Die besten Filme aus USA - Rumänien

  1. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    Tanz der Vampire
    7.4
    7.5
    384
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  2. US (1992) | Horrorfilm, Drama
    7.2
    7.2
    401
    236
    Horrorfilm von Francis Ford Coppola mit Gary Oldman und Winona Ryder.

    Mit Bram Stoker’s Dracula schuf Francis Ford Coppola die wohl erfolgreichste Neuinterpretation des Vampirmythos mit Keanu Reeves und Gary Oldman.

  3. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    198
    74
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig unheimliche und gruselige Atmosphäre.

  4. 6.7
    6
    141
    155
    Werwolf-Film von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Im Hotel Transsilvanien lässt Graf Dracula die Monster ordentlich entspannen, bis ein menschlicher Rucksack-Tourist auftaucht und sich ausgerechnet in seine Tochter verliebt.

  5. US (2015) | Komödie, Werwolf-Film
    6.4
    5.1
    132
    70
    Komödie von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Von Monstern und Menschen: In der Animationsfilm-Fortsetzung Hotel Transsilvanien 2 müssen sich Dracula samt Tochter und Enkelkind mit Familienbesuch herumschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  8. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  9. 6.4
    5.1
    277
    73
    Romantische Komödie von Fredrik Bond mit Shia LaBeouf und Mads Mikkelsen.

    In Lang Lebe Charlie Countryman spielt Shia LaBeouf einen Durchschnittstypen, der sich dummerweise in die Freundin eines rumänischen Psychogangsters verliebt.

  10. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  11. US (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    5.7
    4.6
    91
    25
    Drama von Francis Ford Coppola mit Tim Roth und Alexandra Maria Lara.

    Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (Tim Roth) erlangt in dem Drama Jugend ohne Jugend auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurück, nachdem er einen Blitzschlag überlebt hat. Die körperliche Verjüngung und geht mit einem hochentwickelten Geist einher. Das ruft die Nazi-Wissenschaftler auf den Plan. Auf der Flucht ins Exil trifft Domic unverhofft seine ehemalige Geliebte Laura (Alexandra Maria Lara) wieder und die Gefühle entfachen erneut. Also Lauras Gesundheit bedroht ist, muss Dominic sich zwischen der Frau und seiner Forschung entscheiden. (JB)

  12. 6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  13. US (2018) | Horrorfilm
    5.3
    3.6
    98
    164
    Horrorfilm von Corin Hardy mit Taissa Farmiga und Demián Bichir.

    Im Horror-Sequel The Nun wird die Geschichte der dämonischen Nonne erzählt, die zuletzt in The Conjuring 2 ihr Unwesen trieb und in einem rumänischen Kloster ihren Ursprung hat. Hier untersuchen ein Priester des Vatikans und eine Novizin einen Todesfall.

  14. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  15. CH (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5
    4.4
    10
    12
    Kriminalfilm von Simon Fellows mit Wesley Snipes und Tamzin Outhwaite.

    Captain Jack Tolliver, ehemals Mitglied eines Delta-Force-Kommandos, hat den Überfall auf einen Geldtransporter bis ins kleinste Detail geplant. Doch plötzlich steht er mit einem wertvollen Van Gogh da - und ein Mitglied seiner Truppe wird von den eiskalten russischen Gangstern, die sich das Geld unter den Nagel gerissen haben, als Geisel festgehalten. Tolliver bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Selbstmordkommando, in dem Feinde zu Verbündeten werden, der beste Freund sich als schlimmster Alptraum entpuppt und Überleben eine tödliche Kunst ist.

  16. US (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    3.5
    3
    51
    81
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Kristanna Loken und Ben Kingsley.

    In BloodRayne von Trash-Legende Uwe Boll führt Kristanna Loken einen überraschend-illustren Cast an.

  17. RO (2004) | Actionfilm
    4.6
    4.1
    7
    14
    Actionfilm von Dolph Lundgren mit Dolph Lundgren und Jerry Springer.

    Irak-Veteran Lance Rockford, Leiter einer Eliteeinheit, erhält den Auftrag, die Außenministerin der USA auf einer geheimen Reise nach Rumänien zu schützen. Das Treffen mit einem weltweit gesuchten Top-Terroristen soll geheime politische Kreise in den USA, die die Friedenspolitik des Präsidenten torpedieren, zu einem entlarvenden Schritt provozieren. Lance erkennt zu spät, dass der eigentliche Feind in den eigenen Reihen steht: Die Reise wird für ihn und seine Männer ein Kampf ums nackte Überleben!

  18. 4.4
    3.4
    8
    13
    Verschwörungsthriller von Michael Keusch mit Steven Seagal und Eva Pope.

    Als verbrecherische Elemente innerhalb der C.I.A. ein gefährliches Virus aus den USA schmuggeln und den ehemaligen Nachrichtenoffizier Jack Foster als Kurier einsetzen, ahnen sie nicht, welchen Zorn sie damit auf sich ziehen. Jack hat keine Ahnung von dem Plan, in den er unwissentlich verwickelt ist. Er nimmt seine Tochter nach Europa mit, wo sie von einem geheimnisvollen ausländischen Agenten entführt wird. Um sie zu retten und ihre Kidnapper zu finden, taucht Jack in die finstere Welt der internationalen Spionage ein, wo Feinde hinter jeder Ecke lauern und Freunde sich plötzlich gegen ihn wenden!

  19. 3.5
    1
    3
    Geisterfilm von David DeCoteau mit Billy Parish und Walter Jones.

    Kurz vor der Jahrtausendwende erwacht das Böse in Gestalt von Theriel, einem Schwarzen Engel. Er ist ein grauenerregender Abgesandter der Hölle und soll das Ende der Menschheit herbeiführen. Dazu muss er einige ausgewählte Menschen in seine Gewalt bringen, darunter einen Teenager, dessen Eltern auf mysteriöse Weise ums Leben kamen. Als er den Schwarzen Engel in seiner Nähe fühlt, ahnt er, dass niemand anderes als jene böse Macht seine Eltern tötete. Aber er ahnt noch nicht, dass das Schicksal der Erde in seinen Händen liegt.

  20. US (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rolfe Kanefsky mit Catherine Annette und Allie Haze.

    Emmanuelle und ihre Crew reisen zurück durch Zeit und Raum in ein vergangenes Rumänien, in dem es erotische Vampire geben soll. Hier sollen ihre Träume und Wünsche Wahrheit werden.

  21. US (2005) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.3
    6
    10
    Horrorfilm von Patrick Lussier mit Jason Scott Lee und Alexandra Wescourt.

    Die Suche nach Dracula führt die Vampir Jäger Pater Uffizi und Luke nach Osteuropa. Pater Uffizi will Rache an Dracula, Luke sucht verzweifelt seine Liebe Elisabeth. Rumänien ist vom Bürgerkrieg zerrissen. Dort entdecken sie, dass mächtige Warlords Opfer für Dracula erbeuten. In blutigen Orgien werden diese von den Vampiren in Draculas Schloss ausgesaugt. Doch Pater Uffizi muss seinen eigenen Versuchungen widerstehen. Er selbst verwandelt sich langsam in einen Vampir und muss gegen die Infektion ankämpfen, die er in sich trägt.

  22. US (2017) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Genndy Tartakovsky mit Asher Blinkoff.

    Im Hotel-Transsilvanien-Kurzfilm Puppy! sorgt Halbvampir Dennis mit seinem neuen riesigen Haustier für jede Menge Chaos im Schloss.

  23. US (1931) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6.8
    18
    2
    Vampirfilm von George Melford und Enrique Tovar Ávalos mit Carlos Villarías und Barry Norton.

    Der berühmte Film "Dracula" aus dem 1931 mit Bela Lugosi als blutsaugenden Grafen wurde damals unter der Regie von George Melford 1:1 mit spanisch sprechenden Schauspielern nachgedreht, da Synchronisationen unüblich waren.

  24. 5.4
    18
    5
    Horrorfilm von Joe Chappelle mit Rudolf Martin und Jane March.

    Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam mißbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die mißhandelten Körper öffentlich zu Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen.

  25. JP (2009) | Horrorfilm
    2.9
    16
    9
    Horrorfilm von Fruit Chan mit Rachael Murphy und Reshad Strik.

    Regisseur Marcus Reed wird von paranormalen Visionen um die Zigeunerin Lila Kis verfolgt und beschließt, in Rumänien das Remake des Horror-Films, in dem Lila die Hauptrolle spielte, zu drehen. Er ahnt nicht, dass das alte Filmstudio mit einem Fluch des Teufels belegt ist. Während des Drehs werden übernatürliche Kräfte zum Leben erweckt; eine Tür zur Vergangenheit öffnet sich und dunkle Mächte terrorisieren die Crew. Wem wird es gelingen den grauenvollen Ort lebend zu verlassen?

  26. US (2007) | Werwolf-Film, Drama
    5.2
    36
    30
    Werwolf-Film von Katja von Garnier mit Agnes Bruckner und Hugh Dancy.

    Äußerlich wirkt die attraktive Vivian wie eine ganz gewöhnliche junge Frau, aber immer, wenn ihr Drang nach Freiheit und Jagd überhand nimmt, verwandelt sie sich in einen Werwolf. Sie gehört einem der letzten Rudel an, das von dem charismatischen Gabriel angeführt wird. Niemand ahnt ihr Geheimnis. Doch dann lernt Vivian den Künstler Aidan kennen und verliebt sich. Während sie damit ringt, Aidan ihre wahre Identität zu offenbaren, bedrängt sie Gabriel, seine Braut zu werden und den Menschen aufzugeben. Vivian steht vor einer schweren Entscheidung.