Die besten Filme mit Albert Finney bei - Im Stream

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    973
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    357
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  3. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    625
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  4. GB (1974) | Whodunit, Thriller
    7.3
    7.3
    256
    77
    Whodunit von Sidney Lumet mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Ein Fahrgast wird im Orient-Express ermordet. Hercule Poirot ermittelt, aber niemand will es gewesen sein.

  5. US (2000) | Gerichtsdrama, Drama
    6.9
    7
    189
    78
    Gerichtsdrama von Steven Soderbergh mit Julia Roberts und Albert Finney.

    Regisseur Steven Soderbergh zeigt Julia Roberts in der Rolle einer starken Frau: Erin Brockovich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7
    176
    50
    Werwolf-Film von Michael Wadleigh mit Diane Venora und Albert Finney.

    Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

  8. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  9. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7.2
    108
    21
    Drama von Ridley Scott mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d'Hubert und Feraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege - und jedesmal kommt es dabei zum Duell auf Leben und Tod.

  10. US (1982) | Drama, Musikfilm
    4.9
    4.8
    17
    10
    Drama von John Huston mit Albert Finney und Carol Burnett.

    Sie ist Amerikas beliebtestes Waisenkind: Annie. Nach dem Welterfolgs-Broadway-Musical ist dies die Geschichte eines mutigen, kleinen, rothaarigen Mädchens, das davon träumt, aus dem armseligen Waisenhaus herauszukommen. Annie versucht mehrmals zu fliehen, aber Miss Hannigan, die trunksüchtige Herrscherin des Waisenhauses, vereitelt ihre Pläne immer wieder. Eines Tages wird Annie auserwählt, eine Woche im Haus des berühmten Milliardärs "Daddy" Warbucks zu verbringen. Annies liebenswürdiges Wesen bezaubert "Daddy" so, dass aus einer viele Wochen werden. Zusammen stellen sie ganz New York auf den Kopf. In der Zwischenzeit aber plant Miss Hannigan mit zwielichtigen Helfern, Annie zu kidnappen.

  11. US (1982) | Drama
    ?
    9
    Drama von Alan Parker mit Albert Finney und Diane Keaton.

    Die Ehe eines erfolgreichen Schriftstellers ist nach 15 Jahren zerrüttet. “Du oder beide” gibt einen tiefen Einblick in die Auswirkungen, die eine Scheidung auf die Partner sowie ihre Kinder hat.

  12. GB (1994) | Drama
    5.1
    5
    Drama von Mike Figgis mit Albert Finney und Greta Scacchi.

    Albert Finney, Matthew Modine und Greta Scacchi glänzen in dieser kunstvoll erzählten Geschichte voller Wahrheiten, Tränen und Triumphe. Finney spielt in dieser mehrfach ausgezeichneten Rolle einen hervorragenden aber strengen Lehrer an einer privaten Grundschule. Als er seine Arbeit aufgeben muss, stellt er fest, dass er nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause auf Verachtung stößt. Plötzlich scheint der stolze Akademiker abzustürzen, bis ihm ein Student die Kraft und den Mut gibt, sein Leben neu zu gestalten.

  13. US (1999) | Drama
    4.6
    4.3
    15
    6
    Drama von Matthew Warchus mit Sharon Stone und Jeff Bridges.

    Auf den ersten Blick scheint Lyle Carter alles zu besitzen. Er ist ein gutaussehender Millionär mit einer hübschen Frau und einem ausladenden Landgut in Kentucky. Carter züchtet mit Vorliebe Vollblüter, und will sein preisgekröntes Pferd Simpatico verkaufen...

  14. US (2001) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    7
    Komödie von Nick Castle mit Anton Yelchin und Albert Finney.

    Elizabeth steht kurz vor der Niederkunft mit ihrem Sohn, der den Namen Milo tragen soll. Den plagen aber Zweifel, ob die Welt überhaupt ein lebenswerter Ort ist. Der Engel Elmore Dahl erhält den Auftrag, Milo davon zu überzeugen, auf die Welt zu kommen. Die Welt ist nämlich in Gefahr, sollte er nicht geboren werden, weil alle anderen Geburten auch so lange in der Warteschleife sind. Engel Elmore hat einen Tag mit Milo auf der Erde, um ihn von der Welt zu begeistern und zur Geburt zu bewegen. Aber ist der Glücksspieler und Frauenheld Elmore wirklich der Richtige?

  15. GB (1983) | Drama
    6.5
    26
    3
    Drama von Peter Yates mit Albert Finney und Tom Courtenay.

    Zweiter Weltkrieg und Fliegeralarm in London. Sir probt zum 227. Mal Shakespeares King Lear. Er kennt nur die Sorge um sich und seine Theatergruppe und Störungendurch den Krieg empfindet er als persönliche Beleidigung. Sir steckt zur Zeit in einer tiefen Krise und nur Norman, sein persönlicher Garderobier seit Jahrzehnten, wird ihm helfen können. Norman geht ganz in der Aufgabe auf, für Sir dazusein. Diese Beziehung zwischen Sir und Norman ist viel inniger als Sirs Verhältnis zu seiner Frau, die auch im Ensemble ist. Doch diese Krise wird die bedrohlichste für das ungleiche Paar.

  16. GB (1971) | Kriminalfilm, Komödie
    5.3
    4
    Kriminalfilm von Stephen Frears mit Albert Finney und Billie Whitelaw.

    Ein kleiner Schauspieler, der seinem Idol Humphrey Bogart nacheifert, bietet sich als Privatdetektiv an und wird bei seinem ersten Auftrag in eine Rauschgiftschmuggel-Affäre verwickelt, an der auch sein Bruder beteiligt ist. Er führt seinen Job zu Ende, bleibt jedoch als geschlagener Mann einsam zurück.

  17. GB (1963) | Komödie, Historienfilm
    5.8
    4
    56
    6
    Komödie von Tony Richardson mit Albert Finney und Susannah York.

    Nie hat jemand so freizügig und nachlässig gelebt wie Tom Jones (Albert Finney). Kurz nach seiner Geburt ausgesetzt und von einem reichen Gutsherrn großgezogen, tollt, tobt und grölt Tom durch die englische Gesellschaft und durch deren Betten… bis sein anstößiger Lebenswandel dazu führt, dass er von seiner Familie, seinem Heim und der einzigen Frau, die er je wirklich geliebt hat, verbannt wird. Und selbst da bleibt Tom unverbesserlich: seine Eskapaden führen ihn in die schlechte Gesellschaft rücksichtsloser Schufte, in noch mehr Boudoirs kurzfristiger Herzensdamen, und schließlich ins Gefängnis. Wird er am Galgen landen… oder wird sein unbändiger Charme ihn doch noch retten?

  18. MX (1984) | Drama
    6.6
    40
    4
    Drama von John Huston mit Albert Finney und Jacqueline Bisset.

    Unter dem Vulkan hat es sich Albert Finney mit seinem Alkohol gemütlich gemacht. Seine Ex-Frau und sein Halbbruder wollen ihn heilen, es könnte aber bereits zu spät sein.