7

Im Juli

Kinostart: 24.08.2000 | Deutschland (2000) | Road Movie, Komödie | 100 Minuten | Ab 12

Im Juli ist ein Road Movie aus dem Jahr 2000 von Fatih Akin mit Moritz Bleibtreu und Mehmet Kurtulus.

Aktueller Trailer zu Im Juli

Komplette Handlung und Informationen zu Im Juli

Der angehende Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) bekommt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) einen Ring mit einem Sonnensymbol, der ihm den Weg zu seiner großen Liebe weisen soll. Auf einer Party trifft Daniel auf die Türkin Melek (Idil Üner), die ein T-Shirt mit einer Sonne darauf trägt. In der Gewissheit, dass Melek seine Traumfrau ist, folgt Daniel ihr im Auto nach Istanbul. Auf dem Weg dahin nimmt er Juli als Anhalterin mit und ein turbulentes Road-Movie beginnt. Und Daniel stellt fest, dass das Leben manchmal interessante Wendungen nimmt.

Die Liebesgeschichte Im Juli von Regisseur Fatih Akin bekam sehr gute Kritiken und konnte auch an den Kinokassen überzeugen. Moritz Bleibtreu wurde für seine Rolle des abenteuerfreudigen Lehrers mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet, Fatih Akin konnte sich über einen Jupiter Preis als bester Regisseur freuen. (GP)

Schaue jetzt Im Juli

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Juli

Cast
Crew
Daniel Bannier
rumänischer Grenzbeamter
ungarischer Grenzbeamter
Club Doyen
Grenzwache

1 Video und 9 Bilder zu Im Juli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Juli

7 / 10
3.038 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
95

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

217

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare