Die besten Filme mit Paul Schrader

  1. US (1982) | Erotikfilm, Gruselfilm
    Katzenmenschen
    5.9
    5.9
    105
    36
    Erotikfilm von Paul Schrader mit Nastassja Kinski und Malcolm McDowell.

    In Paul Schraders Katzenmenschen sehen sich Malcolm McDowell und Nastassja Kinski mit dem animalischen Ursprung menschlicher Sexualität konfrontiert.

  2. US (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.8
    6
    139
    31
    Kriegsfilm von Paul Schrader mit Jeff Goldblum und Willem Dafoe.

    Um sein Menschsein im Konzentrationslager zu wahren, muss Jeff Goldblum in Ein Leben für ein Leben – Adam Resurrected sich zu einem Hundeleben degradieren lassen. Willem Dafoe schaut dabei zu.

  3. US (2002) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    60
    16
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Ron Leibman.

    Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  4. US (1992) | Drama
    6.7
    6.6
    55
    8
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Susan Sarandon.

    New Yorks Schickeria hat in LeTour den zuverlässigsten Drogenlieferanten. Unauffällig bewegt er sich durch die Nacht, dezent führt er seine Deals durch. Ein Drogentod ändert schlagartig die Situation. Die Polizei schöpft Verdacht und läßt LeTour beschatten. Als seine Arbeitgeberin Ann plant, ihren High-Class-Drogenservice einzustellen, gerät LeTour in seine eigene Hölle. Aus Angst vor einer Zukunft ohne Perspektive, sucht er in der attraktiven Marianne Halt. Doch seine Hoffnung auf ein neues Leben mit ihr wird zerstört – Marianne wird Opfer eines mysteriösen Unfalls. LeTour hat seine neue Aufgabe: Rache!

  5. IT (1990) | Drama, Erotikthriller
    6.8
    6.4
    50
    7
    Drama von Paul Schrader mit Christopher Walken und Rupert Everett.

    Colin und Mary versuchen mit einem Venedigurlaub wieder ihre Beziehung zu kitten. Doch entfernen sie sich immer weiter von einander. In Venedig lernen sie den mysteriösen Robert kennen, welcher das Paar in seinen Palazzo einlädt. Fluchtartig verlassen sie das Haus wieder, als Robert Colin in den Magen schlägt. Nach diesem Ereignis lieben sich die beiden tagelang in ihrem Hotel. Als sie zu Roberts Haus zurück kehren, erfahren sie, dass Robert und seine Frau sich hoffnungslos in die schöne Colin verliebt haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    4.9
    126
    34
    Thriller von Paul Schrader und Matthew Wilder mit Nicolas Cage und Willem Dafoe.

    Im Thriller Dog Eat Dog läuft eine Entführung für drei Ex-Knackis gründlich schief, woraufhin sie die Flucht ergreifen, um nicht wieder im Gefängnis zu landen.

  8. US (1997) | Thriller, Drama
    6.3
    6.8
    90
    17
    Thriller von Paul Schrader mit Nick Nolte und Brigid Tierney.

    Ein mysteriöser Jagdunfall erschüttert das verschneite Provinznest Lawford. Der Lonesome-Cop Wade Whitehouse ist auf der Suche nach der Wahrheit. Er glaubt nicht an einen Unfall, sondern an ein Verbrechen. Doch alle haben sich gegen Wade verschworen. Er wird zur Zielscheibe - der Jäger wird zum Gejagten...

  9. US (1979) | Drama, Thriller
    6.7
    6.8
    42
    7
    Drama von Paul Schrader mit George C. Scott und Peter Boyle.

    Jake van Dorn ist ein tiefreligiöser Amerikaner, dessen Tochter Kirsten bei einem Ausflug nach Los Angeles verschwindet. Der Detektiv, der Kirsten finden soll, erfährt, daß sie die Hauptrolle in einem Sex-Film spielt. Um seine Tochter im Porno-Sumpf wiederzufinden, gibt Jake sich als schwerreicher Produzent aus. Mit der Hilfe der Prostituierten Niki spürt er seine Tochter auf. Aber ist es schon zu spät, um sie wieder nach Hause zu holen?

  10. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.3
    5.6
    45
    17
    Drama von Paul Schrader mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas.

    Woody Harrelson ist in The Walker ein Mann für gewisse Stunden und wird in einen Mordfall verwickelt.

  11. 4.5
    4.2
    21
    18
    Horrorfilm von Paul Schrader mit Ralph Brown und Andrew French.

    Der ursprüngliche Regisseur des Exorzisten-Prequels war Paul Schrader, er wurde aber von Renny Harlin abgelöst, der 90 Prozent des Film neu drehte (""Exorzist: Der Anfang"). Schrader wollte ein psychologisches Drama drehen, das war den Produzenten aber nicht blutig genug. Seine Fassung kommt nun aber doch noch ins Kino. Auch das "Original Prequel" handel von Pater Lankester Merrin (Stellan Skarsgård), der - viele Jahre vor den Ereignissen im ersten Teil der Serie - in Afrika auf einen Dämon trifft. 1947: Turkana, Britisch-Ostafrika. Eine Gruppe von Archäologen entdeckt eine byzantinische Kirche, die reich mit Mosaiken verziert ist, die auf eindringliche Weise die Schlacht zwischen Erzengel Michael und Luzifer darstellen. Imposante Statuen bewachen still ihre Pforten. Unterhalb der Kirche finden die Forscher eine Gruft mit Überresten eines satanischen Opferrituals. Den Wissenschaftlern wird allmählich klar, dass die Kirche nie für Gottesdienste vorgesehen war, sondern als Siegel für die Gruft und dessen Inhalt diente. Ein Siegel, das sie brachen und das das Böse in seinem Inneren nicht mehr aufhalten kann, das Land mit Angst und Terror zu überziehen.

  12. CA (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Justin McConnell mit Michael Biehn und Guillermo del Toro.

    In Clapboard Jungle geht Justin McConnell der Frage nach, wie ein Independent-Filmemacher im momentanen Filmgeschäft überleben kann. Mit Hilfe von Dutzenden von Interviews hat er diese Frage beantwortet. (MK)

  13. US (1988) | Biopic, Drama
    5.7
    13
    1
    Biopic von Paul Schrader mit Natasha Richardson und William Forsythe.

    Die 19-jährige Patty wird von der linksradikalen Symbionese Liberation Army (SLA) aus ihrer Wohnung gekidnappt. Sie verbringt sechs Wochen in Dunkelhaft und unter den ständigen Todesdrohungen ihrer Entführer. Die SLA erpresst ihre Familie um mehrere Millionen US-Dollar. Die amerikanische Öffentlichkeit nimmt lebhaft Anteil am Schicksal der jungen Patty. Das Verhalten der Millionenerbin nach ihrer Entführung aber ist der eigentliche Skandal, der das Land erschüttert: Seelisch erschüttert und psychisch deformiert, trieb die Millionärstochter ihre Anpassung so weit, dass sie nach ihrer Freilassung Seite an Seite mit den linksradikalen Terroristen kämpfte. Tatsächlich wurde Patty Hearst der Beteiligung an mehreren Überfällen überführt, zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt und 1979 durch Präsident Jimmy Carter begnadigt. Eine hochspannende Psychostudie, die die dunklen Seiten der Seele und der amerikanischen Gesellschaft eindringlich beleuchtet.

  14. US (1997) | Drama, Komödie
    2.9
    9
    1
    Drama von Paul Schrader mit Tom Arnold und Gina Gershon.

    Juvenal, ein ehemaliger Mönch, arbeitet neuerdings in einer Klinik, in der Alkoholkranke von ihrer Sucht befreit werden sollen. Das besondere an ihm: er kann Patienten alleine durch das Auflegen seiner Hände heilen.

  15. GB (1999) | Thriller, Kriminalfilm
    4.9
    18
    3
    Thriller von Paul Schrader mit Joseph Fiennes und Ray Liotta.

    Forever Mine – Eine verhängnisvolle Liebe ist eine düstere Geschichte über eine Dreiecksbeziehung zwischen Ray Liotta, Joseph Fiennes und Gretchen Mol.

  16. US (2011) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    17
    Dokumentarfilm von Bill Jersey und Jason Cohn mit Paul Schrader und James Franco.

    Alles fing an mit einem Stuhl: Das Eames Office war Sitz der kreativsten Köpfe der USA zu seiner Zeit – das Ehepaar Eames: The Architect & The Painter waren die Vorbilder für nachfolgende Generationen von Designern.

  17. US (2024) | Drama
    ?
    6
    Drama von Paul Schrader mit Jacob Elordi und Uma Thurman.

    Oh, Canada basiert auf dem Roman Foregone von Russel Banks und folgt einem kanadisch-amerikanischen Autor, der vor seiner Militärpflicht flieht, um nicht in den Vietnamkrieg ziehen zu müssen. (JoJ)