der US-Regierung auf Himmelfahrtkommandos begeben, um so dem Strafvollzug zu entgehen.

  2. 7.5
    6.5
    616
    362
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    In Guardians of the Galaxy Vol. 2 entscheidet sich das intergalaktische Quintett, ob es etwas Gutes, etwas Böses oder ein wenig von beidem anstellen will.

  3. US (2015) | Komödie, Werwolf-Film
    6.4
    5.1
    132
    70
    Komödie von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Von Monstern und Menschen: In der Animationsfilm-Fortsetzung Hotel Transsilvanien 2 müssen sich Dracula samt Tochter und Enkelkind mit Familienbesuch herumschlagen.

  4. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    6.9
    130
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  5. 5.9
    5.1
    106
    58
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Asher Angel.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Shazam 2: Fury of the Gods müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschließen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  8. DE (2016) | Komödie
    5.9
    5.6
    62
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Julian Radlmaier und Deragh Campbell.

    Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes ist eine politische Komödie über einen Filmemacher, der zum Windhund wurde, und erzählt die Geschichte seiner Transformation.

  9. 6.6
    59
    9
    Komödie von Dong-Hoon Choi mit Soo-jung Lim und Yoon-Seok Kim.

    Handlung von War of the Wizards
    Korea während der Chosun-Dynastie: Der junge Zauberlehrling Jeon Woo Chi gehört zu den talentiertesten seiner Zunft, doch verschwendet seine Tricks lieber für egoistische Zwecke. Als eine magische Zauberflöte in den Besitz boshafter Kobolde gelangt, ist jedoch sein Können gefragt. Härtester Widersacher im Kampf um dieses wertvolle Utensil ist der Zauberer Hwadam, der Woo Chis Mentor tötet und drei taoistische Priester dazu bringt, Woo Chi für Jahrhunderte in ein Bild zu bannen. Seoul, 2009. Die Kobolde werden erneut aktiv und die Priester befreien Woo Chi. In dieser atemberaubend neuen Umgebung kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown, zum War of the WIzards.

  10. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    55
    8
    Drama von Mark Ruffalo mit Christopher Thornton und Mark Ruffalo.

    In Sympathy for Delicious von Mark Ruffalo entwickelt ein DJ im Rollstuhl die Fähigkeit andere Menschen zu heilen. Nur bei sich selbst will es einfach nicht funktionieren.

  11. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  12. 6.5
    6.9
    44
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  13. DE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4.1
    42
    33
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Julius Weckauf.

    Für das deutsche Remake von Catweazle wird Otto Waalkes für Sven Unterwaldt Jr. zum durch die Zeit reisenden Zauberer.

  14. 6.2
    6.8
    40
    23
    Abenteuerfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth.

    In Das magische Haus versuchen Kater Thunder und seine Freunde alles, um das mysteriöse Anwesen, in dem sie wohnen, vor dem Verkauf zu bewahren.

  15. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    7.4
    40
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  16. 6.3
    4.5
    24
    8
    Animationsfilm von Jayson Thiessen mit Emily Blunt und Kristin Chenoweth.

    Im animierten Kinofilm zu My Little Pony - Der Film müssen die sechs zauberhaften Pferdefreundinnen ihre Heimat vor einer dunklen Bedrohung retten.

  17. 4.7
    3.8
    24
    21
    Romantische Komödie von Adam Shankman mit Taraji P. Henson und Tracy Morgan.

    Im Remake Was Männer wollen, entwickelt Taraji P. Henson plötzlich die Fähigkeit die Gedanken des anderen Geschlechts zu hören und dieses so besser zu verstehen.

  18. DK (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    16
    1
    Fantasyfilm von Kim Hagen Jensen und Tonni Zinck.

    Im dänischen Animationsfilm Mina und die Traumzauberer besitzt ein Mädchen die Fähigkeit, die Träume anderer Menschen zu kontrollieren - und wendet diese Gabe gegen ihre Stiefschwestern.

  19. DE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    14
    1
    Tragikomödie von Ruth Olshan mit Leni Deschner und Jonas Kaufmann.

    In der Tragikomödie Himbeeren mit Senf schlägt sich die 13-jährige Meeri Ehrlich (Leni Deschner) mit ganz unterschiedlichen Problemen herum: Die erste Verliebtheit hat sie zum Beispiel voll im Griff, nur leider schenkt sie ihre Gefühle dem Falschen. Hinzu kommt, dass Meeri ihre Mutter verloren hat und die Verstorbene ihr sehr fehlt. Dass ihr Vater, ein Bestatter, unterdessen eine neue Gattin sucht, passt ihr gar nicht. Ach ja, und noch etwas: Die Jugendliche besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit zu Fliegen. (ES)

  20. 4.4
    9
    6
    Highschool Komödie von Dane Cannon mit Lucas Grabeel und Brittany Curran.

    Ezra entdeckt, dass er eine ganz besondere Fähigkeit hat: Wie von Zauberhand erscheint Essen in seinen Händen. Ezra benutzt seine Superkräfte, um seine Freunde zu beeindrucken und wird zum ersten Mal in seinem Leben von allen in der Schule bewundert. Als er plötzlich seine Gabe nicht mehr unter Kontrolle hat, gerät sein Leben ganz schön durcheinander und die High School wird zu einem großen Schlachtfeld. Ezra muss sich entscheiden. Will er seine Superpower aufgeben oder für immer der "Food Boy" werden.

  21. ?
    7
    1
    Tragikomödie von Alejandro Agresti mit Rodrigo Noya und Carmen Maura.

    Der 8jährige Valentin ist ein Junge, der davon träumt, Astronaut zu werden. Er wurde durch seine arme Großmutter erzogen, denn seine Eltern haben ihn verlassen. Seine Mutter hat ihn vergessen, und sein dummen Vater passt nicht auf ihn auf. Valentin versucht jedoch mit den Familienproblemen aufzuräumen und ist sich sicher, sie alle mit seiner positiven Sicher der Dinge lösen zu können.

  22. ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  23. US (2015) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    5
    2
    Komödie von Jeff Siergey mit Rachel Ramras und Jeff Bergman.

    In Looney Tunes - Hasenjagd müssen Lola und Bugs Bunny vor den Ordnungshütern fliehen, denn sie sind im Besitz eines magischen Parfüms.

  24. US (2011) | Komödie
    2.6
    3
    1
    Komödie von Ryan R. Williams mit Jeff Venables und Jeff Venables.

    Die Komödie Der Frauenmagnet treibt das Was-wäre-wenn auf die Spitze: Zufällig in den Besitz eines baumwollenen Aphrodisiakums geraten wirken drei Loser auf einmal über die Maßen attraktiv auf das weibliche Geschlecht.

  25. ?
    1
    Krimikomödie von Jean Boyer mit Bourvil und Joan Greenwood.

    Der unbescholtene Angestellter Léon Dutilleul besitzt die außergewöhnliche Fähigkeit, durch Wände gehen zu können. Noch nie hat er seine Begabung zum eigenen Vorteil ausgenutzt, aber besondere Ereignisse zwingen ihn, sein Talent nun gezielt einzusetzen. So sind Polizei und Presse über eine Reihe von Einbrüchen erstaunt, denn in keinem Fall wurde je ein Türschloss beschädigt.

  26. ?
    1
    Thriller von Tony Shyu mit Joey Lawrence und Dru Mouser.

    Drei College-Studenten aus Kalifornien machen sich auf nach Mexiko, da dort heiß gefeiert werden soll. Vor Ort werden auch gleich drei hübsche Mädchen ins Visier genommen. Ein Zauber-Tequila verleiht einem der Jungs, Johnny, die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Die will er anwenden, um die süße Tamlyn rumzukriegen. Doch eh er sich versieht, ist Johnny teil einer ganz besonderen Party – in der Hölle!