Die besten Tierfilme

  1. US (2005) | Essay-Film, Tierfilm
    Grizzly Man
    7.5
    8.1
    525
    41
    Essay-Film von Werner Herzog mit Timothy Treadwell und Kathleen Parker.

    Eine Dokumentation über das Leben und das Lebenswerk von Timothy Treadwell und Amie Huguenard, die ihr Leben den wilden Grizzlybären Alaskas gewidmet haben, und schließlich von ihnen getötet wurden, während sie zusammen mit ihnen lebten. Der Katmai-Nationalpark in Alaska ist scheinbar ein...

  2. 7.2
    7
    171
    24
    Naturdokumentation von Reinhard Radke mit Hardy Krüger Jr..

    Wo spielen sich noch die größten natürlichen Dramen ab, wenn nicht in der Tierwelt? Und welche Bühne eignet sich besser für die Darstellung dieser Dramen, wenn nicht die Serengeti, die Teil eines der größten Nationalparks der Welt ist, dem Serengeti-Nationalpark. Jahr für Jahr ist die...

  3. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    364
    30
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen...

  4. US (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    6.4
    5.7
    83
    21
    Tierfilm von Alastair Fothergill und Mark Linfield.

    Die Disney-Naturdoku Schimpansen folgt einer Familie Schimpansen durch den Dschungel von Uganda.

  5. RU (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    6.9
    6.3
    108
    12
    Dokumentarfilm von Christian Baumeister und Oliver Goetzl mit Siegfried Rauch.

    Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    24
    6
    Tierfilm von Laurent Charbonnier.

    Die Dokumentation Animals in Love zeigt die verschiedensten Wege, einen tierischen Partner zu erobern. Jedes Jahr beginnt das Umwerben in allen Teilen der Erde neu. Die Laute der Paarungszeit zeigen an, dass die Zeit der Balz, der Eroberung und der Liebe gekommen ist. Die...

  8. ?
    12
    2
    Tierfilm von Hans-Jürgen Zimmermann.

    Deutschlands wilde Vögel ist eine Naturdokumentation über die faszinierendsten Vogelbeobachtungsgebiete Deutschlands.

  9. DE (2006) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Martina Dase.

    Wenn Wale weinen ist ein deutscher Dokumentarfilm von Martina Dase.

  10. ?
    1
    1
    Tierfilm von Philip Savoie mit Richard E. Grant.

    Mammut, Säbelzahntiger und Riesenfaultier sind seit langem ausgestorben. Doch ein Zeitgenosse der Urzeitwesen galoppiert immer noch über unseren Erdball: der Elch. Seine Erfolgsrezept ist die perfekte Anpassung an seinen Lebensraum. "Ein Elch namens Erika" begleitet ein Kalb von der Geburt bis...

  11. ?
    5
    1
    Tierfilm.

    Viele Staaten haben keinerlei Gesetzte, die die Haltung exotischer Tiere regeln oder gar verbieten. Die Doku zeigt Tierhalter in den Stadträndern der USA, die die exotischsten, ungewöhnlichsten und mitunter auch gefährlichsten Tiere als Haustiere halten.

  12. ?
    2
    1
    Tierfilm von John Paling mit Pernell Roberts.

    Der Alligator ist ein Wesen, um das sich zahlreiche Mythen ranken. National Geographic führt uns in die Sümpfe Georgias, um dem geheimnisvollen Leben des urzeitlichen Reptils auf die Spur zu kommen.

  13. ?
    5.3
    17
    5
    Tierfilm von Sascha Seifert.

    Mit schleichenden Schritten und einer riesen Portion Geduld nähert sich Regisseur Sascha Seifert in Slow – Langsam ist das neue schnell der glitschigen Welt der Schnecken.

  14. DE (1962) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Tierfilm von Heinz Sielmann.

    Galapagos – Trauminsel im Pazifik ist eine deutsche Naturdokumentation von Heinz Sielmann aus dem Jahre 1963, die u.a. den Silbernen Bären gewinnen konnte.

  15. FR (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    1
  16. CA (2015) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1
  17. ?
    3
    Tierfilm von Michelle du Glas und Louis du Glas mit Martin Sabel.

    Sehnsucht Afrika - Im Land der Gegensätze bringt uns auf Tuchfühlung mit der einzigartigen Natur Afrikas.

  18. US (2012) | Tierfilm
    ?
    2
    Tierfilm.

    Diese Dokumentation begleitet eine Erdmännchen-Gang bei der Bewältigung des täglichen Lebens. Verschiedene Gang-Mitglieder werden einzeln vorgestellt, soziales Verhalten sowie der Umgang und die Rollenzuweisung untereinander beleuchtet. Die komplette Serie wurde mit speziell angefertigten...

  19. ?
    Dokumentarfilm von Martin Schilt.

    Rabenvögel - Schwarze Chronisten ist ein Dokumentarfilm aus Österreich und der Schweiz von Martin Schilt, in dem die dunkel gefiederten Vögel ins Visier genommen werden, die den Menschen seit vielen Jahrhunderten durch die Geschichte begleiteten. (SN)

  20. ?
    Zeichentrickfilm.

    Peppa Pig: Festival of Fun basiert auf der Zeichentrickserie Peppa Pig. Die Hauptfigur ist das Schweinchen Peppa. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder George Pig erlebt sie ein neues Abenteuer. (AF)

  21. DE (2020) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Beatrix Schwehm.

    Die letzten ihrer Art ist eine Dokumentation über den Löffelstrandläufer und die Bemühungen einer Forschergruppe, den exotischen Vogel vor dem Aussterben zu bewahren. (BH)