Die besten Filme mit Cornelia Gröschel bei - Im Stream

  1. DE (2015) | Drama
    Der Staat gegen Fritz Bauer
    7.2
    6.7
    208
    51
    Drama von Lars Kraume mit Burghart Klaußner und Ronald Zehrfeld.

    Im Drama Der Staat gegen Fritz Bauer von Lars Kraume macht sich Burghart Klaußner als Generalstaatsanwalt zusammen mit Ronald Zehrfeld für die Bestrafung von Nazi-Verbrechern stark.

  2. 5
    4.6
    30
    29
    Superhelden-Film von Felix Binder mit Cornelia Gröschel und Tim Oliver Schultz.

    Im deutschen Superheldenfilm Freaks setzt eine gestresste Mutter heimlich ihre Psychopharmaka ab und entwickelt in der Folge Superkräfte.

  3. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Sebastian Sorger mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    Hebamme Patricia Aulitzky sorgt sich in Lena Lorenz: Babyglück hoch drei um ein junges Paar, das mit der erst kurz zurückliegenden Geburt ihrer Drillinge überfordert ist.

  4. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.5
    3
    Kriminalfilm von Jobst Oetzmann mit Devid Striesow und Golo Euler.

    Im ZDF-Krimi Schwartz & Schwartz - Der Tod im Haus ermittelt ein Detektiv-Duo im Fall einer toten Studentin und bekommt es dabei mit einem Immobilien-Tycoon zu tun.

  5. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    4.4
    1
    1
    Drama von Christiane Balthasar mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Die 16-jährige Anja Wilke wird von der Polizei in einem desolaten Zustand aufgegriffen. Die ärztliche Untersuchung ergibt, dass das Mädchen offensichtlich vergewaltigt worden ist. Doch Anja Wilke kann sich an nichts erinnern, weiß angeblich nicht, wo sie die Nacht verbracht hat. Das Drogenscreenring ist negativ. Eine Erklärung für Anja Wilkes Zustand gibt es nicht. Schweigt sie aus Scham, weil sie den Täter kennt? Oder wurde ihr eine Droge verabreicht, die schon nach wenigen Stunden nicht mehr nachweisbar ist? Als dann die Leiche des jungen Mädchens gefunden wird, mit der Anja Wilke am Abend eine Diskothek besucht hat, bestätigt sich der Verdacht. Im Körper der Toten finden sich Überreste der Droge GHB, die willenlos macht und das Erinnerungsvermögen ausschaltet. Junge Mädchen werden so zu ahnungslosen Opfern gewissenloser Vergewaltiger. Schmücke und Schneider geraten im Zuge der Aufklärung des Verbrechens in ein Milieu von scheinbar ehrbaren Geschäftsleuten, die hinter ihrer bürgerlichen Fassade so einiges zu verbergen haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    4
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Als eine junge Frau in Tatort: Unsichtbar urplötzlich an einem Herzstillstand stirbt, drängen die Dresdener Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) auf eine Ermittlung. Kurz zuvor war die Tote nämlich von einem Stalker verfolgt worden und litt unter ständigen körperlichen Schmerzen. (JFW)

  8. DE (2022) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    5
    Kriminalfilm von Gregory Kirchhoff mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Katz und Maus wird eine Reporterin entführt. Der Täter wendet sich mit einem Video an die Polizei und fordert die Aushebung eines Kinderschänderrings, für dessen Existenz es keine Anhaltspunkte gibt. (JFW)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    5
    Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In Tatort: Totes Herz findet ein Mann die Leiche seiner Schwiegermutter in seinem Gewächshaus. Der erste Verdächtige ist ein Gärtnereihelfer, der mitsamt Tatwaffe die Flucht antritt. Aber auch die Tochter der Toten könnte für deren Ableben verantwortlich sein. (JFW)

  10. DE (2018) | Drama
    6.1
    4
    3
    Drama von Rainer Kaufmann mit Devid Striesow und Golo Euler.

    Devid Striesow und Golo Euler treffen im ZDF-Film Schwartz & Schwartz - Mein erster Mord als ungleiche Brüder aufeinander, um den Mord an der Frau eines bekannten Arztes aufzuklären.

  11. DE (2017) | Drama
    6
    5
    2
    Drama von Emily Atef mit Helena Lützow und Hary Prinz.

    Königin der Nacht ist ein Drama über den Eintritt einer Frau in die Welt der Escort-Services.

  12. DE (2017) | Komödie
    5.4
    4
    5
    Komödie von Philipp Leinemann mit Maximilian Meyer-Bretschneider und Max Mauff.

    Max Bretschneider gibt sich für die auf wahren Begebenheiten beruhende Komödie Willkommen bei den Honeckers als Kommunist aus, um das letzte Interview mit Erich Honecker zu führen. 

  13. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Lena Stahl mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im Tatort: Was ihr nicht sehr erwacht Sarah Monet benommen und orientierungslos mit einem Messer in der Hand neben ihrem erstochenen Freund. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat, doch als in Sarahs Blut K-O-Tropfen nachgewiesen werden, ändert das alles. (JoJ)

  14. DE (2014) | Drama
    6
    3
    1
    Drama von Franziska Buch mit Marlon Kittel und Peter Heinrich Brix.

    Eine wie diese erzählt die Geschichte einer Frau, die gegen den Willen ihrer Freunde und Familie Kriminalkommissarin werden möchte.

  15. DE (2014) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Titus Selge mit Uwe Ochsenknecht und Valerie Niehaus.

    Nach dem Überleben an der Wickelfront nimmt Uwe Ochsenknecht einen Standortwechsel vor. Nun heißt es: Überleben an der Scheidungsfront.

  16. 6.8
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Fritzi Haberlandt und Rudolf Kowalski.

    Im TV-Film Mord geht immer - Der Koch ist tot, wird Kommissarin Maxxie Schweiger mit dem grausamen Mord eines Kochs konfrontiert. Bei näherem Hinsehen wird immer klarer, dass ein Küchen-Konkurrent der Täter gewesen sein muss, doch dies bedeutet auch, dass er nicht das letzte Opfer war.

  17. DE (2018) | Komödie
    4.3
    1
    Komödie von Sinan Akkus mit Sebastian Fräsdorf und Cornelia Gröschel.

    Im ARD-Freitagsfilm Fischer sucht Frau sucht Sebastian Fräsdorf heiratswillige Junggesellinnen für die Männer seines Heimatdorfes - denn dort fehlt es an Frauen.

  18. 6.3
    6
    3
    Romantische Komödie von Michi Riebl und Michael Riebl mit Michael Steinocher und Cornelia Gröschel.

    In Planet Ottakring finden Valerie und Sammy, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zusammen.

  19. DE (2015) | Komödie
    3.9
    1
    1
    Komödie von Katinka Feistl mit Cornelia Gröschel und Vladimir Burlakov.

    In der TV-Komödie Nele in Berlin wird das Leben einer jungen Studentin auf den Kopf gestellt, als ihre Eltern sie besuchen kommen – denn das Studium hat sie abgebrochen, ihren Eltern davon aber nichts erzählt.

  20. DE (2019) | Kriminalfilm
    6
    3
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In dem Dresden-Tatort: Nemesis haben Gorniak und Winkler mit dem Mord an einem Gastronomen zu tun. Die Ermittlungen führen in die organisierte Kriminalität.

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    7
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Katia Fellin und Max Riemelt.

    In Tatort: Die Zeit ist gekommen wollen die jungen Eltern Anna (Katia Fellin) und Louis (Max Riemelt) ihren alten, wilden Lebensstil ablegen und ihrem Sohn Tim (Claude Heinrich) ein wohlbehütetes Zuhause bieten. Die Idylle hält jedoch nur kurz, denn ein Polizist wird erschlagen vor ihrer Haustür aufgefunden. Der vorbestrafte Louis gerät unter Tatverdacht. Der Fall entwickelt sich für die Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) zu einem spektakulären Fluchtversuch mit Geiselnahme. (FW)

  22. DE (2019) | Kriminalfilm
    6.9
    7
    7
    Kriminalfilm von Alexander Eslam mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel widmen sich im Dresdner Tatort: Das Nest ihrem ersten gemeinsamen Fall und jagen einen skrupellosen Doktor.

  23. DE (2014) | Thriller
    5.8
    8
    5
    Thriller von Lars Kraume mit Ronald Zehrfeld und Birgit Minichmayr.

    Im deutschen TV-Thriller Dengler – Die letzte Flucht legen sich ein Arzt und ein Privatdetektiv mit der Pharma-Lobby an.

  24. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    3
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    Im neuen Tatort: Parasomnia haben es die Ermittler Karin Gorniak (Karin Hanczewski), Leonie Winkler (Cornelia Gröschel) und Michael Schnabel (Martin Brambach) mit einem besonders schwierigen Fall zutun: Die 16-jährige Talia (Hannah Schiller) überrascht einen Mörder kurz nach seiner Tat, kann sich bei der Befragung jedoch an nichts mehr erinnern. Grund ist ein traumatisches Ereignis in ihrer Kindheit, nach dem ihr Bewusstsein alles verdrängt, was sie überfordern könnte. Hinzu kommt ihre Schlafstörung mit Nachtangst und Schlafwandeln, die ihr wieder verstärkt das Leben schwer macht. (FW)

  25. DE (2017) | Drama
    6.1
    11
    7
    Drama von Ben Verbong mit Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt.

    In dem ZDF-Event-Dreiteiler werden Cornelia Gröschel und Sonja Gerhardt zu Honigfrauen, die bei ihrem ersten Urlaub in Ungarn von der Stasi beobachtet werden. 

  26. DE (2014) | Komödie
    5.2
    2
    Komödie von Jochen Alexander Freydank mit Uwe Ochsenknecht und Dietmar Bär.

    In der TV-Komödie Große Fische, kleine Fische spielen Dietmar Bär und Uwe Ochsenknecht zwei alte Seebären in der Krise.