Die meist vorgemerkten spannenden Abenteuerfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. The Green Knight
    6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  2. US (2023) | Biopic, Historienfilm
    6.1
    6
    306
    127
    Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.

    Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).

  3. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    251
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  4. 4.8
    4.5
    157
    260
    Katastrophenfilm von Roland Emmerich mit Halle Berry und Patrick Wilson.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm Moonfall muss eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Personen den Mond von der Kollision mit der Erde abhalten.

  5. ?
    96
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    94
    1
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.

  8. 6.8
    6.9
    70
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  9. GB (2026) | Märchenfilm, Liebesfilm
    ?
    52
    2
    Märchenfilm von Rebecca Thomas.

    Mit The Little Mermaid bekommt Hans Christian Andersens Märchen um die kleine Meerjungfrau, die sich in einen menschlichen Prinzen verliebt, eine Realverfilmung durch Universal.

  10. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  11. GB (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    38
    5
    Abenteuerfilm von Gil Kenan mit Henry Lawfull und Michiel Huisman.

    Ein Junge namens Weihnacht erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes neu, als ein kleiner Junge sich im hohen Norden auf die Suche nach seinem Vater macht.

  12. ?
    27
    Abenteuerfilm von Saul Dibb.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden historischen Drama In Sand and Blood strandet Russell Crowe Anfang des 19. Jahrhunderts an der afrikanischen Küste und wird zusammen mit seinen Männern zu Sklaven gemacht.

  13. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  14. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  15. ?
    5
    Fantasyfilm.

    The Neverending Story ist eine Neuverfilmung von Michael Endes Bestseller Die unendliche Geschichte, in der für den jungen Bastian Balthasar Bux die Abenteuer des titelgebenden Buchs real werden.