Die besten Filme mit Clovis Cornillac

  1. FR (2008) | Musikfilm, Drama
    Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück
    6.5
    5.9
    25
    9
    Musikfilm von Christophe Barratier mit Clovis Cornillac und Kad Merad.

    1936, Frühling in einem nördlichen Pariser Arbeiterviertel. Auf einer Anhöhe gelegen mit Blick über ganz Paris, besteht das Viertel aus ein paar Läden, schiefen Häusern, Straßen mit Kopfsteinpflaster und mitten drin das alte Musical-Theater "Chansonia". Der ganze Bezirk feiert den triumphalen Wahlsieg der Front Populaire-Regierung. Nur den drei Freunden Pigoil (Gérard Jugnot), Milou (Clovis Cornillac) und Jacky (Kad Merad) ist nicht so recht zum Feiern zumute. Es ist kaum vier Monate her, dass die "Chansonia" geschlossen wurde und dadurch alle drei arbeitslos wurden. Sie brauchen dringend Arbeit, besonders Pigoil. Ihm ist das Sozialamt auf den Fersen und droht ihm das Sorgerecht für seinen 12-jährigen Sohn Jojo (Maxence Perrin) zu entziehen. Und während Hitzkopf und Schürzenjäger Milou sich zum Sprachrohr allerlei politischer Forderungen macht und sich in den Kopf gesetzt hat, die Welt zu retten, träumt Jacky vergeblich davon, ein Star zu werden. Die drei beschließen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und hecken einen verwegenen Plan aus: Sie besetzen die "Chansonia" mit dem Ziel einen Musical-Hit auf die Beine zu stellen, um mit dem Gewinn das alte Theater zu kaufen. Doch kommt ihnen nicht nur ihre Unerfahrenheit in die Quere, sondern auch der lichtscheue Gangster und Besitzer der "Chansonia". Und als zu guter Letzt die mysteriöse junge Sängerin Douce auf der Bildfläche erscheint, gerät ihr Plan vollends durcheinander...

  2. FR (2009) | Kriminalfilm
    5.2
    6
    23
    16
    Kriminalfilm von Claude Chabrol mit Gérard Depardieu und Clovis Cornillac.

    Wie in jedem Jahr verbringt der Polizeichef Paul Bellamy auch in diesem Jahr seine Ferien zusammen mit seiner Frau Francoise bei deren Familie in Nimes. Sie würde lieber auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt fahren, aber Paul hasst Reisen. In diesem Jahr hat er gleich zwei Ausreden um hierbleiben zu können: Einerseits sein Halbbruder Jacques, der unerwartet auftaucht, andererseits ein Fremder, der Paul um Hilfe bittet und offensichtlich auch auf diese angewiesen ist.

  3. 5.2
    5.6
    176
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  4. FR (2006) | Thriller
    6.2
    5.8
    17
    7
    Thriller von Eric Barbier mit Yvan Attal und Clovis Cornillac.

    Der Modefotograf Vincent scheint vom Pech verfolgt: seine Ehe ist mittlerweile nicht mehr als ein Scherbenhaufen, zudem entflammt ein bitterer Sorgerechtsstreit um seine beiden Kinder. Da schleicht sich völlig unerwartet Plender, ein alter Bekannter aus Schulzeiten, in Vincents Leben. Als Vincent von dem Model Sofia der Vergewaltigung beschuldigt wird, steht ihm Plender zunächst hilfreich zur Seite. Doch Plender spielt ein falsches Spiel und zieht Vincent in einen Sumpf aus Mord und Erpressung! Der Psychopath ist besessen davon, Vincent zu schaden und plant eiskalt seine Existenz zu zerstören.

  5. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2003) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emmanuel Bourdieu mit Denis Podalydès und Natacha Régnier.

    In seinem Heimatdorf Lesquire im Béarn interviewt der mittlerweile in Paris lebende Soziologe Lucas Jugendfreunde, um seine Doktorarbeit über Singles auf dem Land fertig zu stellen. Doch das unerwartete Zusammentreffen von Isabelle und Charles, die sich seit ihrer Trennung vor zehn Jahren nicht mehr wieder gesehen haben, involviert den Wissenschaftler unversehens in vergangene Geschichten und neue Liebesdramen. Lucas, selbst in einer unklaren Beziehung lebend, sollte eigentlich über die nicht zu verheiratenden Junggesellen in einer ländlichen Region schreiben, aber plötzlich findet er sich in einer sehr privaten Untersuchung wieder. Die vor vielen Jahren geplante Hochzeit dieser zwei Freunde scheiterte damals an familiären Umständen und so lebt Isabelle mittlerweile verheiratet in Paris und Charles alleine mit seiner Mutter auf dem Hof, den ihm sein Vater vermacht hat. Aufgrund eines Missverständnisses ist Lucas davon überzeugt, dass sich die beiden immer noch lieben. Doch in Wirklichkeit hat sich Isabelle nun in ihn verliebt. Blind vor Mitgefühl angesichts des vermeintlichen Schicksals der beiden Liebenden, versucht Lucas, Isabelle und Charles wieder zusammen zu führen. Dabei bewirkt er allerdings nur, dass bei Charles verdrängte Gefühle wieder aufleben und Isabelle in große Verwirrung gestürzt wird. Ohne, dass er das von ihm angerichtete Chaos erkennt oder seiner eigenen Gefühle gewahr wird, ist Lucas längst viel stärker an Isabelle interessiert, als er sich zugestehen mag.

  8. FR (2006) | Thriller, Actionfilm
    3.1
    2
    Thriller von Jérôme Cornuau mit Clovis Cornillac und Edouard Baer.

    Ein ehrgeiziger Prinz, eine Opernpremiere, der Polizeichef, ein verhängnisvoller Banküberfall und eine Allianz zwischen England, Frankreich und Russland. Dem Allem müssen sich Inspektor Valentin und seine Tiger Brigade stellen; gemeinsam führen sie ihren Kampf gegen korrupte Staatsdiener, anarchistische Gangster und die schöne und verführerische russische Prinzessin Constance.

  9. FR (2005) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Karim Dridi mit Clovis Cornillac und Simon Abkarian.

    Lak, ein Marseiller Immobilienmakler mit maghrebinischen Wurzeln, soll einem Bauunternehmen den Weg für die Errichtung eines neuen Skihanges in den südfranzösischen Alpen ebnen. Beinahe das ganze Dorf hat Lak, der sich seine dunklen Locken blond färbt, um nicht so schnell als Südländer aufzufallen, bereits um den Finger gewickelt. Die meisten der Alpenländler sind bereit, Teile ihrer Grundstücke zu verkaufen, um den Bau des Skihanges zu ermöglichen. Es bleibt noch das strategisch wichtigste Zipfelchen Land oben am Berg, das einem gewissen François Blanc gehört. Blanc, der "Dorftrottel" haust hoch oben auf dem Gipfel als Einsiedler in einer ärmlichen Hütte. Lak macht sich auf, um Blanc seinen Besitz abzuschwätzen. Doch er scheitert kläglich an den harten Bedingungen in den tief verschneiten Alpen: Er stürzt, verliert sein Handy und schließlich sogar das Bewusstsein. Der Einsiedler rettet ihn und schleppt ihn in seine Hütte, wo er ihn gesund pflegt. Langsam fassen die beiden Männer Zutrauen zueinander. Lak erlebt Blancs wunderliche Gabe, zu heilen und auf Tiere hypnotisch-beruhigend einzuwirken. Auch gesteht dieser Lak seine sehnsüchtige Liebe zu Marie, einem Mädchen aus dem Dorf. Ein gefundenes Fressen für Lak, der seinen neuen Kumpel mit dessen tölpelhafter Schwärmerei aufzieht. Listig überredet er ihn, mit ins Dorf zu kommen und um Marie zu werben. Blanc überwindet sich, lässt sich von Lak seinen langen Bart abrasieren und versucht im Dorf sein Glück. Währenddessen verfolgt Lak weiter seine Immobilienkäufe und hofft auch bei Blanc noch seinen Schnitt machen zu können. Doch Blanc bekommt Wind von den Plänen seines vermeintlichen Freundes. Er flüchtet sich enttäuscht in die Berge. Lak folgt ihm und sieht ihn auf der Kante einer steilen Felswand sitzen.

  10. FR (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Dominique Farrugia und Arnaud Lemort mit Clovis Cornillac und Virginie Efira.

    Michel träumt davon, daß er, genau wie seine Eltern und seine Großeltern, eines Tages eine romantische Begegnung mit seiner Traumfrau haben wird, die ihm rein zufällig über den Weg läuft. Sein Freund Vincent hingegen ist der Ansicht, dass Männer statt Hirn nur Sex im Kopf haben. Die beiden bleiben bei ihren gegensätzlichen Ansichten, bis sie eines Tages d'Angèle und Nathalie kennenlernen.

  11. FR (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Romain Lévy mit Manu Payet und Clovis Cornillac.

    Eine Gruppe von Radiomoderatoren macht sich auf eine Reise, um unterwegs verlorengegangene Hörer wieder für ihre Show zu gewinnen.

  12. FR (2012) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Éric Besnard mit Josiane Balasko und Gérard Jugnot.

    Maxime muss ordentlich Überstunden machen, damit seine Firma überleben kann, doch damit gefährdet er die Beziehung zu seiner Frau und seinen Kindern. Als er erfährt, dass seine Mutter verhaftet wurde, holt er sie aus dem Gefängnis, nur um sich dafür einen Rüffel abzuholen. Seine Mutter Olga ist schwierig, und das ist noch nett ausgedrückt. Sie hatte mal wieder Streit mit Maximes Vater, und so begleitet er sich nach Hause - die Chance, mal ein Wochenende ohne Verantwortung und Sorgen zu verbringen...

  13. FR (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Laurent Tuel mit Clovis Cornillac und Bouli Lanners.

    François ist ein großer Fan der Tour de France. Als er seinen Job verliert und dann auch noch von seiner Frau verlassen wird, macht er sich einfach auf zu der großen Radsportveranstaltung und fährt den Profi-Radfahrern kurzerhand voraus. Zunächst ist er alleine unterwegs, doch schon bald wird er von anderen Fahrern begleitet, die von seiner Aktion inspiriert wurden. Dann werden auch die Medien auf die inoffiziellen Tour-Teilnehmer aufmerksam, und die Zuschauer sind begeistert...

  14. FR (2016) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von James Huth mit Jean Dujardin und Clovis Cornillac.

    Brice 3 von James Huth ist nach Cool Waves der zweite Teil der Brice-Reihe und handelt von Brice Agostini (Jean Dujardin), der seinem Freund Marious Lacaille (Clovis Cornillac) helfen muss und dafür um die halbe Welt reist. (LS)

  15. FR (2018) | Drama, Komödie
    ?
    7
    1
    Drama von Andréa Bescond und Eric Métayer mit Andréa Bescond und Karin Viard.

    Little Tickels erzählt die Geschichte von Odette. Mit acht Jahren hat sie zwei Leidenschaften, die ihr Leben dominieren: Tanzen und Malen. Wieso sollte sie dann hinterfragen, was es bedeutete, als ein Freund ihrer Eltern anfängt, mit ihr "Kitzelspiele" zu spielen. Als Erwachsene verarbeitet sie die traumatischen Erlebnisse ihrer Misshandlung in ihrem Tanz, um endlich wieder Herr ihres eigenen Körpers zu werden.

    Little Tickles war Teil des Programms der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 2018, wo der Film im Wettbewerb gezeigt wurde. (EK)

  16. FR (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alexandre Astier mit Audrey Fleurot und Sting.

    Die Komödie Kaamelott - Premier volet is die Fortsetzung von Kaamelott. König Arthur plant hier seine Rückkehr, um sich gegen die Armee seines ehemaligen Freundes Lancelot zu stellen. Die Regie übernimmt wieder Alexandre Astier. (EA)

  17. FR (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Thomas Vincent mit Sylvie Testud und Clovis Cornillac.

    Larbi, ein Araber aus Nordfrankreich, will sich nach einem Streit mit seinem Vater ans Mittelmeer absetzen. Weit kommt er allerdings nicht, denn schon wenige Kilometer von seiner Heimat entfernt gerät er auf einen Karnevalsumzug, wo er die hübsche Bea kennenlernt. Er hilft ihr, den betrunkenen Ehemann nach Hause zu bringen.

  18.  (2007) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    1
    Kriminalfilm von Eric Barbier mit Yvan Attal und Clovis Cornillac.

    Ein Modefotograf gerät ins Visier eines Erpressers, der für eine russische Bande tätig ist, aber sehr persönliche Rachepläne verfolgt. Er unterwandert die Familie seines Opfers, um den ehemaligen Schulkameraden zur Strecke zu bringen. Doch der biedere Familienvater lernt, sich zu wehren. Spannungsarm dank Drehbuchlücken und biederer Umsetzung.

  19. FR (2009) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von François Favrat mit Clovis Cornillac und Christian Clavier.

    Die Handlung dreht sich um den Kampf zweier Männer - Vincent Cluzet und Xavier Alvarez - der dadurch erschwert wird, daß Xavier auch noch ein Auge auf die Tochter seines Rivalen geworfen hat.

  20. LU (2004) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Frédéric Fonteyne mit Emmanuelle Devos und Clovis Cornillac.

    Die Glut der Hochöfen prägt das Leben der Arbeiter einer wallonischen Stadt in den 30er Jahren. Während Gilles Tag und Nacht im Schichtbetrieb schuftet, kümmert sich seine Frau Elisa aufopferungsvoll um das kleine Glück der beiden: ein Reihenhaus mit Garten und die beiden Zwillinge. Elisa erwartet bald ein drittes Kind. Während der Schwangerschaft beschleicht sie ein ungeheurer Verdacht: Hat Gilles ein Verhältnis mit ihrer attraktiven Schwester Victorine, die sich ein Leben erhofft, das, anders als Elisas, frei von den Mühen des Alltags ist? Nach der Geburt des Kindes hat Elisa endlich Klarheit: Gilles ist vernarrt in die jüngere Schwester. Während Elisa um seine Liebe kämpft, erwartet Gilles ausgerechnet von ihr Rückhalt, wenn er Eifersuchtsanfälle wegen Victorine durchlebt. Elisa droht an der Situation zu zerbrechen.

  21. FR (2010) | Komödie
    4.7
    14
    5
    Komödie von Eric Lavaine mit Kad Merad und Clovis Cornillac.

    Kim Houang (Clovis Cornillac, Asterix bei den Olympischen Spielen) und Michel Boudriau (Kad Merad, bekannt aus Willkommen bei den Sch’tis) sind zwei total durchgeknallte Cops bei der französischen Polizei. Ein zugegebenermaßen total ungleiches Paar, aber ein eingeschworenes Team. Zusammen sind sie zwar immer noch keine guten Polizisten, aber dennoch gelten sie als erste Wahl, als es um die Bekämpfung einer Terrorwelle geht. Wenn da nur nicht ihre Tollpatschigkeit wäre, die ihnen ständig in die Quere kommt.

  22. 5.7
    9
    6
    Mysterythriller von Thomas Vincent mit Clovis Cornillac und Marie-Josée Croze.

    Zwei Anrufe werfen Waldarbeiter Raoul Krafts Leben brutal aus der Bahn: Sein 18-jähriger Sohn Frank hatte einen tödlichen Autounfall und hinterlässt ein Handy, das beharrlich klingelt. Es meldet sich darauf eine junge Frau namens Diane. Sie ist überzeugt, dass Franks Tod auf das Konto der Pharmaindustrie geht. Genauer gesagt hat sie die Pharma-Multis im Visier, die auf Kosten der armen Länder Wundermittel gegen Zivilisationskrankheiten wie Glatze, Schlaflosigkeit und Impotenz entwickeln und Todesopfer eiskalt einkalkulieren. Hirngespinste einer besessenen Ideologin, wie der bodenständige Raoul zunächst glaubt? Oder hat Frank wirklich ein neues Migränemittel genommen? Wie konnte er überhaupt aus dieser Kurve krachen? Kaum nimmt Raoul Fährte auf, gerät er in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen.

  23. FR (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bernard Jeanjean mit Clovis Cornillac und Olivia Bonamy.

    Rose und Yann, ein Pärchen in den 30ern, die seit zwei Jahren zusammen sind, wollen ein Kind. Das ist ganz einfach! Ein Mann und eine Frau - eine Geschichte so alt wie die Welt, eine ganz einfache Sache der Natur. Um zu dritt zu sein muß man eigentlich nur zu zweit sein - zumindest dann, wenn die Natur mitspielt!

  24. FR (2020) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie von Pierre Coré mit Lila Gueneau Lefas und Alice Pol.

    Mittels eines mysteriösen Koffers tauschen Margot, die mit ihrer Familie im Jahr 2018 lebt, und Marguerite aus dem Jahr 1942 in The Fantastic Journey of Margot and Marguerite die Rollen. (LE)

  25. FR (2007) | Actionfilm, Drama
    5.5
    12
    8
    Actionfilm von Julien Seri mit Clovis Cornillac und Francis Renaud.

    Angelo ist der "Scorpion". Sein Leben ist das Thai-Boxen, bis er bei einer Schlägerei seinen Herausforderer tötet. Es war ein Unfall, doch Angelo muss hinter Gitter. Nach der Entlassung aus dem Knast ist er am Boden, seine Boxkarriere scheint am Ende zu sein. Dann macht ihm der einflussreiche Wettkartellboss Markus ein verlockendes und zugleich gefährliches Angebot: Er soll bei brutalen und illegalen Untergrundkämpfen für ihn in den Ring steigen, mit der Aussicht, damit viel Geld zu verdienen. Zögerlich willigt Angelo ein. Doch dann lernt er Virgine kennen, und diese Begegnung verändert sein Leben. Durch sie wird sein Kampfgeist wieder geweckt.

  26. FR (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    1
    Abenteuerfilm von Clovis Cornillac mit Félix Bossuet und Tchéky Karyo.

    Im dritten Teil der Abenteuerfilm-Reihe Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben droht Belle in die Hände eines zwielichtigen Fremden zu fallen. Sebastian versucht jedoch alles, um dies zu verhindern.