?

Der Preis der Freundschaft

Frankreich (2005) | Komödie, Drama | 93 Minuten
Originaltitel:
Gris Blanc

Der Preis der Freundschaft ist ein Komödie aus dem Jahr 2005 von Karim Dridi mit Clovis Cornillac und Simon Abkarian.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Preis der Freundschaft

Lak, ein Marseiller Immobilienmakler mit maghrebinischen Wurzeln, soll einem Bauunternehmen den Weg für die Errichtung eines neuen Skihanges in den südfranzösischen Alpen ebnen. Beinahe das ganze Dorf hat Lak, der sich seine dunklen Locken blond färbt, um nicht so schnell als Südländer aufzufallen, bereits um den Finger gewickelt. Die meisten der Alpenländler sind bereit, Teile ihrer Grundstücke zu verkaufen, um den Bau des Skihanges zu ermöglichen. Es bleibt noch das strategisch wichtigste Zipfelchen Land oben am Berg, das einem gewissen François Blanc gehört. Blanc, der "Dorftrottel" haust hoch oben auf dem Gipfel als Einsiedler in einer ärmlichen Hütte. Lak macht sich auf, um Blanc seinen Besitz abzuschwätzen. Doch er scheitert kläglich an den harten Bedingungen in den tief verschneiten Alpen: Er stürzt, verliert sein Handy und schließlich sogar das Bewusstsein. Der Einsiedler rettet ihn und schleppt ihn in seine Hütte, wo er ihn gesund pflegt. Langsam fassen die beiden Männer Zutrauen zueinander. Lak erlebt Blancs wunderliche Gabe, zu heilen und auf Tiere hypnotisch-beruhigend einzuwirken. Auch gesteht dieser Lak seine sehnsüchtige Liebe zu Marie, einem Mädchen aus dem Dorf. Ein gefundenes Fressen für Lak, der seinen neuen Kumpel mit dessen tölpelhafter Schwärmerei aufzieht. Listig überredet er ihn, mit ins Dorf zu kommen und um Marie zu werben. Blanc überwindet sich, lässt sich von Lak seinen langen Bart abrasieren und versucht im Dorf sein Glück. Währenddessen verfolgt Lak weiter seine Immobilienkäufe und hofft auch bei Blanc noch seinen Schnitt machen zu können. Doch Blanc bekommt Wind von den Plänen seines vermeintlichen Freundes. Er flüchtet sich enttäuscht in die Berge. Lak folgt ihm und sieht ihn auf der Kante einer steilen Felswand sitzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Der Preis der Freundschaft

1 Bild zu Der Preis der Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Preis der Freundschaft

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare