Die besten Filme der 1980er aus Frankreich

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    1.483
    3
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. FR (1980) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    173
    1
    Drama von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Ettore Manni.

    Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die...

  3. FR (1986) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    71
    Komödie von Federico Fellini mit Giulietta Masina und Marcello Mastroianni.

    In ihrer Jugend waren Pippo Botticella und Amelia Bonetti ein gefeiertes Tanzpaar wie einst Ginger und Fred. 30 Jahre später sollen die beiden für eine vorweihnachtliche Nostalgie-Show noch einmal gemeinsam im Fernsehen auftreten, wo sie erstmals seit ihrer Trennung wieder aufeinander treffen....

  4. 5.6
    4
    12
    2
    Actionfilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Mirella D'Angelo.

    Kaum ist er aus dem Gefängnis entlassen, da plant der kleine Gauner Alexandre Jean-Paul Belmondo auch schon seinen nächsten Coup. Als Hochstapler nimmt er die aus, die einfach zuviel Geld haben. Wie das bei dem Job so üblich ist, gerät er früher oder später an die Falschen Als er zufällig und...

  5. FR (1981) | Drama
    6
    3.8
    49
    Drama von Marco Ferreri mit Ben Gazzara und Ornella Muti.

    Weil er die Sinnlosigkeit seines Daseins kaum noch ertragen kann, gibt der ohnehin nur mäßig erfolgreiche Schriftsteller Charles Serking seine Arbeit auf und zieht sich in die zwielichtige Welt der Gauner, Nutten, Strichjungen und Trinker zurück. Auf der Suche nach Liebe wandert er durch die...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1984) | Kriminalfilm
    6.6
    18
    Kriminalfilm von Giuseppe Ferrara mit Lino Ventura und Giuliana de Sio.

    General Carlo Dalla Chiesa kommt nach Palermo, um die Mafia zu zerschlagen. Er führt einen verbissenen Kampf, mit den gleichen Methoden, die er auch bei den Roten Brigaden angewendet hatte. Doch die Killerkommandos der Familien sind schon hinter ihm her.

  8. US (1980) | Komödie
    ?
    10
    Komödie von Bryan Forbes und Edouard Molinaro mit Roger Moore und Lino Ventura.

    Jedes Mal wenn seine Lordschaft von London nach New York reisen muss, benutzt der umtriebige Kammerdiener Harry das imposante Schloß des englischen Grafen als sturmfreie Bude. Diesmal hat der Schwerenöter die Stewardess Donna Anderson becirct, doch als das erotische Abenteuer gerade begonnen...

  9. IT (1983) | Historienfilm, Drama
    5.3
    4.8
    10
    2
    Historienfilm von Walerian Borowczyk mit Marina Pierro und Michele Placido.

    Der Dichter Ovid lehrt den jungen Männern des römischen Reiches die Kunst der Liebe. Inspiriert von seinen Vorlesungen stürzen sich seine Studenten in dekadente Ausschweifungen. Die Konsequenzen der Lehrstunden bekommt auch die sinnliche Claudia zu spuüren: Als ihr Mann Macarius mit der Armee...

  10. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    5
    5.8
    27
    1
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und...

  11. IT (1989) | Drama
  12. FR (1987) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Pierre Granier-Deferre mit Philippe Noiret und Guy Marchand.

    In Ertrinken verboten plagt sich Philippe Noiret mit eigentümlichen Wasserleichen.

  13. CA (1987) | Drama, Thriller
  14. DE (1987) | Drama
    ?
    1