Cornelia Gröschel

Cornelia Gröschel

Videos

Bilder

Cornelia Gröschel wurde am 1. Dezember 1987 in Dresden geboren und ist eine deutsche Schauspielerin, die 2017 mit ihrer Rolle der Catrin Streesemann im ZDF-Dreiteiler Honigfrauen Aufmerksamkeit erregte. 

Biografie
Cornelia Gröschel kam als Tochter eines Sängers und einer Ballettrepetitorin zur Welt. Sie hat drei weitere Geschwister und wuchs in Dresden auf. Durch den Beruf ihrer Mutter entwickelte auch Gröschel eine Leidenschaft für das Tanzen und bekam schon im Alter von vier Jahren Tanzunterricht. Von 2007 bis 2011 studierte sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig.

Fasziniert war Cornelia Gröschel auch schon als Kind von der Schauspielerei. Mit elf Jahren stand sie für mehrere Episoden der Serie In aller Freundschaft  vor der Kamera... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 89 Bilder

Alle News

News zu Cornelia Gröschel


Kommentare zu Cornelia Gröschel

Jetzt im Kino!The Beach House