Genndy Tartakovsky

Genndy Tartakovsky

Genndy Tartakovsky ist ein russischer Animator, Regisseur und Produzent, der in den USA tätig ist. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Serien Dexters Labor, Samurai Jack, Star Wars: The Clone Wars und “Sym-Bionic Titan”.

Genndy Tartakovsky wurde als Genndy Borisovich Tartakovsky am 17. Januar 1970 in Moskau geboren. Von Russland aus zog er im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie über die Zwischenstation Italien in die USA, wo sie sich schließlich in Chicago niederließen.

Die amerikanische Comic-Hefte übten einen großen kreativen Einfluss auf Genndy Tartakovsky in seiner Kindheit und Jugend aus. Er besuchte die renommierte Lane Technical College Prep High School und landete aufgrund einer verspäteten Anmeldung zufällig in einem Animations-Kurs... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Genndy Tartakovsky


Kommentare zu Genndy Tartakovsky

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix