Die besten Filme mit Julie Andrews bei - Im Stream

  1. Mary Poppins
    7.2
    7.4
    200
    107
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  2. US (1966) | Thriller, Politthriller
    6.5
    6.5
    116
    54
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Paul Newman und Julie Andrews.

    In Der zerissene Vorhang bricht für Julie Andrews eine Welt zusammen, als ihr Verlobter Paul Newman als Atomwissenschaftler in die DDR überläuft.

  3. US (1965) | Biopic, Familiendrama
    6.7
    7
    192
    33
    Biopic von Robert Wise mit Julie Andrews und Christopher Plummer.

    Novizin Maria ist alles andere als eine mustergültige Jungnonne. Ständig kommt sie zu spät, immerzu trällert sie vor sich hin und auch sonst nimmt sie viele Regeln des Klosters nicht so ernst, wie die Mutter Oberin das gern hätte. Maria soll sich endlich darüber klar werden, ob sie wirklich Nonne werden oder doch lieber ein ganz normales Leben ohne die Konventionen des Konvents führen möchte. So wird sie auf Probe als Kindermädchen zur Familie von Trapp geschickt. Der verwitwete Kapitän von Trapp erzieht seine sieben Kinder mit militärischen Mitteln, doch gebellte Kommandos und strenge Regeln sind so gar nicht nach Marias Art. Und schon bald singen die Kinder, statt zu salutieren. Je mehr sich Maria an ihre Schützlinge und deren Papa gewöhnt, desto schwerer fällt ihr die Entscheidung für ein Leben im Kloster.

  4. 7.5
    8.8
    126
    16
    Komödie von Blake Edwards mit Julie Andrews und James Garner.

    Ein Mann,der auf der Bühne eine Frau darstellt?Nichts leichter als das.Aber eine Frau,die ihren Lebensunterhalt damit bestreitet,indem sie so tut als ob sie ein Mann wäre,der so tut ,als ob er eine Frau wäre?Das bedeutet Probleme!Julie Andrews spielt Victor und Victoria in dieser intelligenten Komödie von Blake Edwards,gewürzt mit schillernden Cabaret-Einlagen und der Oscar-preigekrönten Musik von Henry Mancini und Leslie Bricusse.Mit Robert Preston,der einen Cabaret-Darsteller mimt,und James Garner als Mafiosi,der vermutet,dass Victor eigentlich eine Victoria ist. Außerdem mischt Leslie Ann Warren als überdrehte Bordsteinschwalbe mit. Remake eines Films von 1933, der auch 1957 schon einmal neu aufgelegt wurde.

  5. 5.4
    3.8
    20
    62
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Caroline Goodall und Hector Elizondo.

    Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit Erfindung des Kassengestells und der grandiosen Eigenschaft, in garantiert jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia (Anne Hathaway) nicht gerade zu den beliebtesten Girls der Schule. Die Jungs ignorieren sie, die Mädels verspotten sie, und ihr heimlicher Schwarm – der angesagteste Typ der High School – hat nur Augen für das blonde Gift Lana (Mandy Moore). Niemand schenkt Mia besondere Aufmerksamkeit – bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine schier unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Großmutter, Königin Clarisse Renaldi (Julie Andrews), ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem dickköpfigen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen – bis ein königlicher Crash-Kurs in Sachen Outfit & Benehmen ihre Meinung ins Wanken bringt. Schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    3
    17
    38
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Anne Hathaway und Julie Andrews.

    Die frisch gebackene Prinzessin Mia (Anne Hathaway) steht mittlerweile kurz vor ihrem Highschool-Abschluss und macht sich auf nach Genovia (ein erfundes europäisches Land zwischen Frankreich und Spanien) um dort ihren Pflichten nachzukommen.Sie wird begleitet von ihrer Freundin Lilly (Heather Matarazzo). Kaum dort angekommen, wird ihr Leben schon wieder auf den Kopf gestellt: Sie soll nicht nur früher als erwartet die neue Königen des Landes werden, sondern auch noch verheiratet werden!

  8. US (1979) | Erotikfilm, Komödie
    5.1
    4.1
    53
    13
    Erotikfilm von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

    Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.

  9. US (1970) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von Blake Edwards mit Julie Andrews und Rock Hudson.

    Die Handlung dreht sich um eine britische Agentin namens Smith, die im Ersten Weltkrieg für die Deutschen arbeitet und unter dem deutschen Namen Schmidt in Frankreich auf einen französischen Offizier angesetzt wird - in den sie sich dummerweise verliebt.

  10. ?
    2
    von Gregory V. Sherman und Jeff Sherman mit Julie Andrews und Jim Dale.

    Dokumentation über die Brüber Robert B. und Richard M. Sherman. Beides Oscargewinner für einige der berühmtesten Disney-Soundtracks, darunter Mary Poppins.

  11. US (2003) | Komödie
    5.4
    3
    Komödie von Kevin Lima mit Julie Andrews und Jeffrey Tambor.

    Die sechsjährige Eloise lebt mit ihrem Kindermädchen im Plaza-Hotel in New York. Zur Unterhaltung dienen ihr der Hauslehrer Philip, ihr Hund Weeni und ihre Schildkröte Skipperdee, die sie mit Rosinen füttert. Ansonsten vertreibt sie sich ihre Zeit damit, anderen Leuten Streiche zu spielen. Als im Hotel die Vorbereitungen für einen Ball und den Besuch eines echten Prinzen beginnen, kann auch der Hotelmanager Mr. Salomone sie nicht von der Teilnahme abhalten.

  12. US (1980) | Komödie, Drama
    5.9
    11
    1
    Komödie von Walter Bernstein mit Walter Matthau und Julie Andrews.

    USA, um 1930: Ein Buchmacher wird gegen seinen Willen Pflegevater eines Mädchens, als ein Spieler die Kleine als Pfand für einen Wetteinsatz "hinterlegt". Zuerst ist er mit der Situation alles andere als glücklich, doch dann wendet sich sein tristes Leben - durch den Einfluiß der Kleinen - zum Guten.

  13. GB (1974) | Drama
    6.4
    13
    6
    Drama von Blake Edwards mit Julie Andrews und Omar Sharif.

    Judith Farrow arbeitet als Beamtin für das britische Außenministerium. Während eines Urlaubs auf Barbados verliebt sie sich in den russischen Diplomaten Feodor Sverdlov. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung, doch das bringt die Geheimdienste ihrer Heimatländer auf ihre Spur. Die Briten befürchten, dass Judith geheime Informationen preisgeben könnte, und Feodor scheint sich in den Westen absetzen zu wollen. Bald machen beide Geheimdienste Jagd auf das Paar.

  14. US (2003) | Drama, Komödie
    6
    2
    2
    Drama von Kevin Lima mit Julie Andrews und Sofia Vassilieva.

    Eloise ist ein sechsjähriges Mädchen, das viel Zeit im Plaza Hotel verbringen muss, weil ihre viel beschäftigte Mama ständig auf Reisen ist. Die Kleine macht das Beste daraus - natürlich nicht ohne ihre geliebte Nanny, die immer an ihrer Seite ist. Auch Weihnachten verbringt Eloise im Plaza, und sie feiert es auf ihre eigene, unnachahmliche Art: So verhilft sie der Tochter des Hotelbesitzers dazu, ihre Hochzeit sausen zu lassen und zu ihrer großen Liebe zurückzufinden.

  15. US (1983) | Komödie, Drama
    3.6
    11
    3
    Komödie von Blake Edwards mit Burt Reynolds und Julie Andrews.

    Im Rahmen einer psychiatrischen Behandlung erzählt ein Mann, von Beruf Bildhauer, von seinen Problemen mit dem anderen Geschlecht. Immer wieder lernt er zwanghaft neue Frauen kennen, ist aber zu einer festen Beziehung nicht fähig. Frauen waren sein Hobby ist ein Remake des Films Der Mann, der die Frauen liebte von François Truffaut aus dem Jahr 1977.

  16. US (1966) | Drama
    5.6
    13
    5
    Drama von George Roy Hill mit Julie Andrews und Max von Sydow.

    Nachdem der Missionar Abner Hale die hübsche Jerusha Bromley geheiratet hat, reist er mit ihr auf die Insel Hawaii, wo er dabei helfen will, den Eingeborenen den christlichen Glauben zu bringen. Doch die Einwohner der Insel sind nicht sonderlich begeistert davon, eine fremde Religion anzunehmen, was schließlich zu einigen heftigen Zusammenstößen zwischen den beiden Kulturen führt.

  17. US (1999) | Drama
    6
    9
    2
    Drama von Roger Young mit James Garner und Julie Andrews.

    An einem verschneiten Thanksgiving Tag begegnen sich Robert und Catherine in einem Pflegeheim. Kinderkardiologin Dr. Catherine Howard sitzt im Sterbezimmer ihres Mannes, Bauingenieur Robert Woodward ist mit seinen Töchtern Jaclyn und Lori und Enkel Michael gekommen, um seine Frau Marybeth zum Truthahn Essen nach Hause zu holen. Aber Marybeth, nach drei Herzinfarkten ein Pflegefall, hat einen schlechten Tag. Sie erkennt ihre Familie nicht und regt sich so auf, dass sie im Bett bleiben muss. Während Lori und Jaclyn zurückfahren, um das Essen vorzubereiten, bleibt Robert noch bei seiner Frau. Als er aufbrechen will, sind die Straßen vollkommen zugeschneit, Robert bekommt kein Taxi. Spontan bietet Catherine an, ihn mitzunehmen was sie sofort bereut: Robert entpuppt sich als arroganter Macho, dem es offenbar Freude bereitet, stets das Falsche zu sagen. Ihm ist Catherine in seinen Augen unweiblich, unpraktisch und ohne jede Lebensfreude genauso unsympathisch. Leider müssen sie noch etwas Zeit zusammen verbringen: Während die beiden in Catherines altem Jaguar zanken, kommen sie auf der vereisten Straße vom Weg ab und bleiben im Schnee stecken. Sie stoßen auf eine kleine Hütte, und weil sie die Nacht nicht draußen verbringen wollen, schlägt Robert kurz entschlossen das Fenster ein. Catherine und Robert machen Feuer im Kamin, verzehren ein ungenießbares Abendessen, spielen Scrabble und stellen dabei überrascht fest, dass sie gern miteinander reden. Für den kommenden Sonntag verabreden sie sich zum Mittagessen. Unterdessen macht sich Lori hochschwanger und in Begleitung ihres Mannes Jeff, von dem sie sich gerade getrennt hat auf die Suche nach ihrem Vater. Wohlbehalten kehren Catherine und Robert am nächsten Morgen heim und verabschieden sich ein bisschen wehmütig voneinander. Am nächsten Sonntag wartet Catherine vergeblich auf Robert. Er hat einen Anruf aus dem Pflegeheim bekommen, und Marybeth stirbt noch am selben Tag. Erst Heiligabend erfährt Catherine die Wahrheit, als sie ins Krankenhaus gerufen wird, weil bei Lori verfrühte Wehen eingesetzt haben. Und siehe da: Der "Zauber einer Winternacht" wirkt noch. Kurz darauf bleiben Catherine und Robert erneut gemeinsam im Schnee stecken.