Die besten Filme aus Deutschland - Großstadt bei Maxdome Store

  1. King Kong
    6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  2. 7
    7.1
    55
    15
    Sportfilm von Björn Richie Lob.

    Bereits vor 35 Jahren stürzte sich in München der erste Wahnsinnige mit seinem Surfbrett in eine Flusswelle. Frei nach dem Motto „People are more interested in people than anything else“ stehen bei keep surfing neben atemberaubenden Surf-Aufnahmen vor allem die ausgefallenen Lebensentwürfe seiner Protagonisten im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Dabei vermittelt Keep surfing fast nebenbei, dass die Stadt München viel mehr ist als nur die Heimat wohlhabender Bier- und Brezelliebhaber. Der Film wirft einen Blick auf das anarchistische Herz der Stadt, zeigt sie als Heimat von Individualisten und als einen Ort, von dem aus diese Jungs in die weite Welt aufbrechen. Trotz aller Gegensätze führt sie die Welle im Herzen Münchens immer wieder zusammen.

  3. DE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.8
    76
    17
    Fantasyfilm von Andreas Dresen mit Arved Friese und Justus von Dohnányi.

    Mit Timm Thaler verfilmt Andreas Dresen den Kinderbuch-Klassiker um den Jungen, der sein Lachen verkauft, als Realspielfilm neu.

  4. IT (1982) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    7.3
    43
    58
    Komödie von Steno mit Bud Spencer und Marina Langner.

    Verzweifelt kämpft der bullige, aber leider des Lebens unkundige Joe um seine Bananen-Lizenz, die vom Mafia-Boß gefordert wird. Joe, bislang unbeleckt von der Zivilisation, gerät in den Sog der Großstadt. So manche List seiner Widersacher muß er mit der Faust beantworten. Doch als ihm die Lizenz immer wieder verweigert wird, rastet er aus...

  5. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    179
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.3
    4.6
    107
    19
    Drama von Lars Montag mit Bernhard Schütz und Jan Henrik Stahlberg.

    Einsamkeit und Sex und Mitleid erzählt die Geschichte von vielen verschiedenen Menschen, die versuchen, in einer glücklichen Beziehung zu leben, doch immer wieder daran scheitern.

  8. 5.2
    4.4
    39
    20
    Komödie von Tobias Wiemann mit Jacob Matschenz und Klaas Heufer-Umlauf.

    In Grossstadtklein muss sich Jacob Matschenz im Berliner Großstadtdschungel zurecht finden – einzige Hilfe ist dabei Cousin Klaas Heufer-Umlauf.

  9. DE (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    4.9
    6.7
    7
    2
    Abenteuerfilm von Joya Thome mit Emilia Kowalski und Luise Heyer.

    In der Realverfilmung Lauras Stern verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.

  10. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Julius Schultheiß mit Thomas Halle und Susana Abdulmajid.

    Das deutsche Kriminaldrama Monolith von Julius Schultheiß begleitet Samir 24 Stunden durch die Metropole Berlin. Obwohl er übermüdet ist, kann er nicht schlafen gehen, denn er muss Beweise finden, um eine Katastrophe abzuwenden. In seiner Umgebung begegnet er dabei Menschen, die ihm zunehmend sein verblassendes Dasein aufzeigen. Doch erst als er schon kurz vor dem Aufgeben steht, betritt der geheimnisvolle Henry die Bühne und weist ihm einen Weg. Doch dessen Lösung aller Probleme erfordert auch Opfer. (ES)

  11. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  12. 5.6
    4
    34
    11
    Komödie von David Dietl mit Alicia von Rittberg und Marc Benjamin.

    Rate your Date ist eine deutsche Komödie von Regisseur David Dietl über Liebe, die in Zeiten der Digitalisierung zustande kommen soll und mit deren Problemen zu kämpfen hat.

  13. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  14. DE (2022) | Animationsfilm
    4.8
    4
    1
    Animationsfilm von Caroline Origer.

    Im Animationsfilm Meine Chaosfee & ich stürzen sich eine Mädchen und eine tollpatschige Zahnfee in ein großes Abenteuer in der Großstadt.

  15. DE (2019) | Komödie
    3.6
    6
    11
    5
    Komödie von Felicitas Darschin mit Julia Jentsch und Alexandra Helmig.

    In der deutschen Komödie Frau Mutter Tier stellen sich Julia Jentsch, Alexandra Helmig und Kristin Suckow als Großstadtfrauen den Herausforderungen der modernen Mutterrolle.

  16. DE (2021) | Komödie
    6.7
    6
    9
    3
    Komödie von Lars Montag mit Shan Robitzky und Annlis Krischke.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie Träume sind wie wilde Tiger zieht eine indische Familie nach Berlin, was den Sohn aber nicht davon abhält, von einer Bollywood-Karriere zu träumen.

  17. DE (2017) | Animationsfilm
    6
    7
    4
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl mit Noah Levi und Senta Berger.

    Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch erzählt der deutsche Animationsfilm Die Häschenschule von einem kleinen Hasen, der sich von einem Kriminellen zu einem mutigen Osterhasen wandelt.

  18. 6
    5.7
    33
    5
    Romantische Komödie von Niels Laupert mit Fahri Yardım und Sylvia Hoeks.

    In der deutschen Romantikkomödie Whatever Happens löst das sich gerade trennende Paar Sylvia Hoeks und Fahri Yardim die gemeinsame Wohnung auf und erkennt, dass diese Entscheidung vielleicht doch vorschnell war.

  19. 4.8
    2.8
    32
    19
    Komödie von Henrik Regel mit Frederick Lau und Oliver Korittke.

    Wie Männer über Frauen reden, diskutieren in dieser deutschen Ensemblekomödie unter anderem die Großstädter Frederick Lau, Oliver Korittke, Barnaby Metschurat und Kida Ramadan.