Die besten gutgelaunten Filme - Istanbul

  1. James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug
    6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  2. DE (2000) | Road Movie, Komödie
    7
    6.3
    191
    46
    Road Movie von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

    Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

    Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

  3. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Ezgi Mola und Mesut Can Tomay.

    In der türkischen Komödie Maide'nin Altin Günü macht eine Hausfrau sich auf die Suche nach dem Dieb ihrer Halskette, nachdem diese ihr bei einem Kaffeekränzchen gestohlen wurde.

  4. TR (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ilker Ayrik mit Ivana Sert und Suat Sungur.

    In der türkischen Komödie Yapisik Kardesler begibt sich ein siamesisches Zwillingspaar in Istanbul auf die Suche nach der großen Liebe.

  5. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Murat Şenöy mit Mustafa Üstündag und Güven Kiraç.

    In der türkischen Komödie Seytan Tüyü versucht ein ehemaliger Zuhälter zu beweisen, dass er keinen Mord begangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2020) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Sahan Gökbakar mit Yasemin Sakallioglu und Dilsah Demir.

    In der türkischen Komödie Zengo kämpft eine Hausfrau darum, sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen, um Modedesignerin zu werden.

  8. TR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ilker Ayrik mit Ilker Ayrik und Erdal Özyagcilar.

    In der türkischen Komödie Müstakbel Damat - Der Schwiegersohn in spe versucht ein Paar auf Zypern die Familie der Braut davon zu überzeugen, dass ihre Heirat eine gute Idee ist.

  9. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  10. TR (2019) | Komödie
    4.9
    2
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Kivanç Tatlitug.

    Organize Isler 2 - Sazan Sarmali knüpft an die Geschehnisse des ersten Teils an und lässt Asim Noyan und seine Bande einmal mehr all ihr betrügerisches Können an den Tag legen.

  11. TR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Süleyman Mert Özdemir mit Atilla Dogukan Türkyilmaz und Kaya Akkaya.

    In der türkischen Komödie Keloglan steht ein Autor plötzlich dem Helden gegenüber, den er eigentlich nur zur Hauptfigur seiner nächsten Geschichte machen wollte.

  12. TR (2019) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Büsra Develi.

    In der türkischen Komödie Karakomik Filmler 2 werden zwei Geschichten erzählt: die eines Taxifahrers und die eines Tanz-Talentwettbewerbs.

  13. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  14. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Bilal Kalyoncu mit Önder K. Açikbas und Asuman Dabak.

    Die türkische Komödie Ögretmen von Bilal Kalyoncu taucht in den Kampf zweier moderner Rivalen ein: den der Fußball-Vereine Trabzonspor (aus der Hafenstadt Trabzon) und Fenerbahçe (aus Istanbul). Alles beginnt damit, dass ein Lehrer eine neue Stelle in einem Bezirk von Trabzon, Çaykara, antritt. (ES)

  15. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Defne Deliormanli und Murat Kaman mit Zafer Algöz und Emrah Kaman.

    In der türkischen Komödie Kacma Birader muss ein junger Mann die Probleme seiner ihn besuchenden Familie bewältigen, die sich über die Jahre hinweg angesammelt haben.

  16. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Tugçe Soysop mit Berat Efe Parlar und Esat Polat Güler.

    In der türkischen Komödie Bizim Köyün Sarkisi erleben mehrere Kinder ein Abenteuer, das sich um den Wert von Freundschaft und einen Musik-Wettbewerb dreht.

  17. 5.8
    8
    1
    Highschool Komödie von Ertem Eğilmez mit Sener Sen und Münir Özkul.

    Türkischer Film von 1977.

  18. TR (1976) | Komödie, Historienfilm
    5.7
    14
    3
    Komödie von Kartal Tibet mit Müjde Ar und Sener Sen.

    Ende des 19. Jahrhunderts in Alexandria: Zwei türkische Familien, die Seferoglus und die Tellioglus, stehen zueinander in Konkurrenz um Land. Der Sieger wird von Daver Bey, der eine schöne junge Tochter namens Leyla hat, bestimmt. Beide Familien versuchen, eine Ehe zwischen einem Mann aus ihrer Familie und Leyla zu arrangieren, so dass Daver Bey zu Gunsten seiner neuen “Verwandten” entscheidet. Die Tellioglus versuchen es mit einer List: Sie geben ihren idiotischen Butler Saban als den bedeutendsten osmanischen Soldaten in Ägypten aus…

  19. TR (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Cengiz Bozkurt und Ahmet Kural.

    In der türkischen Komödie Efsane gerät das Joghurt-Geheimrezept einer Familie in Bedrängnis. Der besondere Joghurt ist nicht nur lecker, sondern hat auch heilsame Kräfte. Nach einer alten Tradition darf das Rezept nur vom Ältesten der Familie gehütet und angewendet werden. Weitergegeben werden darf es außerdem nur an denjenigen, dessen Hausdach im Sommer schneebedeckt ist. Doch das Fehlen von Schnee sorgt schließlich bei den Großeltern für Kopfzerbrechen: Darf der angedachte Nachfolger Sadık die Tradition nun überhaupt noch fortführen oder fällt diese Aufgabe nun seinem Zwilling Özgür zu, der sich von der Familie entfremdet hat? (ES)

  20. ?
    3
    Animationsfilm von Çagri Bayrakli mit Bugrahan und Sebahat Demirhas.

    Im Animationsfilm Istanbul Muhafizlari stürzen sich zwei Zeitreisende in ein Abenteuer, dass sie in die Vergangenheit der Metropole Istanbul zurückführt.

  21. 5.4
    5
    Romantische Komödie von Burak Aksak mit Fatih Artman und Hande Dogandemir.

    In der türkischen Romantik-Komödie Bana Masal Anlatma verlieben sich zwei gewöhnliche Menschen in einem gewöhnlichen Stadtviertel und entdecken dabei die Besonderheit der Liebe.

  22. TR (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Onur Bilgetay mit Gupse Özay und Merve Dizdar.

    In der türkischen Komödie Eltilerin Savasi wird ein eigentlich friedliches Zusammenleben zweier frisch verheirateter Schwägerinnen zum Wettlauf gegen die Zeit, als es darum geht, als erste ein Kind zur Welt zu bringen.

  23. TR (2020) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Bedran Güzel mit Ibrahim Büyükak und Onur Buldu.

    In der türkischen Komödie Bayi Toplantisi von Bedran Güzel treffen drei sehr unterschiedliche Händler mit verschiedenen Verkaufstalenten aufeinander und werden in ein verrücktes Abenteuer verwickelt.

  24. ?
    3
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Im türkischen Animationsfilm Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi versucht eine Gruppe Kinder den Abriss einiger Häuser in der Nachbarschaft zu verhindern.

  25. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Onur Tan mit Ozan Akbaba und Mustafa Üstündag.

    In der türkischen Komödie Aman Reis Duymasin beschließt Istanbuls Gangster-Unterwelt, gemeinsam Urlaub zu machen.