Schneider vs. Bax ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2015 von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere, Alex van Warmerdam und Maria Kraakman.

Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Schneider vs. Bax

Handlung von Schneider vs. Bax
Schneider (Tom Dewispelaere) hat Geburtstag, als er einen Anruf von Mertens (Gene Bervoets) erhält: Er soll den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) ausschalten. Begeistert ist er nicht gerade über den Auftrag zu seinem eigenen Ehrentag, den er eigentlich mit seiner Frau Lucy (Loes Haverkort) feiern wollte. Doch ein Profikiller kann sich seine Missionen nicht aussuchen und so macht er sich widerwillig auf den Weg, um den Job zu erledigen.

Der einzige Trost ist, dass der Mord einfach zu werden verspricht: Bax lebt nämlich in einem von Schilf und Wasser umgebenen Haus weit abgeschieden von der restlichen Zivilisation in einem Vogelschutzgebiet. Außerdem wird ein Autor wohl keinen ernstzunehmenden Gegner abgeben, denkt sich Schneider. Doch entgegen aller Ewartungen erweist sich der Job für den Auftragskiller als ein unerwartet schwieriges Unterfangen. Verbirgt sich hinter der Fassade des gesetzten Schreiberlings am Ende doch mehr, als das Auge sieht? (ES)

Schaue jetzt Schneider vs. Bax

kostenlos
Schneider vs. Bax
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Schneider vs. Bax
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Schneider vs. Bax
Mehr Infos: HD | Deutsch, Holländisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 23 Bilder zu Schneider vs. Bax

Schneider vs Bax - Trailer (Niederländisch) HD
Abspielen
Schneider vs Bax - Clip (English Subs) HD
Abspielen
Schneider vs. Bax - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schneider vs. Bax

5.7 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
81
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung