Tom Hopper

✶ 28.01.1985 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tom Hopper

Biografie von Tom Hopper

Tom Hopper ist ein britischer Film- und Fernsehschauspieler, der durch Rollen in den Serien Black Sails und The Umbrella Academy größere Bekanntheit erlangte. Geboren wurde Hopper am 28.01.1985 in der Stadt Coalville im englischen North West Leicestershire. Seine Leidenschaft für Schauspiel setzte er bereits in der Theatergruppe seiner Schule um, danach folgte ein Studium am Rose Bruford College of Theatre & Performance in London.

Durchbruch als Sir Percival in Merlin

Erfahrungen vor der Kamera konnte Tom Hopper zunächst mit kleinen Auftritten in den BBC-Serien Casualty und Doctor Who sammeln. Seine erste Hauptrolle spielte er 2012 in der kurzlebigen Polizeiserie Good Cop, die bereits nach einer Staffel eingestellt wurde. Hopper verkörperte den Polizisten Andy Stockwell, der in einen folgenschweren Hinterhalt gerät.

Mehr Glück bescherte dem jungen Schauspieler die Fantasy-Serie Merlin - Die neuen Abenteuer, in der Tom Hopper zwischen 2010 und 2012 die Rolle des Sir Percival spielte. Eingeführt wurde Percival im Verlauf der 3. Staffel als gelegentlich auftretender Nebencharakter, bevor er in der 4.und 5. Staffel zum festen Figurenstamm gehörte. Die von NBC Universal und BBC One produzierte Serie erfreute sich großer Beliebtheit und wurde in Deutschland erstmals 2009 auf RTL ausgestrahlt.

Black Sails und The Umbrella Academy

Mit der Rolle des Billy Bones in der 4 Staffeln umfassenden US-Serie Black Sails baute Tom Hopper seine Bekanntheit weiter aus. Das zwischen 2014 und 2017 produzierte TV-Abenteuer erzählt die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Roman Die Schatzinsel. Hierzulande wurde es erstmals auf dem Streamingportal Maxdome gezeigt. Auch in Spielfilmen war Hopper fortan häufiger zu sehen. 2016 spielte er eine Hauptrolle in der internationalen Koproduktion Northmen - A Viking Saga und drehte den Actionthriller Kill Ratio.

2017 gehörte Tom Hopper für 4 Folgen zum Cast von Game of Thrones, einem der populärsten TV-Formate der Welt. Er spielte in der 7. Staffel die umbesetzte Rolle des Dickon Tarly, welcher ein Jahr zuvor von Freddie Stroma verkörpert wurde. Seit 2019 führt Hopper die Superhelden-Truppe der Netflix-Serie The Umbrella Academy an, in der er den extrem starken Luther Hargreeves mimt.

Tom Hopper ist mit der britischen Schauspielerin Laura Higgins verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter. (RB)

Bekannt für

11 Filme & 7 Serien mit Tom Hopper

7.4
Serie
The Umbrella Academy
USA | 2019 - 2024
7.4
Serie
Good Cop
Großbritannien | 2012
5
Film
Northmen - A Viking Saga
Schweiz | 2014
4.9
Film
Love in the Villa
USA | 2022
5.8
Film
Terminator: Dark Fate
China | 2019
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
5.6
Film
I Feel Pretty
USA | 2018
5.4
Film
SAS: Red Notice
Großbritannien | 2021

Tom Hopper: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Tom Hopper

Das könnte dich auch interessieren