Die besten Filme mit James Whitmore bei - Im Stream

  1. Planet der Affen
    6.7
    7.5
    342
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. 6.8
    6.9
    114
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  3. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  4. 7.1
    7.2
    153
    12
    Caper-Krimi von John Huston mit Sterling Hayden und Louis Calhern.

    Als ein zusammengewürfelter Haufen von Kleinganoven und Losern einen Juwelenraub vorbereitet, steigt die Spannung: “Doc” Riedenschneider ist aus dem Knast entlassen worden und hat einen Plan für den Millionencoup mitgebracht. Die Finanzierung übernimmt der zwielichtige Anwalt Alonzo Emmerich. Mit von der Partie sind der Fahrer Gus Missini und Dix Handley.

  5. US (1977) | Thriller, Drama
    6.9
    7.1
    73
    13
    Thriller von Ingmar Bergman mit David Carradine und Liv Ullmann.

    Abel Rosenberg ist ein arbeitsloser Zirkusartist, der sich nach dem Ersten Weltkrieg in Berlin niederlässt. Kurz darauf, nachdem sein Bruder sich das Leben genommen hat, zieht er mit dessen Frau Manuela zusammen. In einer Klinik in der Nähe der neuen Wohnung findet er auch einen neuen Job bei Professor Hans Vergerus. Langsam aber sicher kommt Abel dahiniter, daß Vergerus irgendwie im Zusammenhang mit dem Tod seines Bruders stehen muss...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972) | Western
    6.7
    6
    41
    25
    Western von Michael Winner mit Charles Bronson und Jack Palance.

    Das indianische Halbblut Chato erschießt in Notwehr den Sheriff des Westernnestes Arillo. Chato entkommt, doch der Bürgerkriegsveteran und Indianerhasser Quincey Whitmore nimmt mit 13 Männern die Jagd auf. Chato hält seine Häscher zum Narren, indem er sie ins Gebirge lockt, das er kennt wie seine Westentasche - doch die Verfolger spüren Chatos Hütte auf und misshandeln seine Frau brutal. Chato schwört bittere Rache - und macht die Jäger zu Gejagten...

  8.  (1958) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Rudolph Maté mit Alan Ladd und Dianne Foster.

    Der amerikanische U-Boot-Offizier Alexander 'Alec' Austen wird wegen seiner pazifistischen Weltanschauung von seiner Crew als Feigling angesehen. Er muss sich gegen sie behaupten und seinen Ruf wiederherstellen.

  9. US (1967) | Western
  10. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    5.6
    6.3
    11
    2
    Western von William A. Wellman mit Tatzumbia Dupea und James Whitmore.

    Flint Mitchell, ein Pelztierjäger aus Kentucky, hat herausgefunden, dass es im Gebiet der Schwarzfußindianer hervorragende Jagdgründe gibt, die er als Jäger nutzen will. Um Bärentatze, den mächtigsten Häuptling imLand der Schwarzfüße, als Freund zu gewinnen, heiratet Flint dessen Enkeltochter Kamiah. Anders als der ehrgeizige junge Unterhäuptling Schleichende Schlange will Bärentatze in Frieden mit den Pelztierjägern leben. Doch eines Tages wird der Häuptling hinterrücks von einem Trapper erschossen. An seiner Stelle übernimmt nun Schleichende Schlange die Führung der Schwarzfüße. Hass und Streit flammen erneut auf.

  11. IT (1973) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    6.8
    33
    8
    Kriminalfilm von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und James Whitmore.

    Der Wahl seiner Mittel keineswegs zimperlicher Kommissar Belli versucht mit aller Macht und mit Unterstützung des Ex-Gangsters Cafiero, auch die in höchsten Kreisen sitzenden Hintermänner eines Rauschgiftringes in Genua zu überführen.

  12. US (1954) | Liebesfilm, Western
    ?
    1
  13. US (1987) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    5.8
    47
    8
    Gerichtsdrama von Martin Ritt mit Richard Dreyfuss und Leslie Nielsen.

    Das Callgirl Claudia hat in Notwehr einen Kunden erschlagen. Die intelligente junge Frau soll nun in eine Nervenheilanstalt abgeschoben werden. Doch sie wehrt sich. Von ihrem Verteidiger unterstützt, wird ihr Prozess zu einem dramatischen und zornigen Kampf gegen ein verlogenes Gesellschaftssystem und dessen Vertreter.

  14. US (1969) | Western, Abenteuerfilm
    5.7
    5.3
    8
    11
    Western von Paul Wendkos mit George Kennedy und James Whitmore.

    Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig.

  15. JP (1970) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7
    5.8
    99
    31
    Kriegsfilm von Richard Fleischer und Kinji Fukasaku mit Martin Balsam und Sô Yamamura.

    Die Amerikaner haben es mit Hilfe der Dechiffriermaschine "Purple" geschafft, den Funkcode der Japaner zu knacken. Doch die Pazifikflotte wird nicht mit dem Gerät ausgestattet. So ist man völlig unvorbereitet, als am 7. Dezember 1941 japanische Flugzeuge den US-Marinestützpunkt auf Hawaii, Pearl Harbor, angreifen. Mit dem Funkspruch "Tora! Tora! Tora!" wird der Erfolg des Angriffs gemeldet.