Die meist vorgemerkten Dramen und Horrorfilme von 2019

  1. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    Der Leuchtturm
    7.4
    8
    814
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  2. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.8
    7.7
    410
    365
    Horrorfilm von Ari Aster mit Florence Pugh und Jack Reynor.

    Im Horrorfilm Midsommar von Hereditary-Regisseur Ari Aster wird der Urlaub in einem schwedischen Dorf für Florence Pugh zum Höllentrip, als sich das Mittsommerfest als heidnisches Ritual entpuppt.

  3. 6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  4. GB (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.9
    6.6
    229
    96
    Drama von Severin Fiala und Veronika Franz mit Riley Keough und Jaeden Martell.

    Im Horror-Drama The Lodge werden eine Frau und ihre zwei Stiefkinder von einer unheimlichen Macht bedroht, während sie den Winterurlaub in einer abgelegenen Hütte verbringen.

  5. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    6.6
    6.4
    144
    37
    Horrorfilm von Carlo Mirabella-Davis mit Haley Bennett und Austin Stowell.

    Das Drama Swallow folgt einer jungen Hausfrau (Haley Bennett), die anscheinend die perfekte Ehe führt, doch urplötzlich eine Krankheit entwickelt, die sie dazu zwingt, nicht essbare Gegenstände verschlingen zu müssen. (LE)

  8. FR (2019) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    6.8
    101
    9
    Fantasyfilm von Bertrand Bonello mit Louise Labeque und Wislanda Louimat.

    Der französische Fantasyfilm Zombi Child verwebt mit einem Vodoo-Zauber zwei Zeitebenen, die einen Plantagen-Arbeiter auf Haiti mit Pariser Internatsschülerinnen parallelisiert.

  9. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    5.6
    92
    19
    Horrorfilm von Jeremy Gardner und Christian Stella mit Jeremy Gardner und Henry Zebrowski.

    In der Horrorkomödie After Midnight muss ein Barbesitzer nicht nur mit dem Verschwinden seiner Freundin, sondern auch mit einem Monster, das jede Nacht vor seiner Tür steht, zurechtkommen.

  10. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    6.9
    80
    41
    Horrorfilm von Jeffrey A. Brown mit Liana Liberato und Noah Le Gros.

    In dem Horrorfilm The Beach House wird der romantische Ausflug eines jungen Paares zum Kampf ums Überleben. Als sie eines Abends Gäste empfangen, beginnen diese Symptome einer rätselhaften Infektion zu entwickeln.

  11. GB (2019) | Horrorfilm, Drama
    4.7
    4.7
    63
    48
    Horrorfilm von Babak Anvari mit Armie Hammer und Dakota Johnson.

    In Wounds von Babak Anvari erlebt ein Barkeeper (Armie Hammer) aus New Orleans zunehmend mysteriöse und verstörende Dinge, nachdem er ein Telefon in seiner Bar findet. (ES)

  12. 5.3
    6.4
    46
    7
    Coming of Age-Film von Gregor Schmidinger mit Simon Frühwirth und Paul Forman .

    Im Coming-of-Age-Drama Nevrland knüpft ein Jugendlicher mit Panikattacken im Internet-Chat eine Beziehung zu einem Mann, der ihm zu Selbsteinsichten verhilft.

  13. 4.8
    45
    5
    Horrorfilm von David M. Rosenthal mit Michael Ealy und Jesse Williams.

    Jacob’s Ladder ist eine Neuinterpretation des Horrordramas aus dem Jahre 1990. Damals spielte Tim Robbins den traumatisierten Vietnamveteran, die nun Michael Ealy übernimmt.

  14. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.8
    5
    44
    32
    Drama von Deon Taylor mit Meagan Good und Michael Ealy.

    Im Psychotriller The Intruder muss ein aufs Land gezogenes Ehepaar auf die harte Tour lernen, dass der vorige Besitzer noch nicht bereits ist, sein altes Zuhause loszulassen.

  15. 4.7
    26
    9
    Horrorfilm von Kurtis David Harder mit Jeffrey Bowyer-Chapman und Ari Cohen.

    Im kanadischen Horrorthriller Spiral - Das Ritual zieht ein gleichgeschlechtliches Paar mit seiner Tochter in einer Kleinstadt um. Hier merken sie allerdings bald, dass nichts so ist, wie es scheint.

  16. DE (2019) | Horrorfilm, Drama
    4.3
    4
    25
    8
    Horrorfilm von Dominic Saxl und Christian Alvart.

    Deathcember ist eine Kurzfilmanthologie, in der passend zum Advent 24 Filme von 24 internationalen Filmemachern gedreht werden. Dabei konzentrieren sich die Geschichten auf die düsteren Seiten dieser Jahreszeit. (MK)

  17. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.4
    24
    5
    Drama von Micah Gallo mit Denise Crosby und Bruce Davison.

    Im Horrorthriller Itsy Bitsy zieht eine Familie in ein abgeschiedenes Anwesen und wird dort schnell zum Ziel eines Wesen, das die Gestalt einer riesigen Spinne annimmt. Der Titel des Films leitet sich dabei von dem alten englischen Gedicht/Lied "Itsy Bitsy Spider" ab. (ES)

  18. ES (2019) | Drama, Tierhorrorfilm
    5
    19
    5
    Drama von José Luis Montesinos mit Paula del Río und Miguel Ángel Jenner.

    In Growl - Er riecht deine Angst muss sich eine querschnittsgelähmte Frau in einem Landhaus gegen einen mörderischen Hund zur Wehr setzen, der von einer mysteriösen Krankheit befallen wurde und ihr Leben bedroht. (JFW)

  19. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    19
    2
    Drama von George A. Romero mit Lincoln Maazel und Harry Albacker.

    Ein älterer Herr will in The Amusement Park einen gewöhnlichen Tag im Vergnügungspark verbringen, findet sich aber bald mitten in einem höllischen Albtraum wieder.

    Frühwerk des Horror-Meisters George A. Romero, das lange als verschollen galt. (JU/JFW)

  20. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    4.3
    15
    24
    Drama von Zak Hilditch mit Carmen Ejogo und Theo Rossi.

    Im Thriller Der Biss der Klapperschlange (OT: Rattlesnake) ist Katrina (Carmen Ejogo) mit ihrer Tochter Clara (Apollonia Pratt) mitten in der Wüste unterwegs, als das kleine Mädchen von einer tödlichen Klapperschlange gebissen wird. Verzweifelt versucht die Mutter Hilfe zu holen, denn Clara geht es von Minute zu Minute schlechter. Hoffnung gibt es, als Katrina eine mysteriöse Frau trifft, die ganz alleine in einem Trailer wohnt. Sie verspricht der Tochter zu helfen, doch im Gegenzug schulde die Mutter ihr ein Leben. (RS)

  21. ID (2019) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6.3
    14
    3
    Drama von Joko Anwar mit Tara Basro und Ario Bayu.

    In Impetigore versucht Maya (Tara Basro), in einer Stadt ohne Familie zu überleben. Sie hat jedoch festgestellt, dass sie ein Anwesen von ihrer reichen Familie erben könnte, also kehrt sie mit ihrer Freundin Dini (Marissa Anita) in das Dorf zurück - nicht ahnend, was sie dort erwartet. (JU)

  22. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    2.2
    13
    6
    Horrorfilm von Marcel Walz mit Sarah French und Caroline Williams.

    Im Horrorthriller Blind - Du bist niemals allein ist eine ehemalige Schauspielerin nach einer fehlgegangenen Operation mit Blindheit geschlagen. Sie versucht, ihr Leben wieder zusammenzusetzen, muss allerdings etwas Erschreckendes feststellen: Nachdem sie ein paar neue Freunde trifft, ist sie längst nicht so auf sich gestellt, wie gedacht. Doch das ist in diesem Fall nichts Positives. (ES)

  23. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    ?
    12
    Drama von Larry Fessenden mit David Call und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Depraved versetzt die Frankenstein-Geschichte in ein modernes Brooklyn, in dem sich ein traumatisierter Einsatzchirurg einen Mann aus verschiedenen Körperteilen zusammenbaut und ihn zum Leben erweckt. (HZ)

  24. US (2019) | Drama, Horrorfilm
    ?
    11
    Drama von Paul Harrill mit Marin Ireland und Jim Gaffigan.

    Der Horrorfilm Light from Light erzählt die Geschichte von Sheila, einer alleinerziehenden Mutter und Spezialistin für Paranormales. Sie soll ein angeblich von Geistern heimgesuchtes Farmhaus untersuchen. (MK)

  25. TH (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    10
    2
    Horrorfilm von Sitisiri Mongkolsiri mit Oabnithi Wiwattanawarang und Sahajak Boonthanakit.

    In Krasue: Inhuman Kiss trennt sich nachts Sais Kopf von ihrem Körper und begibt sich auf eine Jagd nach Fleisch und Blut. Als die Wahrheit über ihre Identität ans Licht kommt, zeigt sich, wer ihre wahren Freunde sind. (MK)

  26. RU (2019) | Drama, Horrorfilm
    5.1
    9
    4
    Drama von Olga Gorodetskaya mit Elena Lyadova und Vladimir Vdovichenkov.

    In dem russischen Horrorthriller Evil Boy von Regisseurin Olga Gorodetskaya adoptiert ein Paar ein Kind, welches jedoch von einem Dämon befallen ist. (JU)