The Green Knight ist ein Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel, Alicia Vikander und Joel Edgerton.

Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem grünen Ritter neu. In der englischen Sage, zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um dem ikonischen Gegner den Kopf abzuschlagen.

Komplette Handlung und Informationen zu The Green Knight

Sir Gawain (Dev Patel) ist ein Neffe des legendären König Arthurs. Stur und draufgängerisch will er großes erreichen und begibt sich so auf eine epische Reise, mit dem Ziel, den legendären Grünen Ritter zu stellen. Der gigantische fremde Gegner mit smaragdgrüner Haut gilt als großer Tester aller Menschen.

Schon auf seiner Suche nach ihm wird Gawain jedoch auf die Probe gestellt: Im Kräftemessen mit Geistern und Riesen, Dieben und Intriganten muss er als Ritter der Tafelrunde seinen Charakter unter Beweis stellen und seinen Wert für die Familie und das Königreich zeigen, bevor er sich schließlich dem ultimativen Feind selbst stellt.

Hintergrund & Infos zu The Green Knight

In The Green Knight mimt Joel Edgerton einen Lord. In der Verfilmung King Arthur (2004) hatte er hingegen witzigerweise selbst den Ritter Sir Gawain gespielt, der nun von Dev Patel verkörpert wird. (ES)

Schaue jetzt The Green Knight

The Green Knight ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Green Knight verfügbar wird.

Cast
Crew
Gawain
Lady / Essel
Königin
Scavenger
Grüner Ritter
erste Diebin
zweiter Dieb
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

3 Videos & 4 Bilder zu The Green Knight

The Green Knight - Trailer (English) HD
Abspielen
The Green Knight - Teaser (Deutsche UT) HD
Abspielen
Green Knight - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Green Knight

129
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Baba Yaga