Die besten Filme mit Karl Markovics - Im Stream

  1. AT (2011) | Drama
    Atmen
    6.8
    8.3
    600
    15
    Drama von Karl Markovics mit Thomas Schubert und Karin Lischka.

    Atmen erzählt die Geschichte des 19-jährigen Roman Kogler (Thomas Schubert), der in einer Sonderstrafanstalt für Jugendliche eine achtjährige Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüßt. Er könnte nach der Hälfte der...

  2. AT (2007) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.4
    6.6
    594
    5
    Kriegsfilm von Stefan Ruzowitzky mit Karl Markovics und August Diehl.

    In Die Fälscher sind Karl Markovics und August Diehl Teil der ‘Aktion Bernhard’ und fälschen im KZ Sachsenhausen Devisen für die Wehrmacht.

  3. AT (2000) | Whodunit, Komödie
    7.7
    6.4
    504
    1
    Whodunit von Wolfgang Murnberger mit Barbara Rudnik und Bernd Michael Lade.

    Mit Komm süßer Tod gab Josef Hader als Brenner seinen Auftakt zu den beliebten Wolf Haas-Verfilmungen. Als Ex-Detektiv ermittelt er im Umfeld der Wiener Krankenwagen-Betreiber.

  4. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6
    6.2
    93
    12
    Abenteuerfilm von Joseph Vilsmaier mit Florian Stetter und Andreas Tobias.

    Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal. Der Spielfilm Nanga Parbat zeigt die Geschichte der Gebrüder Messners und deren Ziel, den Gipfel des Berges zu erklimmen.

  5. DE (2010) | Drama
    5.4
    6.2
    50
    14
    Drama von Percy Adlon und Felix O. Adlon mit Barbara Romaner und Johannes Silberschneider.

    Im Sommer 1910 sucht Gustav Mahler den Rat von Sigmund Freud. Denn das alternde Musikgenie plagt rasende Eifersucht: Ein Liebesbrief hat ihn wie ein Schlag getroffen - an ihn adressiert, aber für seine Frau Alma bestimmt. Der Absender, ein gewisser Walter Gropius, beschreibt darin seine Affäre...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Drama
    6.2
    5.7
    185
    2
    Drama von Timon Modersohn mit Frederick Lau und Antje Traue.

    In Spielmacher mimt Frederick Lau einen vorbestraften Ex-Fußballer, der mit einem vielversprechenen Nachwuchstalent sein Leben wieder in die richtigen, sportlichen Bahnen lenken will, aber Schwierigkeiten hat, seine kriminelle Vergangenheit abzuschütteln.

  8. AT (2000) | Drama, Komödie
    5.7
    18
    3
    Drama von Houchang Allahyari mit Julia Stemberger und Ahmet Ugurlu.

    Die Geschichte einer elterlichen Liebe, die alle geografischen Grenzen und kulturellen Unterschiede überwindet. In einem Wiener Spital kommt es zu einem folgenschweren Irrtum: Die Neugeborenen eines österreichischen Ehepaares und einer türkischen Gastarbeiterfamilie werden vertauscht. Als der...

  9. AT (2010) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Houchang Allahyari mit Stefano Bernardin und Karl Markovics.

    Halbdokumentarischer Film um den Alltag der Ute Bock, einer österreichischen Aktivistin, die sich für Ausländer in ihrem Land einsetzt. Der Film vermischt reale Archivaufnahmen mit fiktiven, gespielten Inhalten.

  10. AT (2019) | Drama
    ?
    4
    Drama von Karl Markovics mit Heinz Trixner und Hassan Zadeh Borhanulddin.

    Nobadi bringt zwei Figuren zusammen, die verschiedener nicht sein könnten. Ein älterer Mann heuert einen jungen afghanischen Flüchtling dafür an, ein Grab für seinen toten Hund zu schaufeln. Für ein Paar Stunden kollidieren diese beiden Welten und sind danach für immer verstrickt. (EK)

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Friederike Jehn mit Richy Müller und Felix Klare.

    Der Tatort: Du allein wartet mit einem Mord auf offener Straße, einer anonymen Geldforderung und der Androhung weiterer Erschießungen auf. In diesem Teil nimmt Carolina Vera Abschied von der Rolle der Staatsanwältin Emilia Álvarez. (MK)

  12. ?
    11
    Märchenfilm von Natalya Bondarchuk mit Karl Markovics und Anna Snatkina.

    Die Schneekönigin ist eine weitere Neuinterpretation von Hans Christian Andersens beliebtesten Märchen über Geschwisterliebe und gefrorene Herzen.

  13. NL (2012) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    5
    1
    Drama von Rudolf van den Berg mit Jeroen Spitzenberger und Nyncke Beekhuyzen.

    Amsterdam 1942, während der Besetzung durch Nazi-Deutschland: Als der Jude Walter Süskind eine Gruppe von jüdischen Kindern vor der Deportation zu retten versucht, freundet er sich mit dem SS-Offizier Ferdinand Aus der Fünten an. Doch schon bald kommt der Nazi dahinter, dass Walter ihn und...

  14. AT (2017) | Biopic, Drama
    5.8
    16
    Biopic von Robert Dornhelm mit Marie-Luise Stockinger und Vojtech Kotek.

    Der Fernseh-Zweiteiler Maria Theresia erzählt die Geschichte der titelgebenden Tochter von Kaiser Karl VI., die mit nur 23 Jahren die Nachfolge auf dem kaiserlichen Thron antreten soll.

  15. CA (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.5
    59
    6
    Horrorfilm von Justin P. Lange mit Nadia Alexander und Toby Nichols.

    The Dark handelt von einem untoten Mädchen und ihrer Freundschaft zu einem blinden Jungen.

  16. DE (2017) | Thriller, Drama
    6.6
    7
    79
    1
    Thriller von Lars Henning mit Peter Kurth und Karl Markovics.

    Peter Kurth spielt in Zwischen den Jahren einen aus dem Gefängnis entlassenen Mann, der von den Taten seiner Vergangenheit eingeholt wird.

  17. AT (2007) | Dokumentarfilm, Drama
    6.7
    20
    4
    Dokumentarfilm von Elisabeth Scharang mit Klaus Händl und Hubert Kramar.

    Beide Hände einbandagiert, braune Kontaktlinsen und große Brille, das Gesicht von Explosionsverletzungen gezeichnet und statisch-verhärmt: So sieht man Charaktermime Karl Markovics in dem fiktionalen Teil dieser Spielfilmdokumentation. Für Drehbuch und Regie des Fernsehfilms über ein...

  18. 6.2
    4.8
    42
    2
    Kriegsfilm von Erik Poppe mit Jesper Christensen und Anders Baasmo Christiansen.

    Das Historiendrama The King's Choice erzählt die Geschichte des Königs von Norwegen, der sich weigerte, vor den Nazis zu kapitulieren.

  19. AT (1999) | Komödie, Western
    6.8
    31
    Komödie von Harald Sicheritz mit Karl Markovics und Alfred Dorfer.

    Nachdem der junge Chirurg Thomas den Tod eines verletzten Mädchens nicht verhindern konnte, weist er sich selbst in eine psychiatrische Klinik ein, wo er von nun an ohne der ständigen Verantwortung seines Berufes leben will. Sein ehemaliger Schulfreund Hermann, der mittlerweile Pfarrer ist,...

  20. AT (2018) | Historienfilm, Drama
    7
    8
    175
    2
    Historienfilm von Christian Frosch mit Karl Fischer und Alexander E. Fennon.

    Das Historiendrama Murer - Anatomie eines Prozesses zeigt die Gerichtsverhandlung des Ghetto-Verantwortlichen Franz Murer in Graz.

  21. DE (2018) | Drama
    6.8
    23
    Drama von Urs Egger mit Karl Markovics und Verena Altenberger.

    Ein Bürgermeister schafft in der Wirtschaftskrise, was der Regierung misslingt: Vollbeschäftigung und Wohlstand. Dadurch wird er in Das Wunder von Wörgl zur Bedrohung für das System.

  22. 6.3
    6.5
    21
    2
    Coming of Age-Film von Rupert Henning mit Valentin Hagg und Karl Markovics.

    Die Romanverfilmung Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein lässt einen österreichischen Jungen in den 1950er Jahren die Liebe entdecken.