Die besten Filme mit Stephen Dorff

  1. US (1998) | Actionfilm, Vampirfilm
    Blade
    7.1
    6.4
    240
    205
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Wesley Snipes und Stephen Dorff.

    Wesley Snipes geht als Blade auf einen blutigen Rachefeldzug. Als Halbvampir will er verhindern, dass die Blutsauger die Weltherrschaft an sich reiĂźen.

  2. US (2010) | Drama
    6.4
    6.7
    407
    132
    Drama von Sofia Coppola mit Michelle Monaghan und Elle Fanning.

    In Sofia Coppolas Drama Somewhere versucht Stephen Dorff als berĂĽhmter Hollywood-Star die Beziehung zu seiner Tochter Elle Fanning zu kitten.

  3. US (2009) | Historienfilm, Biopic
    6.7
    5.9
    668
    271
    Historienfilm von Michael Mann mit Johnny Depp und Christian Bale.

    Mit John Dillinger erweckt Michael Mann in Public Enemies einen der notorischsten Bankräuber der amerikanischen Geschichte zum Leben.

  4. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    187
    255
    Actionfilm von Tarsem Singh mit Henry Cavill und Freida Pinto.

    In Tarsem Singhs Krieg der Götter muss es Henry Cavill in der Rolle des Theseus mit Hyperion (Mickey Rourke) und seiner Armee aufnehmen. Unterstützung erhält er hierbei von Phaedra, gespielt von Freida Pinto.

  5. US (1987) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    96
    52
    Fantasyfilm von Tibor Takács mit Stephen Dorff und Christa Denton.

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Komödie
    6.3
    7
    60
    9
    Komödie von John Waters mit Adrian Grenier und Alicia Witt.

    "Tod dem Mainstream-Kino" brüllt Guerilla-Filmemacher Cecil B. Demented (Stephen Dorff) übers Set und gönnt seiner treu ergebenen Crew kaum eine Pause. Schließlich gilt es einer künstlerischen Vision zu folgen: Wildes, authentisches Underground-Cinema soll den Einheitsgeschmack der cineastisch verblödeten Masse revolutionieren. Für dieses ehrgeizige Projekt ist Cecil gewillt zu sterben, über Leichen zu gehen und als Krönung Hollywoods berühmteste Filmdiva Honey Whitlock (Melanie Griffith) vor laufender Kamera zu kidnappen...

  8. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    60
    36
    Actionfilm von Stephen Hopkins mit Cuba Gooding Jr. und Emilio Estevez.

    Eigentlich wollten Frank und seine drei Freunde nur gemeinsam zu einem Boxkampf fahren. Doch eine vermeintliche Abkürzung führt sie direkt in das finsterste Viertel der Stadt. Auf der Suche nach dem richtigen Weg beobachten sie, wie der Drogenboss Fallon einen seiner Dealer kaltblütig hinrichtet. Für die vier Freunde beginnt eine mörderische Hetzjagd durch die gefährlichen Straßen und Gassen von Fallons Viertel, denn die Devise des Gangsters lautet: "Keine Zeugen".

  9. US (2021) | Western
    7
    7
    132
    55
    Western von Potsy Ponciroli mit Tim Blake Nelson und Scott Haze.

    Im Western Old Henry nimmt ein Bauer einen verletzten Mann auf, der nur einen Sack voll Geld bei sich hat. Sie müssen nicht lange warten und eine Truppe kommt vorbei, um ihm das Geld abzunehmen. Der Bauer muss sich entscheiden, wem er mehr vertraut. Er verteidigt sein zu Hause und es stellt sich heraus, das er ein Talent als Revolverheld hat. Dies lässt ihn seine ganze Identität infrage stellen. (EA)

  10. US (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    5.5
    159
    50
    Drama von Ric Roman Waugh mit Val Kilmer und Stephen Dorff.

    In Felon tötet Stephen Dorff einen Einbrecher und wird wegen Totschlags zu drei Jahren Haft verurteilt. Doch es kommt noch viel schlimmer, als ihm im Gefängnis ein weiterer Mord angehängt wird.

  11. 5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  12. IL (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    6.7
    27
    9
    Drama von Eran Riklis mit Stephen Dorff und Abdallah El Akal.

    Stephen Dorff hilft in Zaytoun in der Rolle eines israelischen Piloten einem palästinensischen Flüchtlingskind dabei, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen.

  13. US (2012) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6
    5.1
    40
    31
    Kriminalfilm von Gabe Torres mit Stephen Dorff und Chyler Leigh.

    Stephen Dorff muss in Brake als Agent in Diensten des Secret Service klaustrophobische Torturen ĂĽberstehen.

  14. GB (1996) | Drama
    6.1
    5.9
    29
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Jack Nicholson und Stephen Dorff.

    “Blood And Wine” war der fünfte Film, in dem Regisseur Bob Rafaelson und Jack Nicholson zusammenarbeiteten. Bei den Filmfestspielen in San Sebastian war es der Auftaktfilm, der dort auch hoch gelobt wurde.

  15. US (2017) | Horrorfilm
    5.4
    4.5
    125
    89
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Stephen Dorff und James Bloor.

    Bei Leatherface - The Source of Evil handelt es sich um einen Horrorfilm, der in seiner Eigenschaft als Prequel die Vorgeschichte des Kettensägenmörders aus Tobe Hooper Kult-Slasher Texas Chainsaw Massacre erzählt.

  16. US (1994) | Drama, Biopic
    6.6
    5.6
    26
    7
    Drama von Iain Softley mit Kai Wiesinger und Sheryl Lee.

    Liverpool in den 50er Jahren: Stuart, Paul, John, George, John und Pete hängen in den heruntergekommensten Clubs ab. Sie prügeln sich mit jedem, der sich Ihnen in den Weg stellt. Eine Handvoll rotziger Jungs, die allerdings nur kurze Zeit später - im Jahr 1962 - mit "Love Me Do" die Musikwelt revolutionieren und als "The Beatles" die erfolgreichste Band der Welt werden sollten. Doch das Jahr, indem die unglaubliche Kariere der Liverpooler Halbstarken begann, ist sein Todesjahr: Stuart Sutcliffe, der "fünfte Beatle", der mit nur 22 Jahren in Hamburg starb. Dort, wo er der Liebe wegen geblieben war, als der Rest der Band beschloss, die Welt zu erobern. Backbeat ist eine Hommage an eben jenen fünften "Beatle" und erzählt über dessen große Liebe, der Fotografin Astrid Kirchherr. Und natürlich auch darüber, wie die BEATLES wurden, was sie heute sind!

  17. CA (2008) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.9
    54
    29
    Thriller von Duane Clark mit Stephen Dorff und Caterina Murino.

    In dem Actionfilm XIII - Die Verschwörung erwacht ein Mann ohne Erinnerung und muss herausfinden, ob er tatsächlich ein Attentat auf die Präsidentin verübt hat.

  18. US (2003) | Psychothriller, Thriller
    5.3
    3.6
    30
    27
    Psychothriller von Mike Figgis mit Sharon Stone und Christopher Plummer.

    In Cold Creek Manor - Das Haus am FluĂź wird die Familie von Dennis Quaid und Sharon Stone mit der dunklen Vergangenheit ihres neuen Hauses konfrontiert.

  19. US (1997) | Thriller
    5.5
    5
    19
    3
    Thriller von John Irvin mit Harvey Keitel und Stephen Dorff.

    Unter den ganz schweren Jungs von Los Angeles galt er als ruhig, besonnen, nervenstark. Ein absoluter Profi. Doch als ein junger Hitzkopf bei einem Juwelendiebstahl seinen Bruder abknallt, dreht Roy Egan durch. Blind vor HaĂź macht er sich auf die Suche nach dem Killer - und zieht dabei eine blutige Spur der VerwĂĽstung durch die Unterwelt L.A.s...

  20. 4
    2.9
    38
    41
    Psychothriller von William Malone mit Udo Kier und Stephen Dorff.

    Wenn sich die Geister verlorener Seelen in finsteren Gemäuern verstecken, warum sollte man ihnen dann nicht auch in den unergründlichen Tiefen des Internets begegnen? Warum sollten sich die Energien des weltumspannenden Datennetzes nicht in beklemmenden Visionen manifestieren können? Nach vier mysteriösen Todesfällen in New York stoßen Detective Mike Reilly und die Gesundheitsamtermittlerin Terry Huston auf eine unglaubliche Gemeinsamkeit. 48 Stunden vor ihrem Tod besuchten alle Opfer die Website www.feardotcom.com, und als die mit den Nachforschungen beauftragte Computerspezialistin Denise sich kurz darauf aus dem Fenster stürzt, wird aus der Ahnung fürchterliche Gewissheit. Mit dem Einloggen auf der offensichtlich gewaltvoyeuristischen Website unterschreibt man unwissentlich sein eigenes Todesurteil, das sich zwei Tage später unter grausamer Todesangst vollstreckt. Doch wer oder was steckt dahinter? Der psychopathische Serienkiller Alistair Pratt, der seine sadistischen Folterungen an jungen Mädchen live im Internet überträgt, oder vielleicht doch eines seiner Opfer, das Vergeltung will? Die einzige Möglichkeit, das Geheimnis zu entschlüsseln, bleibt der Selbstversuch und so beginnt für Mike Reilly und kurz darauf für Terry Huston ein von brutalen Visionen begleiteter Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigenen Ängste.

  21. US (2005) | Monsterfilm, Horrorfilm
    3.2
    2.4
    57
    134
    Monsterfilm von Uwe Boll mit Christian Slater und Françoise Yip.

    In Alone in the Dark sind Christian Slater als Ermittler paranormaler Aktivitäten und Tara Reid als Archäologin damit beschäftigt, höllische Kreaturen zu stoppen, bevor diese die gesamte Welt beherrschen.

  22. US (2017) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    1
    Komödie von Brad Barnes und Todd Barnes mit Grey Damon und Bella Dayne.

    In Sex Guaranteed hat Kevin mit seinem Sexleben abgeschlossen, nachdem seine Verlobte ihn verlasssen hat. Er möchte seinen Job als Bauarbeiter hinschmeißen und eine eigene Firma gründen - um Trampoline zu verkaufen. Als er auf einer Party die verführerische Zelda kennenlernt, wird Kevins selbst auferlegte Keuschheit jedoch zur moralischen Zerreißprobe. (MP)

  23. US (1990) | Drama
    ?
    2
    Drama von John Korty mit Ricky Schroder und David Andrews.

    Es sind sieben Söhne, die am Sterbebett von Dorothy stehen. Der Vater ist weg und Dorothy bittet Terry, ihren Ältesten, sich nach ihrem Tod um die sechs Brüder zu kümmern. Terry verspricht es, doch der 15-jährige weiß noch nicht so recht, wie groß die Verantwortung ist, die er da auf sich lädt. Die Last wird fast zu schwer für ihn, als plötzlich der alkoholkranke Vater auftaucht und Terry gewaltsam manipulieren will. Doch Terry erinnert sich an sein Versprechen und hält die Familie zusammen. So gehen die Brüder gemeinsam durch Hunger, Armut und andere Unbill.

  24. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Soleil Moon Frye mit Soleil Moon Frye und Mark-Paul Gosselaar.

    In dem Hulu-Dokumentarfilm Kid 90 hat Soleil Moon Frye in den 90ern ihren Start als Kinderschauspielerin dokumentiert. Dabei sieht man ihren Alltag mit all den anderen Newcomern ihres Alters, die alle die gleichen Erfahrungen sammeln. (MK)