7.2

Felon

DVD/Blu-ray-Start: 09.10.2008 | USA (2008) | Drama, Kriminalfilm | 105 Minuten | Ab 16

Felon ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Ric Roman Waugh mit Val Kilmer und Stephen Dorff.

In Felon tötet Stephen Dorff einen Einbrecher und wird wegen Totschlags zu drei Jahren Haft verurteilt. Doch es kommt noch viel schlimmer, als ihm im Gefängnis ein weiterer Mord angehängt wird.

Aktueller Trailer zu Felon

Komplette Handlung und Informationen zu Felon

Handlung von Felon
Wade Porter (Stephen Dorff) verdient das Geld für seine kleine Familie als Bauarbeiter. Er liebt sein erfülltes Leben mit seiner Ehefrau Laura (Marisol Nichols) und seinem Sohn Michael (Vincent Miller). Um das zu schützen, was ihm lieb ist, würde Porter alles tun. So auch in einer verhängnisvollen Nacht, in der er einem Einbrecher, der sich Zutritt zu seinem Haus verschaffen will, einen tödlichen Hieb mit dem Baseballschläger verpasst. Die Leiche in seinem Vorgarten bringt ihn wegen Totschlags für mindestens drei Jahre hinter Gitter. 

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wird Wade beim Gefangenentransport im Bus der Mord an einen Insassen angehängt, da ihm die Täter Beweise unterjubeln. Nun drohen ihm zusätzliche Jahre im Hochsicherheitsgefängnis. Die einzige Unterstützung, die er in seiner kritischen Lage erhält, kommt ausgerechnet von seinem Zellengenossen John Smith (Val Kilmer). John wurde mit einer lebenslange Haft bestraft, da er seine Familie auf dem Gewissen hat. Wird er Wade helfen können, die Intrige aufzudecken, und welche Zeichen wird Wade von seinem Aufenthalt im Knast davontragen? 

Hintergrund & Infos zu Felon
Val Kilmer wollte seiner Häftlingsrolle in Felon in Method-Acting-Manier einen besonders abgebrühten und nihilistischen Schliff verleihen. Auch die Maskenbildner leisteten einen erheblichen Beitrag zur Formung seines Filmcharakters. Mehrere Stunden am Tag brachten die Visagisten damit zu, die Tattoos auf Kilmers Brust, Armen und Rücken aufzutragen.

Die Stunts und Kampfszenen in Felon lassen sich stilistisch den Mixed Martial Arts zuordnen. Bei der Produktion ging es in der Tat hart her. Dorff erlitt insgesamt zwei Gehirnerschütterungen während der Dreharbeiten. (MB)


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKriminalfilm
Handlung
WächterFreundschaftKampfMunition

Schaue jetzt Felon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Felon

Cast
Crew
John Smith
Wade Porter
Lieutenant Jackson
Michael Porter
Gordon Camrose
Laura Porter
Sergeant Roberts
Officer Collins
Todd Jackson
Officer Diaz
Danny Samson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Felon

7.2 / 10
1.392 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

159

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare