Die besten Filme mit John Gielgud bei - Im Stream

  1. GB (1980) | Biopic, Drama
    Der Elefantenmensch
    7.4
    8.2
    808
    152
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  2. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    253
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  3. GB (1936) | Politthriller, Drama
    6
    6.3
    37
    6
    Politthriller von Alfred Hitchcock mit John Gielgud und Peter Lorre.

    In Geheimagent wird ein für tot gehaltener Spion in die Schweiz geschickt, um einen anderen Spion zu töten.

  4. JP (1991) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    71
    10
    Drama von Peter Greenaway mit John Gielgud und Michael Clark.

    Ende des 16. Jahrhunderts wird Prospero, der Herzog von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf eine einsame Insel fern von Europa verbannt. Hier sinnt er auf Rache und schafft sich aus der Magie seiner Bücher und seiner ungeheuren Gelehrsamkeit heraus eine eigene Welt: Er macht die Insel zu einem italienischen Renaissance-Refugium voller Paläste, Gärten und Bäder, die auf der Insel heimischen Geister verwandelt er in Geschöpfe der klassischen Mythologie. Bestürzt über seine eigene Herzlosigkeit, gibt er jedoch schließlich seine Rachegedanken auf und entläßt die Geister, die ihm dienten, in die Freiheit.

  5. US (1995) | Spukhausfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    65
    21
    Spukhausfilm von Lewis Gilbert mit Aidan Quinn und Kate Beckinsale.

    Im Jahre 1928 zieht David Ash, der vor Jahren mit seinen Eltern nach dem Tod seiner beiden Zwillingsschwestern in die USA ausgewandert war, zurück nach England. Er arbeite als Dozent in Cambridge und befasst sich nebenbei mit dem Schreiben von Büchern über okkulte Themen. Ash will mit den Verstorbenen in Verbindung treten, hat bisher aber noch kein Medium gefunden, das es ihm erlaubt, mit Toten zu sprechen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Drama, Kriegsfilm
    6
    5
    27
    11
    Drama von David Seltzer mit Michael Douglas und Melanie Griffith.

    Sie ist jung, sie ist intelligent - und sie spricht die Sprache des Feindes. Für die junge Sekretärin ist der neue Job bei einer unbekannten New Yorker Firma der Einstieg in die ganz große Herausforderung; schon bald erkennt sie nämlich, dass hinter der harmlosen Fassade das Herz des amerikanischen Geheimdienstes steckt. Als der einzige Kontakt zu den militärischen Forschungslabors des Gegners abbricht, ist für Linda die große Chance gekommen: Als Undercover-Agentin begibt sie sichfreiwillig in die Höhle des Löwen. Denn neben ihrem offiziellenAuftrag hat sie auch eine ganz private Mission zu erfüllen.

  8.  (1981) | Biopic
  9. ?
    1
    Mysterythriller von James Ormerod mit Carrie Fisher und Robert Powell.

    Englisch-amerikanisches Fernsehspiel frei nach Mary Shelleys Roman.

  10. GB (1968) | Drama, Kriegsfilm
    5.5
    15
    Drama von Tony Richardson mit Trevor Howard und Vanessa Redgrave.

    Im Krimkrieg 1855: Captain Nolan kämpft gegen Arroganz und Lustlosigkeit seiner adligen Vorgesetzten. Ohne Erfolg. Mit seiner veralteten Organisation hat das britische Heer keine Chance. Eine ganze Kavallerie-Brigade sieht ihrer sinnlosen Vernichtung entgegen.

  11. US (1988) | Komödie, Drama
    3.9
    3
    3
    Komödie von Bud Yorkin mit Dudley Moore und Liza Minnelli.

    Arthur Bach, der reichste und reizendste Playboy der Welt mit einer ausgeprägten Vorliebe für gut eingeschenkte Cocktails, wird plötzlich vor die Entscheidung seines Lebens gestellt: Trennung von seiner süßen Frau Linda oder Entzug aller finanziellen Mittel. Ein harter Brocken für jemanden, der noch nicht mal das Wort Arbeit buchstabieren kann. Nach "Arthur - Kein Kind von Traurigkeit" erneute eine hinreißende Komödie mit Dudley Moore und Liza Minnelli.

  12. GB (1983) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Drama von Michael Winner mit Faye Dunaway und Alan Bates.

    Die Handlung ist im 17. Jahrhundert in England angesiedelt und dreht sich um eine Frau aus der besseren Gesellschaft, die aus Langeweile auf Raubzüge geht, langsam aber sicher dann aber trotz ihres Standes in den Kreis der Verdächtigen gerät.

  13. 6.5
    18
    5
    Historienfilm von Jerry London mit Gregory Peck und Christopher Plummer.

    1943 - Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O'Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O'Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt. Ein Katz und Maus-Spiel beginnt. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten, die sich während der Nazi-Zeit in Italien zugetragen haben. So ist diese Geschichte vor allem ein Zeugnis davon, dass jeglicher Diktatur und jedweder Grausamkeit immer noch der freie Wille des Menschen gegenübersteht, sich dieser zu verweigern. Ein beeindruckendes Werk, das eines ins Gedächtnis ruft: Stets wird es Mutige geben, die nicht einfach die Augen verschließen, sondern nach all ihren Möglichkeiten Hilfe leisten.

  14. US (1981) | Komödie, Drama
    5.9
    5.3
    33
    4
    Komödie von Steve Gordon mit Dudley Moore und Liza Minnelli.

    Tolpatschig und ewig besoffen, das ist Arthur Bach, ein hoffnungslos verwöhntes Millionärssöhnchen. Doch über ihm braut sich Unheil zusammen. Auf Befehl seiner Familie soll er die langweilige Blondine Susan Johnson heiraten. Erst nach der Verlobung mit ihr, bekommt er seine 725 Mio Dollar-Erbschaft ausgezahlt. Der Zufall aber beschert Arthur anderes Liebesglück. Er lernt die Ladendiebin Linda Marolla kennen. Sie ist arm wie eine Kirchenmaus und natürlich keine standesgemäße Braut. Arthur wird vor die Wahl gestellt: Geld oder Liebe?

  15. 7.4
    66
    7
    Coming of Age-Film von John G. Avildsen mit Stephen Dorff und Armin Mueller-Stahl.

    Drama um die Apartheid in Südafrika. Der junge Peekay träumt davon die Welt zu verändern, doch zunächst muss er die Probleme als englisches Kind in einer Afrikaans-Schule kennen lernen. Verschiedene Menschen nehmen sich seiner an nachdem er seine Eltern verloren hat. Von ihnen lernt er Klavierspielen, Boxen und erfährt von dem Mythos des Lichts, wonach ein Auserwählter alle Stämme vereinen soll.

  16. US (1953) | Drama
    7.1
    75
    6
    Drama von Joseph L. Mankiewicz mit Marlon Brando und Deborah Kerr.

    Filmfassung von Shakespeares Bühnenwerk. Die Geschichte des römischen Feldherren, Politikers und Diktators Julius Cäsar von seiner Ernennung zum Diktator des römischen Reiches bis zu seiner Ermordung durch seinen Sohn Brutus. Eine Gruppe adliger Verschwörer um Brutus und Cassius ermordet den römischen Imperator Julius Caesar, der – so glauben sie – das Reich in die Tyrannei zu führen droht. Zunächst scheint das Volk auf Seiten der Attentäter, bis Marcus Antonius (Marlon Brando) die Mörder mit einer flammenden Rede anklagt und damit einen blutigen Machtkampf entfesselt.

  17. US (1964) | Biopic, Drama
    7.3
    52
    5
    Biopic von Peter Glenville mit Richard Burton und Peter O'Toole.

    Als der alte Erzbischof von Canterbury das Zeitliche segnet, ernehht König Heinrich II von England seinen alten Freund Thomas Becket zu dessen Nachfolger. Er verspricht sich von diesem Schachzug, weniger Konflikte mit der katholischen Obrigkeit in Rom zu haben. Es stellt sich aber bald heraus, daß becket den Job sehr viel ernster nimmt, als Heinrich sich das versprochen hat, ernster sogar als seine Vorgänger.