Marc Benjamin

Alias: Marc Benjamin Staehelin | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Marc Benjamin

Marc Benjamin wurde am 15. April 1986 in Basel geboren und ist ein Schweizer Schauspieler. Bekannt wurde er unter anderem durch die Kinofilme Jeder Tag zählt, Vaterfreuden und Unsere Zeit ist jetzt. 

Biografie
In Basel in der Schweiz kam Marc Benjamin Stähelin zur Welt, wuchs aber in der ländlichen Umgebung der Großstadt auf. Sein Vater ist Chirurg, seine Mutter arbeitet als Krankenschwester. 2005 schnupperte Marc Benjamin erste Schauspielerfahrung, als er einen Theaterkurs in Basel besuchte. Zwei Jahre später ließ er sich an der Otto-Falckenberg-Schule in München für ein Schauspielstudium einschreiben und schloss seine Ausbildung 2011 ab. 

2012 ergatterte Marc Benjamin seine erste Rolle in einem Kinofilm. Im Drama Jeder Tag zählt spielte er den Schwarm der Hauptfigur. Rollen ergatterte er auch in den Fernsehproduktionen Um Himmels Willen, Tatort: Ein ganz normaler Fall und Das Team. In Für eine Nacht ... und immer? hatte er eine Affäre mit der wesentlich älteren Juliane Köhler. Auch international konnte sich der Schauspieler etablieren, als er einen Part in Homeland übernahm. Neben Peri Baumeister und David Schütter ist Marc Benjamin in Unsere Zeit ist jetzt zu sehen. (LM)

Bekannt für

19 Filme & 5 Serien mit Marc Benjamin

7.1
Film
Eddie the Eagle
USA | 2016
5.4
Film
Vielmachglas
Deutschland | 2018
5.6
Film
Rate Your Date
Deutschland | 2019
5.8
Film
Unsere Zeit ist jetzt
Deutschland | 2016
6.7
Serie
Sløborn
Deutschland | 2020 - 2024
5.9
Film
Die Büffel sind los
Deutschland | 2016
5.5
Film
Vorwärts immer!
Deutschland | 2017
4.9
Film
High Society
Deutschland | 2017
6.6
Film
Hirngespinster
Deutschland | 2014

Marc Benjamin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

2 News-Artikel, die Marc Benjamin erwähnen

Das könnte dich auch interessieren