5

Northmen - A Viking Saga

Kinostart: 23.10.2014 | Schweiz, Südafrika, Deutschland (2014) | Abenteuerfilm, Drama | 97 Minuten | Ab 16

Northmen - A Viking Saga ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014 von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

Aktueller Trailer zu Northmen - A Viking Saga

Komplette Handlung und Informationen zu Northmen - A Viking Saga

Handlung von Northmen – A Viking Saga
Eigentlich wollten der aus seinem Heimatland verbannte Asbjörn (Tom Hopper) und seine Mannen aus Northmen – A Viking Saga die Goldschätze der Insel Lindisfarne plündern, aber bei einem Sturm erleidet die Wikingertruppe Schiffbruch vor der rauen Küste Schottlands. Gestrandet in feindlichem Gebiet Alba besteht ihre einzige Überlebenschance darin, den weit entfernten Wikinger-Stützpunkt der Burg Danelang zu erreichen.

Northmen – A Viking Saga erzählt von dem blutigen Weg durch die Highlands, Moore und Wälder. Der schottische König (Danny Keogh) schickt den Eindringlingen seine Söldner, die grausame Wolfsmeute unter der Leitung von Hjorr (Ed Skrein), auf den Hals. Doch auch die Wikinger bekommen unverhofft Unterstützung vom mysteriösen Mönch Conall (Ryan Kwanten), der sich nicht nur im Gebet, sondern auch mit dem Schwert zu helfen weiß. Erbarmungslose Kämpfe zehren an den Kräften der Krieger, doch durch geschickt gestellte Fallen wissen sich die Gejagdten trotz ihrer Unterzahl zu helfen. Außerdem ist da noch Inghean (Charlie Murphy), die Tochter König Dunchaids, die die Wikinger als Geisel in ihrer Gewalt haben.

Hintergrund und Infos zu Northmen – A Viking Saga
Für seinen Film konnte Regisseur Claudio Fäh eine bunt gemischte internationale Darstellerriege versammeln: Neben dem schwedischen Heavy Metal-Sänger Johan Hegg (der Teil der Wikinger-Metal-Band Amon Amarth ist) treten beispielsweise auch der deutsche Schauspieler Ken Duken (Inglourious Basterds), der Australier Ryan Kwanten (True Blood), der Schweizer Anatole Taubman (96 Hours) und der Brite Ed Skrein (The Transporter Refueled) auf.

Die Dreharbeiten der deutsch-schweizerischen Co-Produktion Northmen – A Viking Saga fanden im Herbst 2013 in Deutschland und Südafrika statt. (ES)

Schaue jetzt Northmen - A Viking Saga

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Northmen - A Viking Saga

5 / 10
585 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

82

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare