?

Nicht zu verheiraten

Frankreich (2003) | Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
Vert paradis

Nicht zu verheiraten ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Emmanuel Bourdieu mit Denis Podalydès und Natacha Régnier.

Komplette Handlung und Informationen zu Nicht zu verheiraten

In seinem Heimatdorf Lesquire im Béarn interviewt der mittlerweile in Paris lebende Soziologe Lucas Jugendfreunde, um seine Doktorarbeit über Singles auf dem Land fertig zu stellen. Doch das unerwartete Zusammentreffen von Isabelle und Charles, die sich seit ihrer Trennung vor zehn Jahren nicht mehr wieder gesehen haben, involviert den Wissenschaftler unversehens in vergangene Geschichten und neue Liebesdramen. Lucas, selbst in einer unklaren Beziehung lebend, sollte eigentlich über die nicht zu verheiratenden Junggesellen in einer ländlichen Region schreiben, aber plötzlich findet er sich in einer sehr privaten Untersuchung wieder. Die vor vielen Jahren geplante Hochzeit dieser zwei Freunde scheiterte damals an familiären Umständen und so lebt Isabelle mittlerweile verheiratet in Paris und Charles alleine mit seiner Mutter auf dem Hof, den ihm sein Vater vermacht hat. Aufgrund eines Missverständnisses ist Lucas davon überzeugt, dass sich die beiden immer noch lieben. Doch in Wirklichkeit hat sich Isabelle nun in ihn verliebt. Blind vor Mitgefühl angesichts des vermeintlichen Schicksals der beiden Liebenden, versucht Lucas, Isabelle und Charles wieder zusammen zu führen. Dabei bewirkt er allerdings nur, dass bei Charles verdrängte Gefühle wieder aufleben und Isabelle in große Verwirrung gestürzt wird. Ohne, dass er das von ihm angerichtete Chaos erkennt oder seiner eigenen Gefühle gewahr wird, ist Lucas längst viel stärker an Isabelle interessiert, als er sich zugestehen mag.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Nicht zu verheiraten

1 Bild zu Nicht zu verheiraten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nicht zu verheiraten

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare