Die meist vorgemerkten Dramen aus Südafrika bei - Als Flatrate

  1. Black Panther
    6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  2. ZA (2013) | Biopic, Drama
    6.8
    5.8
    282
    76
    Biopic von Justin Chadwick mit Idris Elba und Naomie Harris.

    Im Biopic Mandela: Der lange Weg zur Freiheit verkörpert Idris Elba den titelgebenden Freiheitskämpfer, der 1994 zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt wurde.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    229
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  4. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    144
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  5. US (2016) | Biopic, Drama
    7
    6.5
    106
    8
    Biopic von Mira Nair mit Lupita Nyong'o und David Oyelowo.

    Der Disney-Film Queen of Katwe zeichnet die wahre Geschichte des jungen Schach-Genies Phiona Mutesi aus Uganda nach, die sich von den Slums bis in die oberste Liga des Schachspiels vorkämpfte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ZA (2021) | Horrorfilm, Drama
    5.6
    7.5
    74
    23
    Horrorfilm von Jaco Bouwer mit Monique Rockman und Carel Nel.

    Gaia - Grüne Hölle ist ein Horrorfilm, der im afrikanischen Wald angesiedelt ist. Dort trifft ein Park Ranger auf zwei Überlebenskünstler, die einen post-apokalyptischen Lebensstil führen. Das Vater-Sohn-Duo scheint eine eigene Religion und eine merkwürdige Beziehung zur Natur zu haben. (MK)

  8. IE (2016) | Thriller, Kriegsfilm
    6.6
    61
    18
    Thriller von Richie Smyth mit Jamie Dornan und Guillaume Canet.

    Jadotville behandelt die erste Friedensmission von Irland. Unter dem Kommando von Jamie Dornan wird eine Einheit in den Kongo entsandt, die dort einer scheinbar unbesiegbaren Übermacht gegenübersteht.

  9. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  10. US (2017) | Biopic, Drama
    6.5
    5.7
    57
    10
    Biopic von Bryan Buckley mit Evan Peters und Al Pacino.

    The Pirates of Somalia erzählt die wahre Geschichte des noch jungen Journalisten Jay Bahadur, der eine exklusive Story erhaschen will, indem er 2008 somalischen Piraten interviewt.

  11. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  12. 5.2
    36
    21
    Science Fiction-Film von Joe Miale mit Lee Pace und Bérénice Marlohe.

    Im Science-Fiction-Film Maschinenland - Mankind Down wehren sich Soldat Lee Pace und Entwicklungshelferin Bérénice Marlohe in der afrikanischen Steppe gegen eine außerirdische Invasion.

  13. ZA (2021) | Drama, Mysterythriller
    5.8
    24
    14
    Drama von Donovan Marsh mit Hlubi Mboya und Deon Lotz.

    Ich bin Alle (im Original: I Am All Girls) ein südafrikanischer Thriller aus dem Hause Netflix. Darin schließen sich eine Ermittlerin und eine Serienkillerin zusammen, um den Mitgliedern eines globalen Kinderhändlerrings das Handwerk zu legen. (MW)

  14. ZA (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    20
    7
    Abenteuerfilm von Michael Swan und Michael Swan mit Jamie Bartlett und John Kani.

    Im Tal des Shangaan-Volkes wird der weiße Löwe Letsatsi geboren. Der Überlieferung zufolge sind diese überaus seltenen Tiere Botschafter der Götter. Ein Junge des Volkes, Gisani, rettet den kleinen Letsatsi vor einer Hyäne und fühlt sich fortan berufen, das Löwenjunge zu beschützen. Während die Jahre vergehen, lernt Letsatsi, sich in der Natur zu behaupten, und Gisani arbeitet als Fährtensucher. Als er erfährt, dass ein Trophäenjäger es auf den weißen Löwen abgesehen hat, um reiche Beute zu machen, versucht er mit aller Kraft, das heilige Tier zu schützen.

  15. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  16. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  17. ZA (2022) | Drama, Thriller
    5.9
    8
    7
    Drama von Mandla Dube mit Thabo Rametsi und Noxolo Dlamini.
    Der südafrikanische Netflix-Film Silverton Siege erzählt die wahre Geschichte von drei Freiheitskämpfern, die sich für die Anti-Apartheid-Bewegung einsetzen. Als eine Sabotage-Action schiefläuft, finden sie sich plötzlich inmitten einer tragischen Geiselnahme wieder.
  18. ZA (2007) | Drama, Sportfilm
    ?
    7
    2
    Drama von Junaid Ahmed mit Az Abrahams und Merlin Balie.

    Die Brutalität von Robben Island - "dem Alcatraz Afrikas" - übersteigt die schlimmsten Vorstellungen seiner Insassen. Doch trotz der kaltblütigen, sämtliche Menschenrechte missachtenden Wärter und des ständigen Hungers entwickelt sich unter den Häftlingen, die nun ein gemeinsames Ziel vor Augen haben, ein unerwartetes Gefühl des Zusammenhalts, und die Makana Football Association wird nach den Prinzipien von Integration, kollektiver Dispziplin und Fair Play aufgebaut. Sie wird zu einem Mikrokosmos der Demokratie, einem Trainingsplatz nicht nur für den Körper, sondern auch für die politische Seele. Doch während die jungen Spieler lernen, ihre Frustration auf dem Spielfeld abzubauen, gründet eine irregeleitete Gruppe von Gefangenen ihre eigene, aggressiv rücksichtslose Mannschaft, die die durch das Spiel entstandene Atmosphäre der Einigkeit zu zerstören droht. Denn auf Robben Island ist Fußball inzwischen weit mehr als nur ein Spiel.

  19. ZA (2022) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    6
    Kriminalfilm von Fabien Martorell mit Tessa Jubber und Langley Kirkwood.

    In dem südafrikanischen Netflix-Film Collision gerät ein korrupter Geschäftsmann an seine Grenzen, als er verzweifelt versucht, seine Tochter vor einem gefährlichen Gangsterboss zu retten.

  20. ZA (2015) | Drama, Sportfilm
    ?
    4
    Drama von Andre Velts mit Edwin van der Walt und Reine Swart.

    In Perfect Wave - Mit dir auf einer Welle schwört sich ein talentierter Surfer nach einem tragischen Unfall, nie wieder aufs Brett zu steigen - doch die Liebe zu einem Mädchen könnte ihn umstimmen.

  21. ZA (2021) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Gray Hofmeyr und Ziggy Hofmeyr mit Amanda Du-Pont und Jacques Adriaanse.
    In dem Netflix-Film Little Big Mouth verliert der Musiker Siya (Nay Maps) seine Band und ist am Boden zerstört. Damit der Katastrophe nicht genug: Siya verliert auch seine Wohnung. Unterschlupf findet er bei der Buchhalterin Mel (Amanda DuPont).
  22. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  23. ZA (2016) | Biopic, Thriller
    ?
    2
    1
    Biopic von Mandla Dube mit Thabo Rametsi und Thabo Malema.

    Das Thriller-Drama Kalushi: The Story of Solomon Mahlangu basiert auf wahren Begebenheiten und schildert die dramatische Geschichte des jungen Anti-Apartheid-Kämpfers Solomon Kalushi Mahlangu.

  24. ZA (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Kagiso Lediga mit Kagiso Lediga und Pearl Thusi.

    In der Komödie Catching Feelings gerät das Leben eines jungen Akademikers und seiner Frau außer Kontrolle, als ein älterer Schriftsteller bei ihnen einzieht. (JU)

  25. ZA (2014) | Drama