6.1

Das Relikt

Kinostart: 01.05.1997 | USA (1997) | Monsterfilm, Okkulthorrorfilm | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Relic

Das Relikt ist ein Monsterfilm aus dem Jahr 1997 von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

Aktueller Trailer zu Das Relikt

Komplette Handlung und Informationen zu Das Relikt

Handlung von Das Relikt
Der Wissenschaftler Dr. John Whitney (Lewis Van Bergen) bringt Forschungsgegenstände via Schiff aus Südamerika in die USA. Als er das Risiko erkennt, ist es jedoch schon zu spät: der Frachter kommt in Chicago an, doch die gesamte Besatzung ist tot. Lieutenant Vincent D’Agosta (Tom Sizemore) nimmt sich dem Fall an, kann jedoch zu keiner Lösung kommen. Erst als die Ladung des Schiffs im Museum ankommt und die Forscherin Dr. Margo Green (Penelope Ann Miller) kurze Zeit später einen toten Wachmann findet, stellt sich ein Zusammenhang her. Trotz der Gefahr, wird eine große Gala im Museum veranstaltet. Als D’Agosta und Margo Green in den Laborräumen ein brutales Monster entdecken, das für die Morde verantwortlich ist, ist es jedoch schon zu spät. Das mystische Monster bricht los und frisst alles, was es zwischen die Zähne bekommt. Ein Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen, denn es gilt herauszufinden, was das Monster stoppen kann…

Hintergrund & Infos zu Das Relikt
Das Relikt von Peter Hyams (Timecop, Sudden Death) ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Douglas Preston. Die Figur des Lieutenants kommt in mehreren seiner Romane vor. Für diese Rolle war zuerst Harrison Ford (Krieg der Sterne, Blade Runner) gedacht, aber aus terminlichen Gründen musste er absagen. (MK)

Schaue jetzt Das Relikt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Relikt

Cast
Crew
Lt. Vincent D'Agosta
Dr. Ann Cuthbert
Dr. Margo Green
Dr. Albert Frock
Detective Hollingsworth
Parkinson
Bürgermeister Owen
Frau des Bürgermeisters
Mrs. Blaisedale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Relikt

6.1 / 10
2.183 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare