Die besten Filme aus Niederlande - Gegenwart bei Netzkino und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    The Broken Circle
    7.8
    7.5
    875
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  2. NL (2009) | Drama, Coming of Age-Film
    7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  3. NL (2014) | Drama, Kriminalfilm
    7
    6.5
    311
    33
    Drama von Myroslav Slaboshpytskyi mit Grigoriy Fesenko und Yana Novikova.

    Im rein in Gebärdensprache (ohne Untertitel) gedrehten Drama The Tribe findet ein taubstummer Teenager an seinem neuen Internat erst den Anschluss, als er sich einen besonderen Club von Regelbrechern anschließt.

  4. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.9
    206
    25
    Dokumentarfilm von Moritz Riesewick und Hans Block.

    Der Dokumentarfilm The Cleaners widmet sich den Menschen, die aus Internetseiten wie sozialen Netzwerken Regelverstöße in Form von Pornografie und Gewalt herausfiltern.

  5. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  8. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    99
    57
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  9. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  10. 5.4
    4.6
    83
    276
    Anarchokomödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Flip Van der Kuil und Steffen Haars.

    In New Kids Turbo beschließen fünf Superproleten aus der niederländischen Provinz eine neue Form ihr Leben zu finanzieren: Indem sie einfach nichts mehr bezahlen.

  11. ZA (2013) | Thriller
    5.9
    6
    33
    13
    Thriller von Pia Marais mit Rapule Hendricks und Terry Norton.

    Rayna Campbell ist in Layla Fourie Lügnern und Betrügern auf der Spur. Durch eine unglückliche Wendung des Schicksals allerdings findet sie sich plötzlich auf der anderen Seite der Anklagebank wieder.

  12. AT (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    5.5
    101
    16
    Tragikomödie von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

    Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

  13. 5.2
    4.7
    64
    103
    Slapstickkomödie von Steffen Haars und Flip Van der Kuil mit Tim Haars und Huub Smit.

    In New Kids Nitro legen die Proleten Steffen Haars und Flip Van der Kuil nach und müssen ihre Heimatstadt Maaskantje vor den verfeindeten Hooligans aus dem Nachbardorf retten. 

  14. NL (2010) | Drama, Ehedrama
    5.1
    6.4
    41
    16
    Drama von Nanouk Leopold mit Sandra Hüller und Dragan Bakema.

    Charlotte und Max sind ein junges, erfolgreiches Paar und aus beruflichen Gründen nach Brüssel gezogen. In der fremden Stadt beginnt Charlotte damit, sich heimlich mit unbekannten, unattraktiven Männern zu treffen und mit ihnen zu schlafen. Als ihr Geheimnis aufgedeckt wird und an die Öffentlichkeit gerät, verliert sich nicht nur ihren Job als Ärztin, sondern auch das Vertrauen ihrer Familie. Charlotte ist sprachlos und sie findet keinerlei Erklärung für ihr Verhalten. Unter dem äußeren Druck droht ihre Ehe mit Max zu zerbrechen. Doch trotz aller Demütigungen und Frustration versucht das Paar einen Neuanfang.

  15. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.6
    6.5
    21
    8
    Dokumentarfilm von Jennifer Fox mit Yeshi Silvano Namkhai und Chögyal Namkhai Norbu.

    Der Dokumentarfilm My Reincarnation - Wiederkehr erzählt die Geschichte von Choegyal Namkhai Norbu, einem tibetanischen Würdenträger.

  16. ES (2012) | Drama
    6.4
    6.3
    60
    8
    Drama von Sacha Polak mit Hannah Hoekstra und Hans Dagelet.

    In dem niederländischen Drama Hemel fällt es einer Tochter schwer, die Intimität mit ihrem Vater aufzugeben, als eine neue Frau in dessen Leben tritt.

  17. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei Brüder eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne Rücksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.

  18. NL (2001) | Mysterythriller, Horrorfilm
    4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  19. IT (2014) | Drama, Thriller
    5.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Syllas Tzoumerkas mit Angeliki Papoulia und Vassilis Doganis.

    In A Blast – Ausbruch erobert sich eine griechische Frau auf radikale Art und Weise ihre Freiräume zurück.

  20. 5.9
    4.3
    59
    13
    Schwarze Komödie von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

    Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

  21. NL (2003) | Drama, Thriller
    5.7
    6.4
    10
    4
    Drama von Pieter Kuijpers mit Egbert Jan Weeber und Tygo Gernandt.

    Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten...

  22. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  23. NL (2016) | Drama
    5.7
    6.3
    13
    3
    Drama von Mijke de Jong mit Nora El Koussour und Ilias Addab.

    Das niederländische Drama Layla M. von Mijke de Jong erzählt von einer jungen Frau, die sich einer Islamistenzelle im Nahen Osten anschließt.

  24. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Romain Lévy mit Kev Adams und Manon Azem.

    In der Komödie Gangsterdam versucht ein schüchterner Student seine heimliche Liebe für sich zu gewinnen, indem er einem Drogenpaket der niederländischen Mafia hinterherjagt.

  25. ?
    2
    3
    Familienkomödie von Simone van Dusseldorp mit Hiba Ghafry und Jashayra Oehlers.

    Im niederlänischen Kinderfilm Der Fall Mäuserich freundet sich ein kleines Mädchen mit einem Mäuserich an.

  26. NL (2015) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Dennis Bots mit Nina Wyss und Senna Borsato.

    Im niederländischen Abenteuerfilm Geheimcode M wollen drei Kinder den Schatz des Musketiers D’Artagnan finden.