Die besten Filme mit Richard Widmark bei - Im Stream

  1. US (1978) | Thriller
    Koma
    7.1
    6.7
    130
    34
    Thriller von Michael Crichton mit Geneviève Bujold und Michael Douglas.

    Mit Koma verfilmte Bestsellerautor Michael Crichton (Dino Park) den gleichnamigen Thriller von Robin Cook über eine Serie tödlicher Vorfälle in einem Hospital.

  2. 5.9
    5
    27
    22
    Klassischer Western von John Wayne mit John Wayne und Joseph Calleia.

    Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden. Colonel Davy Crockett (John Wayne), ein erfahrener Soldat im Kampf gegen die Indianer, soll mit vergleichsweise wenigen Männern die Gegner zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung eingetroffen ist. Am wichtigsten ist hierbei das Fort von Alamo, das die Mexikaner unbedingt einnehmen müssen, da es strategisch enorm wichtig ist. Alamo war der erste Film, bei dem John Wayne Regie führte. Sein zweiter und letzter Film war der äußerst umstrittene Vietnam Kriegsfilm Die Grünen Teufel.
    Der Nationalmythos um die “Alamo” wurde 2004 von Regisseur John Lee Hancock erneut verfilmt. In der Rolle des Davy Crocket trat hier Billy Bob Thornton in die Fußstapfen des “Duke”.

  3. US (1966) | Western
    6.2
    5.9
    8
    4
    Western von Edward Dmytryk mit William Holden und Richard Widmark.

    Der amerikanische Bürgerkrieg ist für Alvarez Kelly nur solange interessant, wie er daran verdienen kann. Mehr als 2000 Rinder bringt er mit ein paar Helfern bis nach Virginia zu den Unionstruppen. Sein Gewinn: 40.000 Dollar. Doppelt soviel Geld und die Liebe einer schönen Frau bieten die Konföderierten. Ein verlockendes Angebot für Alvarez Kelly, aber keine leichte Aufgabe. Denn er soll den Yankees die schwerbewachte Herde wieder stehlen. Colonel Rossiter (Richard Widmark) führte den Raubzug an. Mit Kellys Hilfe treiben sie die Rinder weg - aber genau in einen Hinterhalt, den die Unionstruppen ihnen gestellt haben.

  4. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Willie Nelson und Richard Widmark.

    Der zu lebenslanger Haft verurteilte Outlaw John Henry Lee wird nach 20 Jahren begnadigt. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, überfällt er sechs Stunden später eine Bank und macht fette Beute. als Henrys langjähriger Widersacher Captain Oren Hayes von dem Banküberfall erfährt, trommelt er seine ale Mannschaft wieder zusammen, um Henry ein für allemal das Handwerk zu legen. Zur gleichen Zeit formiert Henry wieder die alte Bande, um erneut einen Texas Zug zu überfallen. Alles verläuft gut, bis der junge Bandit Cotton Henry und seine Männer gefangen nimmt und das Gold aus dem Banküberfall erbeutet. Unterdessen haben Hayes und seine Mannschaft die Bankräuber aufgespürt. Henry kann sich und seine Bande aus den Händen Cottons befreien, und in einem Augenblick der Sentimentalität kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen Henry und Hayes. Gemeinsam treten sie gegen Cotton und seine Leute an...

  5. 5.9
    6
    3
    Actionfilm von Sidney Poitier mit Gene Wilder und Gilda Radner.

    Michael Jordan (Gene Wilder) gerät als unschuldiger New York-Tourist in einen Strudel urkomischer Situationen. Schließlich sind der Gangsterboss Ransom (Richard Widmark) mit seiner Bande und die Polizei gleichzeitig hinter ihm her. Kate Hellman (Gilda Radner) hilft Michael zu entkommen. Und er hilft ihr, den Mörder ihres Bruders zu finden. Am Ende jagt jeder jeden in den Straßen New Yorks - und sogar in einem wilden Flug durch den Grand Canyon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Drama, Thriller
    5.4
    5.5
    14
    10
    Drama von Stanley Kramer mit Gene Hackman und Candice Bergen.

    Roy Tucker soll den Rest seines Lebens im Knast verbringen, es sei denn, er begeht einen kaltblütigen Mord. Hierfür winken ihm Freiheit, eine neue Identiät und ein dickes Bankkonto. Tucker ist zu allem bereit, um der Hölle von San Quentin zu entkommen. Als er aber erfährt, wessen Leben er auslöschen soll, weigert er sich und wendet sich gegen seine mysteriösen Auftraggeber. Ein mutiger, aber gefährlicher Entschluß, der ihn zum Gejagten macht.

  8. US (1991) | Drama
    6
    22
    7
    Drama von Herbert Ross mit Richard Widmark und Dina Merrill.

    Einst waren Peter Burton und Tim Garrity die besten Freunde. Doch ihr Lebensweg hat sie zu erbitterten Feinden gemacht: Während Peter sich vorgenommen hat, ein mächtiger Politiker zu werden, und dafür sogar seine Loyalität aufgibt, kämpft Tim gegen Korruption und Machtmißbrauch in der Politik.

  9. US (1965) | Drama, Thriller
    6.7
    7.5
    19
    5
    Drama von James B. Harris mit Richard Widmark und Sidney Poitier.

    Auf dem amerikanischen Zerstörer "USS Bedford" herrscht selbst in Friedenszeiten immer höchste Alarmbereitschaft. Dafür sorgt der strenge Kommandant Finlander, ein militaristischer Pedant und unerbittlicher "Kalter Krieger". Deshalb ist er auch wenig davon begeistert, dass ihm die Marineführung den lässigen Jounalisten Munceford schickt, der über Finlanders Jagd auf sowjetische U-Boote berichten soll. Vor Grönland wird tatsächlich ein U-Boot geortet, das unter dem Packeis das Radarsystem unterlaufen will. Finlander fragt beim Verteidungsminister an, ob er mit Waffengewalt einschreiten darf. Die Antwort lautet: Nein, abwarten. Doch ein Missverständnis führt zur Katastrophe.

  10. 6.4
    5
    1
    Naturkatastrophenfilm von Joseph M. Newman mit Richard Widmark und Constance Smith.

    Als bei einem Einsatz einer Feuerwehr-Spezialeinheit nur der Truppführer Cliff überlebt, werden schwere Anschuldigungen gegen ihn erhoben: Er soll seine Männer im Stich gelassen haben. Eine Untersuchungskommission beweist zwar seine Unschuld, aber von den Angehörigen der Opfer wird Cliff weiterhin verdächtigt. Verzweifelt versucht er, sich zu rehabilitieren. Bei einem neuen Einsatz arbeitet er mit dem Sohn einer der Verunglückten zusammen – es kommt zur offenen Konfrontation …

  11. US (1987) | Drama
    6.3
    5.5
    27
    6
    Drama von Volker Schlöndorff mit Louis Gossett Jr. und Richard Widmark.

    Nachdem ein tyrannischer weißer Farmer ermordet wurde, geben gleich 18 Männer gleichzeitig an, diese Tat begangen zu haben, um es so der Justiz nicht zu ermöglichen, den wahren Täter zu finden.

  12. US (1961) | Western, Später Western
    5.5
    5.5
    20
    11
    Western von John Ford mit James Stewart und Richard Widmark.

    Die zwei Gesetzeshüter Guthrie McCabe (James Stewart) und Jim Gary (Richard Widmark) wagen sich ins Komantschengebiet, um weiße Gefangene freizukaufen. Gemeinsam machen sie die Geiseln ausfindig, doch McCabe ist dagegen, sie nach Hause zu bringen, weil ihm bewusst ist, dass sie sich nicht wieder in das Siedlerleben einfinden können. Gary besteht allerdings darauf, den Auftrag wie befohlen auszuführen und die Geiseln nach Hause zu bringen.

    Hintergrund & Infos zu Zwei ritten zusammen
    Wie in seinen sieben früheren Western ritt James Stewart auch dieses Mal wieder sein Glückspferd und trug seinen verschwitzten Glücks-Stetson. Doch anders als andere Western, bei denen (zumindest den Siedlern!) ein glückliches Ende gewiss ist, zeigt dieser Film ein dramatisches und unsentimentales Bild von Geiseln, die sich mit den Grausamkeiten der zivilisierten Gesellschaft konfrontiert sehen.

  13. US (1964) | Western
    6.6
    7.3
    45
    11
    Western von John Ford mit Richard Widmark und Carroll Baker.

    Im Jahre 1978 erhebt sich der einst starke Stamm der Cheyenne gegen seine weißen Unterdrücker und das unwürdige Leben im Reservat fernab ihrer Heimat. Doch der aufreibende Marsch zurück in das Land ihrer Väter hält Gefahren bereit, die sie an den Rand des Untergangs bringen. John Ford inszeniert in Cheyenne meisterhaft großes Western-Kino und zeigt eindrucksvoll aus der Sicht der Indianer die Konsequenzen der sich ausbreitenden weißen Zivilisation.

  14. US (1958) | Western
    6.6
    5.7
    19
    9
    Western von John Sturges mit Robert Taylor und Richard Widmark.

    Der Ex-Bankräuber Jake Wade hat sich im bürgerlichen Leben eingerichtet und genießt als Sheriff einer kleinen Stadt in Neu Mexiko hohes Ansehen. Doch in Gestalt seines zum Tod am Galgen verurteilten Bandenchefs Clint Hollister holt ihn die Vergangenheit ein. Um eine alte Schuld zu begleichen, befreit Wade den früheren Freund aus dem Gefängnis. Doch anstatt sich dankbar zu zeigen, bringt Clint Jakes Braut Peggy in seine Gewalt. Damit zwingt er Jake, ihn an jenen Ort in den Bergen zu führen, wo er die Beute ihres letzten gemeinsamen Raubzuges vergraben hat. Während des schwierigen Ritts sucht Jake verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit. Er weiß, dass ihrer beider Leben keinen Pfifferling mehr wert ist, sobald Clint das Geld in seinen gierigen Händen hat.

  15. US (1967) | Western
    6
    21
    12
    Western von Andrew V. McLaglen mit Kirk Douglas und Robert Mitchum.

    Captain William J. Tadlock war einmal Senator von Illinois und traute sich zu, Präsident der Vereinigten Staaten zu werden. Damals beging seine Frau Selbstmord und zerstörte damit seine politische Karriere. Jetzt hat der ehrgeizige Mann einen Siedlertreck organisiert, der von Missouri nach Oregon führen soll, dort will Tadlock seine Vision von einer neuen Stadt verwirklichen. Als Pfadfinder gewinnt er den erfahrenen Dick Summers. Zu den Siedlern, die unter Tadlocks Führung aufbrechen, gehören Lije Evans, dessen Frau Rebecca, ihr Sohn Brownie, das Ehepaar McBee nebst kesser Tochter Mercy und das jung verheiratete Paar Johnnie und Amanda Mack. Tadlock selber nimmt seinen Sohn mit. Von Anfang an treibt der autoritäre Anführer zur Eile an und macht sich damit unbeliebt. Als gefährliche Auseinandersetzungen mit den Sioux drohen, richtet er eigenhändig den jungen Johnnie Mack hin, der den Sohn eines Häuptlings getötet hat. Unter Tadlocks Druck wagen sich die Siedler in die Wüste, um Zeit zu sparen. Schließlich wird es Evans zu viel, wie dieser Mann mit ihm umspringt; nach einem erbitterten Kampf mit Tadlock übernimmt er die Führung des Trecks. Kurz vor dem Ziel kommt die große Bewährungsprobe für die Siedler: eine tiefe Schlucht, die unüberwindlich zu sein scheint.

  16. 5.6
    8
    7
    Abenteuerfilm von Jack Cardiff mit Richard Widmark und Sidney Poitier.

    Wikinger Rolfe (Richard Widmark) und sein Bruder Orm (Russ Tamblyn) reisen in den Orient. Sie wollen der Legende von der “Goldenen Glocke” nachgehen. Diese Glocke soll aus purem Gold und deshalb ungeheuer wertvoll sein. Nach einer rauen Überfahrt sind sie endlich am Ziel. Allerdings ist Scheich Aly Mansuh (Sidney Poitier) ebenfalls auf der Suche nach der Glocke und versucht die Pläne der nordischen Räuber zu vereiteln.

  17. US (1952) | Drama, Thriller
    6.8
    6.5
    26
    8
    Drama von Roy Ward Baker mit Richard Widmark und Marilyn Monroe.

    In ihrer ersten dramatischen Hauptrolle spielt Marilyn überzeugend einen schönen, aber geistesgestörten Babysitter, der sich während einer Liebesnacht durch das schreiende Baby gestört fühlt. Um es zu beruhigen, greift sie zu drastischen Mitteln. Die junge Nell arbeitet als Babysitter in einem New Yorker Hotel. Während sie im Zimmer 809 das Baby eines Ehepaares hütet, lernt sie den Flugkapitän Jed Towers kennen, der im Zimmer gegenüber wohnt. Was als heißer Flirt beginnt, wird für Jed ein Spiel mit dem Feuer, denn Nell entpuppt sich als gefährliche Psychopathin.