7

Arthur & Claire

Kinostart: 08.03.2018 | Österreich, Niederlande, Deutschland (2017) | Tragikomödie, Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Arthur & Claire / AT: Arthur und Claire

Arthur & Claire ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2017 von Miguel Alexandre mit Josef Hader und Hannah Hoekstra.

Arthur & Claire sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

Aktueller Trailer zu Arthur & Claire

Komplette Handlung und Informationen zu Arthur & Claire

Handlung von Arthur & Claire
Arthur & Claire (Josef Hader und Hannah Hoekstra) haben beide, jeder auf seine Art, mit dem Leben abgeschlossen und der Tod erscheint als einziger Ausweg aus ihrem Leiden. Doch dann führt der Zufall den Anfang 50-Jährigen und die Anfang 30-Jährige in Amsterdam zusammen und lässt sie zu einem neuen Halt für den jeweils anderen werden.

Als Arthur nämlich sein Ende in einer Sterbeklinik sucht, um selbst zu entscheiden, wann es an der Zeit ist, würdevoll abzutreten, dringt laute Musik durch die Zimmerwand von nebenan. Dem störenden Geräusch nachgehend trifft er auf Claire, die gerade ihren eigenen Suizid vorbereitet. Im Unglück vereint, beginnt für Arthur und Claire der nahende Tod eines bis dato Fremden ihre Sicht auf die Dinge zu verändern, als die Nacht fortschreitet und die zwei sich unterhalten.

Hintergrund & Infos zu Arthur & Claire
Arthur & Claire entstand nach dem Theaterstück des gleichen Namens von Stefan Vögel, welches von Regisseur Miguel Alexandre und seinem Hauptdarsteller Josef Hader zu einem Drehbuch adaptiert wurde. Ursprünglich hatte Sylvia Hoeks die Rolle der Claire übernehmen wollen. Letztendlich ging der Part jedoch an Hannah Hoekstra (Hemel). (ES)

Schaue jetzt Arthur & Claire

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arthur & Claire

Cast
Crew
Dr. Sebastian Hofer
Empfangschef Hotel
ältere Frau im Hotel
Hotelangestellter

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Arthur & Claire

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arthur & Claire

7 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare