Die meist vorgemerkten gruseligen und witzigen Dramen

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  3. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  4. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    119
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  5. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    7.4
    7.7
    375
    405
    Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001) | Drama, Satire
    6.5
    6.6
    259
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  8. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    225
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  9. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.

  10. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  11. 6.7
    6.2
    74
    33
    Horrorkomödie von Tommy Lee Wallace mit Roddy McDowall und William Ragsdale.

    Charley Brewsters neue Nachbarn sind nicht gerade das, was man unauffällig nennt. Nicht genug, daß hier wilde Feten steigen, die verführerische Regine vernascht auch gleich seinen besten Freund Richie. Auch Charley ist von der Schönheit mit den seltsam stechenden Augen schwer angetan. Bald jedoch ertappt sich Charley dabei, daß er eine heftige Abneigung gegen Knoblauch und grelles Sonnenlicht entwickelt und beim Anblick eines Sarges wohlig gähnen muß. Doch das Unheil naht.

  12.  (1941) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    23
    1
    Komödie von William Dieterle mit Walter Huston und Edward Arnold.

    Farmer Jabez Stone hat dem Teufel, der unter dem Namen Mr. Scratch auftritt, seine Seele verkauft. Als Gegenleistung bekommt er eine hübsches Eheweib und Wohlstand. Als der Kontrakt zwischen den beiden Parteinen ausläuft und die Verlängerung ansteht, fordert der Beelzebub Stones Sohn. Sich seines Fehlers mittlerweile bewusst, bittet Stone den legendären Politiker Daniel Webster um Hilfe.

  13. US (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    6.8
    23
    17
    Abenteuerfilm von Robert Fuest mit Vincent Price und Robert Quarry.

    Nach dem Erfolg des ersten "Dr. Phibes" Schockers setzte Fuest die Machenschaften des Psycho-Orglers mit "Die Rückkehr des Dr. Phibes" fort. Das Sequel führt nach Ägypten zum Grab der Pharaonen, wo der sagenhafte Fluss des Lebens den Tod rückgängig machen soll. Doch ein Dieb hat die Papyros Karte gestohlen, die Ort und Formel verrät, um Tote zum Leben zu erwecken. Inspektor Trout Peter Jeffrey muss erneut mit grausigen Entdeckungen rechnen.

  14. IE (2011) | Komödie, Horrorfilm
    3.6
    18
    5
    Komödie von Bing Bailey mit Geraldine McAlinden und Rory Mullen.

    Wie eine Familie aus Dublin mit ihrem ganz persönlichen Zombie-Problem umgehen, das zeigt die Horrorkomödie Portrait of a Zombie.

  15. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  16. ?
    1
    Horrorkomödie von Ben Bachelder mit Kristopher Bowman und Maia Kaufhold.

    Sechs Freunde kämpfen ums Überleben, als eine kleine kanadischen Stadt von Untoten überrannt wird. Während sie auf einer nahen Insel festsitzen, entdecken sie, dass sie nicht exakt die Menschen sind, die sie einst in der High School kannten.