Originaltitel:
Willkommen bei den Honeckers / AT: Der letzte Genosse
Willkommen bei den Honeckers ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Philipp Leinemann mit Maximilian Meyer-Bretschneider, Max Mauff und Cornelia Gröschel.

Max Bretschneider gibt sich für die auf wahren Begebenheiten beruhende Komödie Willkommen bei den Honeckers als Kommunist aus, um das letzte Interview mit Erich Honecker zu führen. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Willkommen bei den Honeckers

Handlung von Willkommen bei den Honeckers
Frankfurt an der Oder, 1991: Der junge Kellner Johann Rummel (Max Bretschneider) hat es satt, sich mit kleinen Jobs über Wasser zu halten. Er träumt von einer Karriere als erfolgreicher Starjournalist. Nur ist es ohne Abitur und Berufserfahrung gar nicht so einfach, an einen Volontariatsplatz zu kommen. Einzig die Reporterin Marbach (Suzanne von Borsody) erkennt Johanns Potential und vermittelt ihm einen Platz bei der Zeitung. Doch dort muss Johann sich erst einmal beweisen. Dafür nimmt er sogleich eine der größten Herausforderungen an: Er will unbedingt das letzte Interview mit dem gestürzten DDR-Staatschef Erich Honecker führen. Da Rummel jedes Mittel recht ist, gaukelt er Honecker vor, er wäre ihm gleichgesinnt und gründet sogar zum Schein den Bund der Jungkommunisten. Nach und nach erschleicht er sich so Honeckers Vertrauen und bringt ihn zum Reden, verprellt damit aber seinen besten Freund (Max Mauff) und seine Freundin (Cornelia Gröschel), denen dieses doppelte Leben zu weit geht. (LE)

Schaue jetzt Willkommen bei den Honeckers

Willkommen bei den Honeckers ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Willkommen bei den Honeckers verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen bei den Honeckers

5.4 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Maik Sperrfeld
Jenny Seifert
Erich Honecker
Margot Honecker
Walter Rührig
Susanne Rummel
Fritz Krozowski
Jochen Trommler
Konrad Kiebick
Karl Eduard von Schnitzler
Klaus Rummel
Kollege Trommler
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 20 Bilder zu Willkommen bei den Honeckers

Filme wie Willkommen bei den Honeckers

Ab 22. August im Kino!Good Boys