Die besten spannenden Filme von 2022 - Gegenwart

  1. Thor 4: Love and Thunder
    5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  2. 6.2
    5.1
    126
    118
    Zeitreise-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Walker Scobell.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer The Adam Project aus dem Hause Netflix muss Ryan Reynolds in der Zeit zurückreisen, um sein 13-jähriges Ich zu treffen. Zu dumm nur, dass die zwei sich nicht ausstehen können. Können sie sich zusammenraufen, um die Welt zu retten?

  3. US (2022) | Werwolf-Film, Gruselfilm
    6.2
    5.5
    53
    40
    Werwolf-Film von Michael Giacchino mit Gael García Bernal und Laura Donnelly.

    Werewolf by Night ist der erste Halloween-Special aus dem Marvel Cinematic Universe. Angelehnt an Horrorfilme aus den 1930er und 1940er Jahren erleben wir in schwarz-weißen Bildern eine schraurige Monsterjagd mit Gael Garcia Bernal in der Hauptrolle.

  4. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  5. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.9
    64
    42
    Thriller von Charlie McDowell mit Lily Collins und Jesse Plemons.

    In dem Netflix-Thriller Windfall, der sich vor Meisterregisseur Alfred Hitchcock verbeugt, begibt sich ein wohlhabendes Paar auf den Weg in sein Ferienhaus. Als es dort eintrifft, muss es überrascht feststellen, dass es ausgeraubt wurde. Doch wer steckt hinter dem Verbrechen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    70
    105
    Fantasyfilm von J.J. Perry mit Jamie Foxx und Dave Franco.

    Der Netflix-Film Day Shift ist eine Mischung aus Fantasy-Action und Vampir-Horror, gewürzt mit einer Prise Humor und blutrünstigen Schockeffekten. Jamie Foxx und Dave Franco machen Jagd auf die kalten Wesen der Nacht. Hinter dem Film steckt das John Wick-Team.

  8. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  9. US (2022) | Superhelden-Film, Drama
    5.3
    4.8
    84
    81
    Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone und Javon 'Wanna' Walton.

    In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

  10. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3.6
    37
    54
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Kevin Hart und Woody Harrelson.

    In der Actionkomödie The Man From Toronto aus dem Hause Netflix trifft Woody Harrelson als gefährlichster Auftragskiller der Welt auf Kevin Hart, der einen Loser spielt. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo ein Airbnb teilen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  11. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Renee Godfrey.

    Die Netflix-Dokumentation Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte zeigt uns verschiedene Tiere, die während der Dürresaison in der Kalahari versuchen, zu überleben. Allein kommen nur die wenigsten durch. Die meisten sind auf ihre Familie angewiesen.

  12. 6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  13. NG (2022) | Drama
    ?
    Drama von Bunmi Ajakaiye mit Joselyn Dumas und Segilola Ogidan.

    Der Netflix-Film Glamour Girls entführt in eine Welt voller Glamour und Wohlstand, die allerdings ebenfalls ihre Schattenseiten besitzt. Mit Geld kann man sich hier alles kaufen. Doch dann beschließt eine Gruppe von Frauen, die Kontrolle über ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  14. AR (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Matías Gueilburt.

    In der Netflix-Doku In Luft aufgelöst: Der letzte große Banküberfall geht es um einen Banküberfall, der sich 2006 in Argentinien ereignet hat. In Interview reden die Beteiligten über das Verbrechen.

  15. ES (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Anna Giralt Gris.

    Der Dokumentarfilm Robin Bank arbeitet detektivisch die wahre Geschichte des "spanischen Robin Hood" auf, der 2008 eine halbe Million Euro von unterschiedlichsten Banken stahl, um damit soziale Projekte zu finanzieren.

  16. DE (2022) | Drama, Tanzfilm
    6.6
    12
    1
    Drama von Axel Ranisch mit Mirjam Mesak und Guido Badalamenti.

    In Axel Ranishs moderner Orpheus und Eurydike-Interpretation Orphea in Love verliebt sich eine Callcenter-Angestellte, die gern singt, Nele (Mirjam Mesak), in einen Kleinkriminellen von der Straße, dessen Leidenschaft das Tanzen ist: Kolya (Guido Badalamenti). Als einer Opernsängerin die Stimme versagt, könnte das für Nele die große Chance sein, ihre traumatische Vergangenheit in Estland zu überwinden. Doch nur ein Abstieg in die Unterwelt und die Konfrontation vergangener Dämonen kann die Liebe vielleicht retten. (ES)

  17. PL (2022) | Komödie, Drama
    ?
    4
    1
    Komödie von Lukasz Grzegorzek mit Agata Buzek und Jacek Braciak.

    Der Netflix-Film Mein wundervolles Leben erzählt von einer Frau, die unglücklich verheiratet ist. Dennoch versucht sie, ihre Familie zusammenzuhalten. Als wäre das nicht schon knifflig genug, treten plötzlich anonyme Erpresser auf den Plan und drohen, ihr größtes Geheimnis zu verraten.

  18. US (2022) | Drama, Tierfilm
    6.5
    3
    5
    Drama von Katt Shea mit Grant Gustin und Scott Wolf.

    In dem Netflix-Film Rettungshund Ruby spielt The Flash-Darsteller Grant Gustin einen State Trooper namens Dan, der den Hund Ruby aus dem Tierheim bei sich Zuhause aufnimmt. Durch ihre unerschütterliche Bindung können sich die beiden den härtesten Herausforderungen stellen. (MK)

  19. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    3.6
    3
    6
    7
    Kriminalfilm von Nils Willbrandt mit Emilia Schüle und Robert Finster.

    Eine Kommissarin will ihren Geruchssinn und ihren Liebhaber wieder bekommen, beides ist ihr verloren gegangen. Dafür lässt sie sich auf eine folgenschwere Allianz mit einem Parfumeur ein, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Der Parfumeur ist eine Neuinterpretation des bekannten Romans, der schon einmal unter dem Titel Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders verfilmt wurde. (SK)

  20. TR (2022) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Emir Khalilzadeh mit Ismail Filiz und Esra Bilgic.

    Im türkischen Actionfilm Adanis: Kutsal Kavga versuchen auserwählte Gotteskrieger die Bundeslade zu finden, nachdem eine alte Karte über Jahrhunderte weitergegeben wurde.

  21. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.1
    3.5
    16
    22
    Thriller von Kim Farrant mit Leighton Meester und Ziad Bakri.

    In dem Netflix-Thriller The Weekend Away begeben sich zwei beste Freundinnen für einen Wochenentrip nach Kroatien. Anstelle von Entspannung und Erholung erwartet sie im vermeintlichen Urlaubsparadies das pure Grauen.

  22. IN (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Raj Singh Chaudhary mit Anil Kapoor und Fatima Sana Shaikh.

    Der Netflix-Thriller Thar entführt in eine abgelegene Wüstenstadt, in der eines Tages in Fremder auftaucht. Er bringt nichts als Schmerz und den Tod. Daraufhin stellt sich ihm ein erfahrener Polizist in den Weg. Doch schnell ist klar, dass nur einer von beiden den Tag überleben wird.

  23. US (2022) | Agentenfilm, Thriller
    5
    6
    39
    25
    Agentenfilm von Janus Metz mit Chris Pine und Thandiwe Newton.

    Im Thriller Der Anruf (OT: All The Old Knives) soll Chris Pine als ehemaliger CIA-Agent einen Maulwurf aufspüren, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist. Mit seiner Ex-Geliebte und Kollegin Thandiwe Newton erinnert er sich an eine zurückliegende Mission, die in einer Katastrophe endete.

  24. 4.5
    5
    14
    15
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit Iko Uwais und Juju Chan Szeto.

    Bei dem Netflix-Film Fistful of Vengeance handelt es sich um eine Fortsetzung der Martial-Arts-Serie Wu Assassins. Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Kai Jin (Iko Uwais), der sich auf einem gefährlichen Rachefeldzug befindet. (MH)

  25. 4.7
    10
    2
    Animationsfilm von Andy Suriano mit Ben Schwartz und Omar Benson Miller.

    In dem Animationsabenteuer Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Film aus dem Hause Netflix wird New York von fiesen Kreaturen überfallen, die aus einem anderen Universum kommen und nichts als Chaos anrichten. Die die Teenage Turtles lassen die Stadt nicht im Stich. Mit vereinten Kräften versuchen sie, die Gefahr zu bannen.

  26. US (2022) | Komödie
    4.5
    6
    3
    Komödie von Ari Sandel mit Miia Harris und Ceci Balagot.

    In der musikalischen Live-Action-Verfilmung des Grusel-Puppen-Franchises Monster High müssen ein paar Mädchen den Alltag in ihrer Schule für Ungeheuer aller Art meistern.