6.6

John Irving - Wie er die Welt sieht

Kinostart: 01.03.2012 | Kanada, Indien, Österreich, Schweiz, Deutschland, Niederlande, USA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The World According to Irving

John Irving - Wie er die Welt sieht ist ein Biopic aus dem Jahr 2012 von André Schäfer.

John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

Aktueller Trailer zu John Irving - Wie er die Welt sieht

Komplette Handlung und Informationen zu John Irving - Wie er die Welt sieht

John Irving ist einer der meistgelesenen Autoren weltweit. Bestseller wie „Garp“, „Owen Meany“ und „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ sind von mehr als 10 Millionen Lesern verschlungen worden. Aber wie entstehen diese schillernden, bisweilen bizarren Erzählwelten? Der Dokumentarfilm John Irving – Wie er die Welt sieht gibt einen einmaligen Einblick in die Schreibwerkstatt des Weltliteraten Irving und geht auf Spurensuche zu den Orten und Menschen, die seine unvergleichliche Fabulierkraft angefeuert haben.

Irving hat den Filmemacher André Schäfer in sein Haus in Vermont eingeladen. Beim Schreiben in seinem Büro, beim Kochen, beim Fitnesstraining in seiner hauseigenen Turnhalle erklärt er sein Handwerk und die Konstruktion seiner Figuren. Und wir lernen seine Romanhelden beziehungsweise deren Vorbilder persönlich kennen: Tätowierer und Orgelbauer, Ärzte und Prostituierte, Köche, Ringer und Polizisten. Der Film reist ihnen nach: vom Geschäftsviertel Wiens über das Rotlicht-Viertel Amsterdams bis nach New Hampshire im Nordosten der USA.

Pünktlich einen Tag vor Irvings 70. Geburtstag startet der Dokumentarfilm am 01. März 2012 in den deutschen Kinos.

(Quelle: Pressetext W-film)

Schaue jetzt John Irving - Wie er die Welt sieht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu John Irving - Wie er die Welt sieht

6.6 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare